Onlineumfrage gestoppt - zu viele Pro-Waffen-Stimmen (Onlineumfrage Großkaliberverbot, bitte abstimmen!)

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 5.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2010 um 19:15) ist von Los_Diabolos.

  • Es ist egal, ob man auf einen Link klickt oder die Adresse selbst eingibt.

    Im Referrer steht (sofern man dies nicht ausschaltet) drin, woher du kommst (immer die letzte Seite).

    In Zukunft kann der Dienst anonym.to genutzt werden, wenn man seine vorherige Seite verschleiern will:

    http://anonym.to/?http://www.mein-wochenblatt.de/

    Das hilft allerdings wenig, wenn jemand "petzt" ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • wenn ich sowas lese "die böse waffenlobby" denn könnte ich AUSRASTEN

    wird schon gründe geben warum da keine kommentar funktion vorhanden ist.

    kaum passt ihnen das ergebnis nicht, schon wirds gelöscht.

    willkommen im schönen deutschland

  • Das tut mir aber leid für die Umfraglinge des Fischverpackungspapiers! :P

    Es könnte sicherlich helfen, wenn das nächste Mal zu Waffenverbot oder anderen Bürgerrechtsbeschneidungen nur die hofierte Klientel, in diesem Fall eben die Waffengegner, abstimmen darf!
    Die ehemaligen Spezialisten von "Neues Deutschland" und "Völkischer Beobachter" können da sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit Umfragen das vorgewählte Ergebnis auch erreichen! :thumbsup:

    Vielleicht könnte von einer gesellschaftlich bedeutenden Seite den Schreiberlingen mal klar gemacht werden, daß Waffenbesitzer auch ihr Blatt lesen und dieselben Rechte haben wie Waffengegner auch! :cursing: Schade, daß das Wort Demokratie immer mehr zu einem leeren Lippenbekenntnis verkommt und viele Leute darüber reden oder schreiben, ohne zu wissen, über was sie reden/schreiben. :thumbdown:

  • Das Schließen dieser Umfrage wegen angeblicher Manipulationen ist ein Eingeständnis der eigenen Engstirnigkeit. Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der Meinungen, die im Volk zu einem Thema vorhanden sind.
    In letzter Zeit fällt auf, dass derartige Umfragen immer öfter geschlossen werden, bzw. verschwinden, wenn ein Abstimmungsergebnis nicht einen Sieg der Waffengegner vermuten lässt.

    Es ist sehr bedauerlich, dass ein Schütze sich lange auf die Sachkundeprüfung vorbereiten muss - ein Fragenkomplex der umfangreicher fast nicht mehr zu gestalten ist - der Journalist muss sich offenbar nur 5 Minuten
    mit dem Thema beschäftigen und weiss sofort alles darüber. Und dann wird sofort eine reisserrische Überschrift gewählt und eine Umfrage losgelassen.

    Einfach nur traurig - seriöse Pressearbeit sieht für mich anders aus!

    Per Aspera ad Astra

  • Macht euch doch keinen Stress.
    Wenn denen die Umfragewerte nícht gepasst haben dann ist das deren Problem.
    Und was die schreiben kann uns doch auch egal sein.
    Ich sehe da keinen Grund mich aufzuregen, wozu auch?

  • Naja, darüber aufregen sollte man sich schon.

    Letztendlich werden wir jetzt wieder als die böse Waffenlobby hingestellt, die gezielt die Umfragen manipuliert. Das lesen natürlich jetzt auch wieder alle anderen Leute, die dann natürlich ein noch schlechteres Bild von uns bekommen.

    Aber machen kann man da wohl nichts, denn wir haben keine Lobby. Nur das weiß da draußen keiner..

    Gruß Matthias

  • Ironie an:

    Mann, was fühl ich mich gebauchpinselt, ICH, Teil der mächtigen, weltverschwörerischen Waffenlobby...
    Die Medien haben Angst vor mir, ich bin der Herr der Welt, was ein Gefühl...da kommt doch glatt mein kleiner Napoleon in mir durch...

    Ich geh gleich mal die Argentinier manipulieren, das wird ein Spaß....!

    Ironie aus.

  • naja, meiner meinung nach ist eine umfrage für ALLE da, nicht nur für waffen gegner.
    wenn natürlich mehr waffenbefürworter als waffengegner an der umfrage teilnehmen, dürfen die zeitungsfuzzies sich nicht wundern wenn die umfrage entgegen ihre vorstellungen ausfällt.

  • Demokratie in Aktion - wir haben die Mehrheit.

    Genau das schmeckt den Waffengegnern und ihren jounalistischen Handlangern nicht.
    Die paar Hansel vom Aktionsbündnis, plus einiger gutmenschelnder Mitbürger sind entweder nicht so gut vernetzt wie wir oder sind de facto (was ich auch rein objektiv glaube) weniger als wir.

    Dass dem Aktionsbündnis in der schweren Stunde nach der Tat Gehör geschenkt wurde und viele Politiker auf den Mitleidszug aufsprangen, kann ich - mit Abstrichen - noch verstehen. Die Politik musste (für sich) und wollte (zugunsten der Angehörigen) ein Zeichen setzten - mit Logik war es auch da schon nicht erklärbar.

    Aber das liegt eben über ein Jahr zurück und es finden sich heutzutage eben nicht mehr viele Menschen, die (sofern sie noch klaren Geistes sind) solch einer Umfrage zustimmen würden. Zumindest - und das hat erst kürzlich am 18.06.2010 der Antrag der Grünen im Bundestag gezeigt - die Mehrheit des Landes keinen Grund sieht, weitere Verschärfungen anzuordnen.


    Kurzum: das Wochenblatt unterlag der Mehrheit der Waffenbesitzer.
    Aber wie das Blättchen reagiert und geschrieben hat, ist nicht nur kindisch und unprofessionell, sondern auch ganz offenbar undemokratisch!


    :W:ir sind die :W:affenlobby! :thumbsup:

    Fördermitglied des VDB.

  • hehehehe...

    Warum erlauben die Abstimmungen, wenn eh nur für Kontra gestimmt werden darf?

    Dann in Zukunft folgende Abstimmung:

    Großkaliberverbot?

    A. jo
    B. Bin dafür...
    C. Ist ok
    D. Sehr gut
    E. Absolutes ja...

    Vielleicht wurden schon im Hintergrund an passenden Kontra-Waffen Stories gebastelt und passt jetzt nicht so ganz ins Konzept, wenn die meisten Leute in Pro-Stimmung sind. :D

    Oh Mann, wir sind so beliebt wie Fußpilz da draußen....

  • wie erstaunt viele sind, wenn sie merken wie klein der Garten ist in dem sie sich als Demokraten bewegen dürfen. Ja, ich sehe das auch so, daß wir uns in einer Art Mediendiktatur befinden. Da entscheiden ein paar Leute was viele lesen und damit denken dürfen. Aber woher soll in Deutschland auch echte Demokratie kommen?? Wir denken immer, wir sind die tolllen Demokratielehrer in der Welt und dabei haben wir nach 1945 eine Demokratie übergestülpt oder verordnet bekommen ohne aber das sich diese aus dem Volk und seiner Gesellschaft heraus entwickelt hätte. Anders als in Frankreich oder England. Nicht falsch verstehen, Ich finde Demokratie die einzig richtige Staatsform.

    Kurzum, mich wundert es keinen Meter das eine Umfrage beendet wird, nur weil sie nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Wundern tut mich, daß diese Zeitung das so offen zugibt, das ist selten dämlich. Und außerdem wundert es mich in Deutschland extrem, daß die Leute immer maulen und meckern, aber ihr Kreuz bei den Wahlen doch immer bei den gleichen Parteien machen!! Es entsteht nichts neues aus dieser ganzen Misere, das ist echt nicht zu verstehen.

  • Ausserdem sind wir nich die Waffenlobby sondern die Waffenbesitzer selbst 8)

  • Und wir sind auch die Volkslobby.....

    Wäre das nicht ein klassischer Fall für "die Birne des Monats"?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Diese Zeitung hat sich mit dem schliessen der umfrage selber disqualifiziert. Da beisst keine Maus einen Faden ab. Und das ist bezeichnend für die Deutsche Medienlandschaft. Immer eine dicke Welle schieben, und sobald gegenfeuer in form von fundierter Kritik und Argumenten kommen, zieht man sich auf seinem Standpunkt beharrend und lauthals schreiend zurück. Und ist mehr als nur Beratungsresistent. Man ignoriert mit vehemenz die Wahrheit, und macht einen auf Vogelstrausstaktik. Leider gibt es in Deutschland keine Medienlandschaft, die sich mit der Wahrheit auseinandersetzt weil das zu unbequem ist man so manche Ente wider revidieren müsste.
    Die Reporter sind eben fett und satt an Gehältern geworden und gehen den Bequemen weg und berichten das , was das dumm gehaltene Volk hören will. Traurig aber wahr.
    gruss
    Andreas

  • Das Ganze ist dämlich...sehr dämlich.
    Man stelle sich folgendes vor:

    Grosse Volksabstimmung, eine Initiative wird mit einer sehr grossen Mehrheit angenommen (sagen wir mal 65%).
    DOCH das Ergebnis wird als Nichtig erklärt!
    Warum? Ist doch klar:
    Die befürworter der Initiative habe in ihrer EIGENEN SACHE Werbung gemacht! Das ist unerhörlich unverschämt!

    Sogesehen müssten wohl ALLE bisher stattgefundenen Abstimmungen als ungültig erklärt werden, schliesslich gabe es schon immer Aufrufe für, resp. gegen etwass zu stimmen...
    genau was wir hier gemacht haben.

    Hoffe das ist eine kleine Anregung für einige

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Das Schließen dieser Umfrage wegen angeblicher Manipulationen ist ein Eingeständnis der eigenen Engstirnigkeit. Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der Meinungen, die im Volk zu einem Thema vorhanden sind.

    Es ist eher ein Eingeständnis technischer Unfähigkeit. Wenn man eine Umfrage unter den eigenen Stammlesern machen will ist das sicherlich legitim, da kann man verstehen das die Leute nicht wollen das das halbe Internet sich plötzlich zu Wort meldet bloss weil der Link rumgereicht wurde (Ich sag nur "Didi-Hamann-Brücke"...)

    Andererseits: Wer die Umfrageergebnisse bereinigen will könnte das über den Referer relativ einfach machen - und Verweise aus den "bösen Lobbyisten-Foren" blocken.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Mir stellt sich die Frage: Wessen Geistes ist/sind die Redakteur(e)??

    Die Jungs/Mädels verbrennen sich selbst......... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Gruss

    Thomas

  • Du vergisst dabei, DIESE Abstimmung war erklärtermassen nicht repräsentativ.
    Sie sollte einen Zweck verfolgen, den es dank uns nicht erfüllen konnte.

    Klar dass die dann reaktionär rückrudern.

    Ein Erfolg für uns - sehe ich.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)