Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 88.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Tja, meine Erfahrung hat auch leider gezeigt, das es vielen "schwarzen Schafen", um es mal human auszedruecken, viellllll zu einfach gemacht wird, in jeder Hinsicht X( . Wenn man den Aerger, den Aufwand, den Stress usw, sieht, ist es in der Tat aufwaendig und nervtoetend, wenn man so einem an's Leder will. Sehr oft bringt es nix und die Arbeit ist umsonst ;( . Trotzdem habe ich bereits und wuerde ich in Zukunft Feuer geben und nicht klein beigeben, wenn ich betroffen bin :eeeevil: .

  • War eine harte Nuss das hier alles zu lesen, erbärmlich was es für Leute gibt die immer wieder damit durchkommen.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass Egun auch zum Teil daran Schuld hat. Schließlich haben Sie die Plattform über die der Betrüger arbeitet und könnten etwas dagegen tun !

    IP Speree bringt nichts, eine Host abfrage/sperre hingegen schon eher. Diese wird ca. alle 3-5 Wochen geändert. Kann man aber über einen Proxy b.z.w. Internetkaffee umgehen. Cookie abfragen ...
    Sämtliche Trashmail anbieter bei einer Anmeldung ablehnen ect. es gibt genug Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen - wenn man nur möchte !

    Gruß Bernhard

  • Der Auktionsbetreiber sollte die Auktionen stehen lassen und kommentieren.
    Nur so können über einen längeren Zeitraum potentielle Interessenten gewarnt
    werden.

    Gruß Klaus

  • Der Auktionsbetreiber sollte die Auktionen stehen lassen und kommentieren.
    Nur so können über einen längeren Zeitraum potentielle Interessenten gewarnt
    werden.

    Gruß Klaus

    Das wäre zum Beispiel mal einen Versuch wert!
    Angebot des betrügerischen Verkäufers markieren/einfärben und einen direkten Hinweis auf diese Auktion geben: wegen unseriösen Angebots bitte keine Gebote abgeben!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Der Auktionsbetreiber sollte die Auktionen stehen lassen und kommentieren.
    Nur so können über einen längeren Zeitraum potentielle Interessenten gewarnt
    werden.

    Gruß Klaus


    Gute Idee, Klaus. Allerdings schätze ich den Deppen so ein, dass er dann auch noch die Dreistigkeit hätte, Egun wegen Rufschädigung und Geschäftsschädigung zu verklagen.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die Geschäftsschädigung wäre in diesem Falle wohl eher eine Betrugsschädigung. Auch hat das betrügerische Verhalten hier bei unserem alten Freund fast
    schon pathologische Züge. Allerdings sind drei Stunden Reaktionszeit des Betreibers bis zum Löschen der Auktion auch deutlich zu lange. Die Zeit arbeitet
    bei dieser Form von Betugsdelikten natürlich für den Betrüger. In diesem Fall scheint das ein Individuum zu sein, das offensichtlich nur mehr sehr wenig
    zu befürchten hat.

    Auch ich könnte mir gut vorstellen, dass es sinnvoll wäre die Auktionen für eine Weile mit einem Vermerk an den Pranger zu stellen. Zudem könnte
    der Betreiber selbst den Betrüger anschreiben und ein fingiertes Angebot machen, um damit wasserfest an dessen Daten zu kommen. Dann könnte man
    - schließlich ist das nur einer von vielen Betrugsversuchen dieses Individuums - entsprechend eine Anzeige erstatten. Das Aussperren dieser Person
    dürfte wegen aller potentiellen Möglichkeiten, wie zum Beispiel den Besuch diverser Internetcafes, schwierig werden.

    Im Grunde ist es unfassbar, mit welcher hartnäckig kriminellen Energie dieses Individuum arbeitet. Traurigerweise war er ja eben damit schon mehrfach
    erfolgreich und hat ehrliche Leute um ihr sauer verdientes Geld gebracht. Er würde es wohl nicht machen, wenn er nicht immer wieder damit Leute abzocken
    könnte. :thumbdown:

  • EGun kann ihn klagen wegen Verstoß gegen ihre AGB - und da er da sehr hartnäckig ist, sollte sich doch was machen lassen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Warte erst einmal ab,- vielleicht hat man bei Egun auch die Strategie geändert. Ich glaube ohnedies, dass Sven Siepmann sich langsam aber sicher
    von jeglicher Zurechnungsfähigkeit verabschiedet hat. Ansonsten kann man sich so ein Gebaren kaum mehr erklären. Wenn ihr ihn meldet, dann
    gebt bitte auch den Namen an, obwohl er bei egun längst bekannt sein dürfte.

    Immerhin hat er seine nicht vorhandene Produktpalette jetzt noch um ein paar Modelle erweitert. Dieser Mann hat neue Geschäftsideen... :D

  • Ich habe eGun wieder den neuen Account des Herrn Siepmann gemeldet und darauf gedrungen, daß endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden, da sonst ganz allgemein vor Käufen bei eGun gewarnt werden muß, wenn Kriminelle sich derart frei dort tummeln können ( Ach, schon gesperrt, was solls, in 5 Minuten neuer Account und weiter gehts..... X( ).

    Das geht ja nun wirklich nicht mehr! So etwas schweigt sich herum und kann man nur noch mit altgedienten eGun-User einigermaßen was kaufen/verkaufen, weil man davon ausgehen muß, daß jeder Neue mit 0 Bewertungen prinzipiell ein Betrüger sein könnte oder ist. :bash:

  • Solange dieser Herr nicht von einem Gericht als Schuldig des Betruges gesprochen wurde, darf man Ihn nicht als Betrüger bei EGun darstellen.
    Wenn hier jeder User von EGun jedoch eine "Beschwerde Mail" schreibt, wird sich eher etwas tun.