Neues von Pedersoli

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 46.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2019 um 22:37) ist von Hohenwolf.

  • Da es verschiedene Dicken von Schusspflastern gibt, ist die Abstimmung und Auswahl der Kombination Schusspflaster mit dem richtigen Kugelmaß nicht ganz einfach. Allerdings wird es wohl diese speziellen Kunststoffkugeln nicht in feinen Abstufungen in der Größe geben, wie das bei den Bleikugeln für VL möglich ist. Daher kann die passende Dicke der Schusspflaster einfach so aussuchen, dass es zusammen mit der Kunststoffkugel sich einigermaßen stramm im Lauf schieben lässt.
    Übrigens - das Schusspflaster wird leicht angefeuchtet. Entweder mit (teurer) Schussplastermilch oder einfach einfach mit einer Öl/Wasser Emulsion. Ausnahmsweise eignet sich Ballistol gut dazu, weil es im Gegensatz zu anderen Ölen leicht eine Emulsion mit Wasser einhergeht.
    Das Schussplaster hat die Aufgabe das Geschoss im Lauf zu dichten und den Laufdrall auf die Rundkugel zu übertragen. Zumindest beim VL-Schießen gilt die Regel, dass das Schusspflaster nach dem Schuss betrachtet, nicht von den Zügen zerschnitten worden sein darf. Dann passt die Paarung Dicke des Pflastern zum Kugelmaß nicht. Aus diesem Grunde schauen sich die Schützen manchmal das in unmittelbarer Nähe zum Schützenstand liegende Pflaster nach dem Schuss an. Es ist dann zwar fast schwarz, aber nicht verbrannt, wie man denken könnte. Allerdings wird es trotzdem nicht mehrfach verwendet.

  • weiß jemand zufällig,ob es diese piston adapter auch in nem regulären shop einzeln gibt?das "set" bei egun kommt mir echt teuer vor.wenn ich mal den wert für die zünder und die 10 kugeln abrechne,bezahlt man 40 euro für die 2 kleinen schrauben.

    gruß

    marc

  • weiß jemand zufällig,ob es diese piston adapter auch in nem regulären shop einzeln gibt?

    Den gibt es auch bei Schneider:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…661365678781569
    Etwas ungünstig versteckt bei den Zündhütchen.
    Der hat aber nicht das M6x1 Gewinde läst sich mit einem Schneideisen aber leich darauf umschneiden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hi,

    danke euch beiden.ja den bei schneider hab ich auch vorher zufällig gefunden gehabt.hmm schade ein schneideisen hab ich nicht da,und das kit von blackpowder hat auch nicht das passende gewinde wenn ich das richtig seh.schade schade...der preis von 25 euro wäre ja schon top gewesen.bleibt wohl nur die teure egun variante.rumschneiden mag ich da nicht so gerne...nachher vermurks ich noch was.

    das video gefällt mir gut,hatte sowas auch schon gesucht bei yt aber nix gefunden,ausser das von pedersoli direkt.sieht gut aus wie die dose durch die luft fliegt...da wäre mir auch gleich ein grinsen ins gesicht gefahren :^) .das jucken in den fingern wird größer,je öfter ich das video seh ^^ :D

    so muß in die heia...bis die tage.

  • Ja,das ist blöd,Schneideisen und Piston kaufen ist einfach zu teuer.Evtl mal zu Weihnachten-oder wenn der Preis runtergeht.Interesse ist jedenfalls vorhanden-aber nicht für den Preis,es sei denn,das Piston ist aus purem Gold....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • hi,

    danke euch beiden.ja den bei schneider hab ich auch vorher zufällig gefunden gehabt.hmm schade ein schneideisen hab ich nicht da,und das kit von blackpowder hat auch nicht das passende gewinde wenn ich das richtig seh.schade schade...der preis von 25 euro wäre ja schon top gewesen.bleibt wohl nur die teure egun variante.rumschneiden mag ich da nicht so gerne...nachher vermurks ich noch was.

    Ja,das ist blöd,Schneideisen und Piston kaufen ist einfach zu teuer.Evtl mal zu Weihnachten-oder wenn der Preis runtergeht.Interesse ist jedenfalls vorhanden-aber nicht für den Preis,es sei denn,das Piston ist aus purem Gold....

    Ich weis ja nicht wo ihr rechnen gelernt habt?


    Der Piston kostet bei SWS 24,95
    100 Schrotzünder 209 13,95
    10 Resin Geschosse 2,99


    Transport Gefahrgut 5,95


    Total: 47,84

    Der Verkäufer in Egun will für die selben Produkte 49,-€ haben, und hat dazu noch das Risiko das beim Gewinde-schneiden was in die Hose geht! (Die Risiken die Ihr nicht tragen wollt)
    Ihr seid zu geizig ein Schneideisen zu kaufen, möchtet aber das der umgebaute Piston mit Zubehör für 49,-€ aus Gold ist. Unglaublich! Pisa lässt grüßen. ?(

    Ich habe für meine beiden VL Piston das Gewinde auch abgeändert, ohne Drehbank nicht möglich, man muss erst einen Hülse drehen, die zwischen den verschraubbaren 2 Teilen eingesetzt wird, damit beim schneiden sie beiden hälften im Gewinde nicht zusammenlaufen, sind dann ohne rohe Gewalt und Spuren von Zangen nicht mehr auseinander zu kriegen.

    Und nur das eine Teil mit dem äußeren Gewinde zur Zünderaufnahme mal so eben in den Schraubstock oder Futter spannen, um das Gewinde zu schneiden, geht NICHT!

    Könnt ihr das Teil gleich in die Tonne hauen, das es sich auf Grund der geringen Wandstärke sofort verformt!

    Fazit: Das Risiko anderen überlassen, den aber einen Gewinn für die Arbeit von 1,16€ nicht gönnen. RESPEKT

    Sowas nennt man MILCHMÄDCHEN Rechnung.

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (14. Februar 2012 um 11:33)

  • Nun, wenn Du bei Schneider die Versandkosten einrechnest solltest Du die 9 € Versandkosten beim Egun Angebot auch mitrechnen.
    Und schon bist Du über 10 € !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ok 10,16€
    Wenn mann das Werkzeug nicht hat und wirklich nur ein mal dafür braucht lohnt es sich nicht es dafür selber zu machen. Das Geld geht ja schon fast für das Schneideisen+ M6 Einsatz +Porto drauf wenn man das über eBay bezieht. Und beim Einspannen für die Bearbeitung muß man wirklich etwas aufpasen da hat Knalltüte recht. Also so schlecht ist da da eGun Angebot nicht.
    Ich glaube Orginal wurden die auch nur für Pedersoli Gewinde hergestellt, also ist das fast die eizige Quelle.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Eigentlich eine tolle Idee, ABER....
    (von *** aus Westre am 03.02.2011)....passt leider auf keine meiner Waffen, da das Gewinde des Pistons zu gross ist. Habe es auf 5 verschiedenen Kurzwaffen und 2 Langwaffen versucht - bei jeder das selbe Ergebnis. Im Katalog leider keine Angabe zur Gewindegrösse, habe ich erst online gesehen, da war es schon zu spät. Schade, schade - denn die Idee ist echt genial.



    Gute Idee, passt aber leider nicht
     (von **** aus Eifel am 04.09.2011)Ich muss meinem Vorredner zustimmen, die Idee ist genial aber wie bereits gesagt passt dieser Adapter auf keine Waffe. Ich habe auch viele verschiedene Waffen ausprobiert und keine passende finden können. Das Gewinde ist viel zu groß. Mann wird sehr wahrscheinlich nur die teure "Komplettwaffe" kaufen können, diese hat sehr wahrscheinlich als einzige ein größeres Gegengewinde. Sehr sehr schade. Zumal bei keiner Waffe wirklich detaillierte Angaben zu den Pistongrößen und den benötigten Zündhütchen usw. stehen.........

    Kommentar der Frankonia RedaktionDas Conversion-Piston hat das Gewinde ¼“ - 28 UNF. Dieses Gewinde ist passend für alle gängigen DP Perkussions-Kurzwaffen. Ausnahmen: Underhammer-Pistole; DP Revolver; Zimmer/Saloon-Pistolen. Auf Grund der Vielzahl von Herstellern und Waffenmodellen auf dem Markt ist es leider nicht möglich, eine Liste für alle Modelle mit den üblichen Gewindegrößen zu erstellen.

  • Gibt es bei dir eigentlich Forumsrabatt ?
    Ich meine wo doch schon die Werbung so Preiswert ausfällt ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • meine rechnung

    piston 20 euro
    schrotzünder 6,50 euro
    geschosse 3 euro

    preis bei egun ist gerade noch akzeptabel.

  • Bestimmt...


    Wie man sieht gibt es ja ein großes Interesse am Indoor Schießen, und der ein oder andere freut sich über Informative Berichte,
    das sollte Dir doch nach über 6000 Beiträgen nicht fremd sein..oder :?:

  • Wobei ich den Grundpreis des orginal Peddersoli Piston schon recht happig finde für drei einfache Drehteile und einen Sprengring.
    Dafür bekommt man beim Chinaman ja schon einen halben Container LGs :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das Stimmt, meine habe ich auch innen etwas ausgedreht, da die Bohrung leicht konisch war, und manche Schrotzünder zb. Fiocchi sich nur mit einer Zange entfernen ließen.

  • das sollte Dir doch nach über 6000 Beiträgen nicht fremd sein..oder


    Nö, aber das Du von Milchmädchenrechnung sprichst und deine Rechnung darauf aufbaust die Versandkosten zu unterschlagen ist kein feiner Zug.
    Vor allem bei deiner Ausdrucksweise in dem Beitrag.

    Ich weis ja nicht wie es andere sehen, aber für einen Forenkollegen wäre ich eher bereit 10 € mehr zu zahlen wie bei einem fremden .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja,das mit"wenn sie aus Gold wären"war wohl so gemeint,das die Teile wohl im Sekundentakt aus der Maschine fallen,und aufgrund ihrer Begehrtheit eben zu einem überhöhten Preis angeboten werden.Würde das Piston 10Euro weniger kosten,würde ich es bestellen.Mich stört halt die Abzockmentalität des Herstellers,denn seine Gewinnspanne liegt doch garantiert bei mehreren hundert Prozent.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • auch wenn die teile im sekundentakt aus der maschine fallen, aber auch der hersteller hatte seine kosten.

    erstmal setzt sich einer hin und überlegt wie man das machen könnte, der kostet geld.
    dann setzt sich einer ans CAD und zeichnet die zwei teile, der kostet auch geld.
    dann wird ein prototyp gebaut, kostet geld.
    falls der nicht passt, zeichnung ändern und nochmal n prototyp. (der zeichner hat stundenlohn und kostet wieder geld).
    dann wird das teil evtl. patentiert, kostet ebenfalls geld.
    danach kommt die produktion, evtl über CNC automaten oder über kurven gesteuerte drehautomaten, einrichten kostet ebenfalls zeit und geld.
    oberflächenbehandlung (brünieren) kostet geld.
    dann geht ein vertreter bei den waffenläden hausieren, der kostet geld.
    vorstellung auf waffenausstellungen/börsen kostet standgebühr.
    dann gehts zum groß/ einzelhändler und der will auch verdienen.

    soviel gewinnspanne leibt dem hersteller also nicht.

    Grüßle Torro

  • @ knalltüte

    also das hätte man ja auch netter umschreiben können.meine rechnung wäre übrigens folgende gewesen:ich hätte den piston gerne einzeln im laden gekauft gleich mit 100 kugeln und 1x zünder,wären inkl versand ca 70 euro gewesen.bei egun würde ich knapp 60 bezahlen,hätte aber nur 10 kugeln statt 100.

    wenn.....man das set dann auch wirklich für 50 euro ersteigert bekommt,weil es ist ja nur das startgebot!meine befürchtung ist,dass manche das hochbieten und man mit den 50 euro garnicht hinkommt.

    also sooo pisa mäßig finde ich meine rechnung garnicht ;^) .klar..irre teuer ist der egunner auch nicht,aber ich brauche halt das zubehör nicht,da ich eh noch woanders zubehör bestellen müsste.und einzeln wollte er mir den piston auf anfrage nicht verkaufen.

    gruß

    marc