Beiträge von dasSofa

    Da ich leider keinerlei Informationen im Inet über die Firma finde, weiss ich eben nur das was mir gesagt wurde.
    Zu meiner Schande hab ich wohl den Post von Airfox nicht gut überflogen. Auf jeden Fall sehr toll wie er mich aufklärtt wann das Müller Blitz ca. gebaut wurde.
    Ich geh dann mal in den Keller ...
    Für eine normale Erklärung hätte ich mich auch bedankt ;)

    Gruß Bernhard

    Mit Thunderbird kannst Du höchts warscheinlich nicht für deine Sync mit dem Handy benützen, die meisten Sync Programme der Handy Hersteller gehen nur mit Outlook.
    Wenn Du jedoch eine Internetverbindung mit deinem Handy für den Emailclient benützt, solltest Du Imap benutzen, somit hast Du alles Mails auf dem PC und auf deinem Handy. Mit Pop3 sind deine Emails nur auf dem Gerät von dem Du diese Abrufst.Allerdings hast Du bei IMAP keine "Offline Emailansicht", dafür wird immer eine Internetverbindung benötigt da nur der Header und vieleicht ein paar Zeilen übertragen werden.

    Bei dem T-Online Emailclient hast Du Automatisch IMAP ! Wenn Du aber einen anderen Client benützt, musst Du IMAP bei T-Online Bestellen/Aktivieren( soweit ich weiss ist Imap nicht kostenlos wenn Di Ihren Client nicht benützt).

    Eventuell bei den Konto-Einstellungen -> Postausgangsserver mit Authentifizierung aktivieren, und dort dann gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver anklicken.

    Ansonsten suche per Google, es gibt eine sehr gut beschriebene Anleitung bei T-Online für verschiedene Clients . Es gibt auch zig Seiten die das Einrichten sehr gut beschreiben!

    Hilfreich für die Hilfe hier wäre noch, wenn Du die Fehlermeldung die beim versenden einer Email kommt hier rein schreibst.

    Ja ist eine Diana Mod.34 mit T01, die hab ich schon seit 13 Jahren ;) hier gibt es ein Bild davon. Leider sieht man den Abzug nicht all zu gut Diana - Gemeinschaft
    Danke für deinen Link, ich habe endlich eine Mail von Diana bekommen wegen des Abzuges.

    Sehr geehrter Herr XXX,

    anbei erhalten Sie noch einmal die Explosionzeichnung des DIANA Mod. 34.
    Auf dieser Zeichnung finden Sie zwei Schrauben, gekennzeichnet mit der Nummer 46.
    Bitte verstellen Sie die vordere der beiden Schraube nicht, da diese werksseitig eingestellt wurde und hier nichts verändert werden darf.
    Einstellen der hinteren Schraube: eindrehen der Schraube = Schuß löst sich vor dem Druckpunkt
    herausdrehen der Schraube = Schuß löst sich nach dem Druckpunkt

    Ansonsten gibt es keine Einstellmöglichkeiten dieses Abzugs.


    Grüße dasSofa

    Hallo Community,

    ich besitze eine Diana Mod.34 mit einem T01 Abzug. Da ich leider keine Anleitung dafür finden konnte und alle Verschleißteile auswechseln möchte habe ich Diana angeschrieben.
    Die haben mir alles per Email gesendet, leider ist die Beschreibung vom Einstellen des Abzugs vom T06 (scheint als haben die nichts mehr vom T01) und schrieben ich solle diesen Abzug nehmen, da der T05 Abzug aus Plastik besteht.
    Da mein Abzug aber noch Funktioniert brauche ich diese nicht austauschen, Einstellen würde ich ihn aber gerne.

    Daher meine Frage an die Besitzer eines T01 Abzuges: Mit welcher Schraube kann ich was verstellen oder ist dieses zum T06 bis auf die Schraube 3 genau gleich ?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar, da dass Inet leider keine Informationen geliefert hat.

    Gruß Bernhard

    War eine harte Nuss das hier alles zu lesen, erbärmlich was es für Leute gibt die immer wieder damit durchkommen.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass Egun auch zum Teil daran Schuld hat. Schließlich haben Sie die Plattform über die der Betrüger arbeitet und könnten etwas dagegen tun !

    IP Speree bringt nichts, eine Host abfrage/sperre hingegen schon eher. Diese wird ca. alle 3-5 Wochen geändert. Kann man aber über einen Proxy b.z.w. Internetkaffee umgehen. Cookie abfragen ...
    Sämtliche Trashmail anbieter bei einer Anmeldung ablehnen ect. es gibt genug Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen - wenn man nur möchte !

    Gruß Bernhard

    Du kannst in der MPLAB IDE genauso einen C-Compiler nutzen.

    Assembler für Anfänger leichter zu erlernen mit dem Nachteil dass es bei komplexeren Programmen sehr schnell unübersichtlich wird.

    In den Müll würde ich die nicht schmeißen.

    Ob man jetzt Atmel, Microchip, oder Texas Instruments nimmt ist fast eine Glaubensfrage.


    Und eine Frage wie teuer der Programmer sein darf ;)

    Laut dem Tagebuch meines Opa`s müsste mein Müller Blitz von ca. 1935 kommen. Zumindest hatte zu der Zeit seine Ausbildung bei der Wehrmacht begonnen. Leider sind die Tagebücher und Briefe nur zu einem kleinen Teil übersetzt. Das Problem dabei ist, dass die Tagebücher und Briefe mit Bleistift und in Altdeutsch geschrieben sind. Daher leider ziemlich verbleicht und nicht jeder kann das Altdeutsch als Handschrift lesen. Wenn ich dort irgend welche Hinweise auf das Luftgewehr finde werde ich es hier bekannt geben.

    @ air-fox:

    Alles was mir von meinem Opa aus dieser Zeit geblieben ist, sind die Offiziersmütze (ohne Heeresschild), Verwundetenabzeichen in schwaz, Messer und Offiziersdolch, Springerstiefel, Feldhose, 2 verschiedene Stahlhelme (Gebirgsjäger und Standart) und ein RAD Offiziersmantel für den Winter (der mit dem Schlitz für den Dolch an der Seite). Alle anderen Orden, Auszeichnungen, Bekleidung ect. wurde Ihm abgenommen als seine Truppe von einem Deutschen Bauern an die Russen verraten wurde und er in Kriegsgefangenschaft kam. Die Kleidung wurde Ihm sicherlich nicht abgenommen, allerdings war mein Opa 198 cm groß und hatte ein Gewicht beim verlassen der Gefangenschaft von 43 KG ! Ich glaube nicht das seine Feldbluse sowie Hose ihm da noch gepasst hat.

    Sorry für den OT!

    Grüße Bernhard

    Hi,

    ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich werd es nicht brünieren, es wird nur alles geputzt.
    Bis auf die 2 Federn, und der Dirn die Fehlen und die defekte Dichtung ist alles soweit I.O.
    Der Lauf ist leider wie auf Bild 1 genauso rostig und ausgeblüht wie bei Dir, das ist auch der Grund wieso ich es nicht selbst mache.
    Das Holz ist bis auf einige Kratzer wenige davon leider Tief auch noch in Ordnung. Nur wird es wohl erstmal wieder auf die Bühne verfrachtet, da mein altes Haus leider eine Grundsanierung braucht.
    Wieso wäre das ein nationales Verbrechen in anbetracht meiner Herkunft ?

    Update:

    Hier nun die Bilder meines Müller-Blitz.
    Weiss jemand etwas mit dem "Logo" auf dem Schaft anzufangen ? Weder ich noch mein Dad wissen was das sein soll.
    Auf den Nahaufnahmen sieht man leider die Spuren des Schraubstocks :cursing: sonst ist das Müller-Blitz in einem guten Zustand für das Alter.

    Gruß Bernhard

    Vielen Dank daron01 !!!

    Ich habe es nun geschafft das LG zu zerlegen ohne Schäden :!:
    Scheint alles in Ordnung zu sein bis auf die Dichtung die ich dank deines Links bestellen kann. Danke dafür !

    Leider wurde es schon mal versucht, wohl von meinem Dad der Beamter ist :whistling: ...
    Dementsprechend sieht es leider aus, es hat am Lauf, auf der Röhre in der die Feder ist und am Holz leider leichte abdrücke vo, Schraubstock.
    Nun versuch ich mich darain das Teil wieder schön zu Restaurieren. Fein abschmirgeln und Brunieren.

    Es fehlt zwar die Feder für den Magazinhalter und ich glaube eine Feder für die anpressung der Kimme, diesed werd ich aber wohl über den Link von Dir gleich mit Bestellen.

    Welche Magazingröße hast Du auf dem Bild ?
    Mehr ist immer besser, aber schöner sieht es aus wenn es Bündig ist.


    @ HWJunkie :

    Danke für deine Hilfe, aber ich komme aus dem Raum Stuttgart / Kirchheim unter Teck !
    War nun aber doch kein großes Problem. Die "Röhre" die über der Feder und zwischen dem Gehäuse steckt, konnte ich nun einfach und recht leicht herraus ziehen.
    Durch den vielen Dreck der dort festgeklebt war, konnte ich es vorher nicht sehen.

    Grüße Bernhard


    Hallo! Ihr müßte das Müller-Blitz rausnehmen, das ist nur zivilgeschäftet und hier geht nur um die Militärischen!

    mfg, Dr.K.

    @ Dr.König :

    Meinst Du das Müller-Blitz nur Zivil verkauft wurde auch wenn es in der Wehrmacht vorgekommen ist ?
    Ich habe ein Müller-Blitz, mein Dad hat mir gesagt das dieses von meinem Opa kommt und dort in der Werhmacht zum Übungschießen benutzt wurde.
    Also doch in die Liste oder geht es nur um den Handel ?

    Gruß Bernhard

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich an die Kenner hier Fragen.

    Ich besitze ein Kurt Müller "Blitz" Luftgewehr, das ich heute bei uns gefunden haben.
    Es scheint soweit zu Funktionieren allerdings fehlt mir das passende Magazin dafür. Im Internet habe ich leider keinerlei Informationen über das Luftgewehr oder Magazine für Rundkugeln gefunden. Wenn einer weiss welches Magazin passt b.z.w. woher man diese bekommt wäre das Super :thumbsup:

    Da dieses Luftgewehr schon seit Jahrzenten auf der Bühne lag, ist es ziemlich verstaub und dreckig. Deswegen habe ich es bis auf den Lauf sowieso den Teil mit der Feder und Spannhebel auseinander gebaut.
    Nun komme ich leider nicht weiter, das Teil wo der Spannhebel dran ist bekomme ich nicht herraus. Bevor ich aus Unwissenheit und roher Gewalt dran gehe Frag ich hier lieber nach. Das gute Stück sollte ja nicht Zerstört werden.

    Für Hilfe zu meinen Fragen wäre ich sehr sehr dankbar, man findet über dieses Luftgewher leider keinerlei Informationen. Für eine Überholung von einem Büchsenmacher habe ich leider kein Geld.

    Einen schönen Tag noch !

    Gruß Bernhard