co2air.de down ??

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 23:25) ist von illuminatus!.

  • hallo
    hatte ich jetzt ein paar tage vorort das problem oder wahr co2air.de down ???

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • @ Fazon:

    Wie Lanam bereits geschrieben hat, keine grossen Ausfallzeiten.

    Wir hatten am Wochenende wenige Stunden keinen Zugang wegen einem Softwareproblem. Aber das hat Old-Surehand kompetent und in kurzer Zeit korrigiert, während Wir Anderen es Uns in der Sonne gut gehen haben lassen.

    Wenn Du "Tage keinen Zugang hattest", eventuell mal Deinen Service-Provider ansprechen. Oder hast Du eine Baustelle vor der Haustüre? Ich war vor kurzem auch von der www-Welt abgehängt, weil Kabel in der Strasse gewechselt wurden.

  • Ich hatte in den letzten Tagen allerdings auch Probleme. Ich kann mich nicht mehr genau an den Fehlertext erinnern, aber es kam ein Kasten mit der Meldung "co2air Fatal error".

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Align (10. Juni 2010 um 14:14)

  • Ich hatte in den letzten Tagen allerdings auch Probleme. Ich kann mich nicht mehr genau an den Fehlertext erinnern, aber es kam ein Kasten mit der Meldung "co2air Fatal error".

    Das Problem hatte ich in den letzten Tagen auch öfters, allerdings waren diese Aussetzer fast immer nur einige Minuten lang, bis auf das schon erwähnte Wochenende, wo der Ausfall etwas länger als ca. 2 Stunden dauerte.

    Ich denke, daß wir da noch einige Wochen Geduld zeigen sollten, bis sich alles besser eingespielt hat. Aktuell läuft das Board gefühltermaßen allerdings nicht besser als das Alte.

  • ja bei mir war auch fatal error

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Wenn eine Seite mit "Fatal Error" und endlosen Zeilen `Computerchinesisch` auftaucht, einfach nochmal aktualisieren klicken und es funktioniert dann meistens!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Also bei mir kam gestern nachmittags für einige Zeit folgendes:


    Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2002
    Information:
    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code:
    2002
    sql type:
    MySQLDatabase
    sql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)
    sql error number: 2002
    sql version:

    file: /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
    php version:
    5.2.8-pl2-gentoo
    wcf version:
    1.1.2 (Tempest)
    date:
    Wed, 09 Jun 2010 14:34:40 +0000
    request:
    /wbb3/index.php?page=Portal
    referer:

    Stacktrace:
    #0 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
    #1 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
    #2 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
    #3 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/index.php(7): require_once('/var/www/virtua...')
    #5 {main}

  • Also ein paar Aussetzer hatte das Forum bei mir auch in den letzten Wochen, entweder hab ich dann F5, STRG+F5 gedrückt oder einfach die Adresszeile leicht abgeändert und schwups war ich im Forum drin... hab quasi die Fehlermeldungen ignoriert.
    An Screenies hatte ich jetzt nicht gedacht ... -> Next time I'll do it better (way). ;)

  • Puuh, endlich wieder Co2air.de!
    So ein Tag, wo immer nur eine Fehlermeldung statt des Wohnzimmers beim Betreten kommt, hat mich dicht an die Grenze des Wahnsinns gebracht - :n17:

    Der heutige Käfer muß aber ein Dicker gewesen sein! :ngrins:
    Hoffentlich wwird das jetzt keine schlechte Angewohn, das Forum stunden- bis tagelang auszuschalten. :confused2:

  • Habe euch hier 2screenshots vom 22.06.10 und 23.06.10

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hatte die Tage auch ähnliche Fehlermeldungen, verschiedene Rechner und Provider. Muss dann wohl doch der Server gewesen sein ;)

  • Ich finde es auch "unschön", wenn ausgerechnet in meiner Pause das Forum nicht erreichbar ist.

    Aber das sind nunmal (noch) zeitweise auftretende Fehler - sollen wir nun jedesmal einen neuen Thread dazu eröffnen?

    Außerdem: Der "WITZ" ist ja, daß der Fehler längst vorbei ist, wenn man in der Lage ist, einen Thread wie diesen zu verfassen! :D

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • @ Old_Surehand:

    Servus und erst mal herzlichen Dank für deine Arbeit die du machst.
    Ich gehe davon aus das du weißt was du tust.
    Trotzdem möchte ich mal was anmerken:
    Ich betreue auch verschiedene Webseiten. Teils auch CMS mit PHP4/5 und SQL Datenbanken.
    Bei einer Seite hatte ich das Problem, das aus nicht nachvollziebaren Gründen die Verbindung zur Datenbank manchmal nicht hergestellt werden konnte.
    Das Problem war weg als ich in der Config des CMS den Pfad zur Datenbank HART eingegeben hatte. Sprich http://www.... .

    Ich will nicht schlau daherreden aber ich vermute das hier kein logischer Fehler vorliegt sondern ein zufälliger den du mit viel Mühe eingrenzen musst um ihn zu eliminieren.
    Im mathematischen Himmel gibt es halt doch etwas zwischen Null und Eins.

    Grüßle
    Ersma

    PS: Wenn ich komplett daneben liege: Nicht lachen... :anon:

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(