Herzlichen Glückwunsch zum Chefredakteur!!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 18:19) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Schland oh schland, wir sind von Dir begeistert ... :D :D

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hallo Uli,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.

    Falls wir uns mal über den Weg laufen weißt du Bescheid:
    Du hast Einen gut bei mir :drink:

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Glückwunsch auch von mir!

    Und an den "Westmann" M. Recktenwald, yeahh!,,,,,,,,,*zwinker*...


    Gruß

  • In den letzten Visier-Heften sind immer wieder Berichte über historischen Maschinengewehre, aktuell z.B. eine Gatling Replika.

    Was mir fehlt, ist eine Ausarbeitung, wie man so etwas in D legal kaufen kann.

    Würdet Ihr da bitte mal als Doppelspitze was nachlegen??

    :P

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch :laola:

    Auf dass uns, noch viele interessante und spannende Themen beschert werden :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Auch von mir die besten Glückwünsche zur Anerkennung Deiner Arbeit, Uli. Hoffentlich macht sich das nicht nur im Titel, sondern auch im Geldbeutel bemerkbar :)

    ich_bins: nicht wie, sondern die Frage ist wo. Mit Genehmigungen wie z.B. WHE, SV-WBK, usw. möglich. Aber es gibt kein (bezahlbares) Angebot. Suche selbst schon lange....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Och ja...
    ne Gatling für den Vorgarten oder als "Vogelnest" auf dem Dach, hält bestimmt ungebetene Besucher fern. :thumbup: :D

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ich_bins: nicht wie, sondern die Frage ist wo. Mit Genehmigungen wie z.B. WHE, SV-WBK, usw. möglich. Aber es gibt kein (bezahlbares) Angebot. Suche selbst schon lange....


    Meiner Meinung nach ist es nur machbar, wenn man sich so ein Ding über Jahre in Einzelteilen selber macht.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)


  • Meiner Meinung nach ist es nur machbar, wenn man sich so ein Ding über Jahre in Einzelteilen selber macht.


    Dazu bedarf es aber zusätzlich einer Herstellungserlaubnis. Ansonsten gibt's die schon zu kaufen (hier z.B.). Angesichts von 9.000,- $ plus Export, Versand, Zoll, Einfuhrerlaubnis, usw. wird die Sache aber nicht umbedingt billig....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Herstellungserlaubnis sehe ich nur als Formsache an. Braucht man, bekommt man aber auch.

    Schwieriger wird es schon beim Verbleib der Waffe, die man ja behalten will.

    Ich zweifle, dass sich ein Bausatz erfolgreich aus den USA nach Dland einführen lässt.

    Wenn, dann eher ein Bauplan und die Einzelteile werden hier gefertigt.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ich_bins: Na, dann probiere mal Dein Glück mit der Herstellungserlaubnis. Wenn das so einfach wäre, hätten hunderte Leute hier in D so einen Schein. Entweder Du bist BüMa-Meister und bekommst die gewerbliche Erlaubnis ausgestellt, oder Du kannst eine Menge Vorbildung und Gründe für die nicht-gewerbsmässige Erlaubnis vorbringen. Von denen gibt's aber nicht wirklich viele hier. Warum wohl ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sorry, aber ich kenne mehrere Leute, die das beantragt und ohne Prob´s bekommen haben.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Sehe ich auch etwas lockerer - und bei einigen hier aktiven Leuten auch ohne BüMa-Ausbildung oder Ingenieurstudium möglich. Dass die Inhaber einer nichtgewerblichen Genehmigung nicht unbedingt hier/nicht so häufig hier tummeln, hat auch andere Gründe.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...