Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2010 um 20:37) ist von Drangdüwel.

  • Hallo,
    könntet ihr mir evtl. helfen? Ich versuche seit tagen mein Outlook einzurichten, ich bin soweit das Outlook meine Nachrichten abruft, aber nicht sendet, bzw beim senden ein Fehler mit dem Postausgangsserver auftritt. Ich bin am Experimentieren mit allen möglich Adressen für den Postausgangsserver, wie z.B. smpt; smtpmail; auth.smtp usw...
    Das Bild im Anhang sollte noch offene Fragen klären!! Ich bin im Moment bzw für das nächste halbe Jahr beruflich in Neuseeland am Mt. Ruapehu, da ist die Emailfunktion etwas sehr wichtiges, natürlich kann ich auch meine Mails auf der Websitevon T-online abrufen, jedoch läuft bei mir alles über mein Handy und Outlook, wie Kontakte, Termine, Notizen usw.
    Danke im vorraus!!!!
    Ach ja: nicht wundern, ich bin 10std vor euch!!
    Gruß Luke!!!

  • posteingangsserve (POP3)r: pop.t-online.de
    postausgangsserver (SMTP): mailto.t-online.de

    Benutzername: alles was bei deiner Mailadresse vor @t-online.de steht
    Kennwort: dein t-online Passwort

  • Name = Belibiger Name
    E-Mailadrsse= gültige EMailadresse bei T-O
    POP3 = pop.t-online.de
    SMTP mailto.t-online.de
    Benutzername = kann frei bleiben
    Kennwort = muss frei bleiben
    Anmeldung durch gesichgerte... = kein

    Weitere Einstellungen

    Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung = kein
    Alle anderen Einstellungen auf Standard lassen

  • Mal eine Frage.
    Warum machst du dir kein Mailacc z.B. bei Arcor, Yahoo, Web.de.....
    Da brauchst du kein Tool wie Outlook installiern und konfigurieren, geht alles bequem übern Browser.

  • Mal eine Frage.
    Warum machst du dir kein Mailacc z.B. bei Arcor, Yahoo, Web.de.....
    Da brauchst du kein Tool wie Outlook installiern und konfigurieren, geht alles bequem übern Browser.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Und falls doch ein Mailclient gewünscht ist, würde ich nicht Outlook verwenden. Das speichert nämlich alle Anhänge im eigenen .pst-File, welches damit sehr schnell wächst. Man ist also ständig gezwungen, große Anhänge zu löschen oder separat manuell zu speichern bzw. neue Archive-Folder zu erstellen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Prima Tipps, die ich auch unterstütze. Aber Accounts von Freemailern können immer zusätzlich eingerichtet werden. Das Emailpostfaches des eigenen Providers muss man dennoch abfragen. Oft verschickt dieser darüber Systemnachrichten oder gar die Rechnung.

    Und natürlich ist auch wichtig und richtig, dass ein zusätzlicher Account unabhängig des Providers ist und somit auch nicht abhängig von diesem. Hat man seine an den Provider gebundene Emailadresse nicht gestreut, so fällt auch der Providerwechsel leichter.

    Dennoch kann man gerade bei mehreren EMailaccounts besser ein Postprogramm benutzen, da es alle Postfächer auf einmal anfragt. Zudem ist bei mehreren Accounts die Bedienung über das Webfrontend blöder, weil diese bei mehreren Anbietern auch immer anders aussehen und bedient werden. Das ist umständlicher.

  • Danke Jungs für zahlreiche Hilfe, aber das Outlook will nicht wie ich will, bin jetzt dabei mich mit Thunderbird zu beschäftigen, hoffe das klappt auch mit dem Syncronisieren vom Handy!! Habe die Einstellungen getätigt wie sie "Man Eater" beschrieben hat, so kann ich zumindest schon mal Mails abrufen, aber senden geht noch lange nicht. An meinem stationären PC hat das mit Outlook genau so perfekt funktioniert!!!
    Wie gesagt ich probier es jetzt mal mit Thunderbird, falls das nicht klappen sollte, hört ihr wieder von mir, falls doch natürlich auch!!!
    Danke nochmal!!!

    Gruß Luke!!

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Mit Thunderbird kannst Du höchts warscheinlich nicht für deine Sync mit dem Handy benützen, die meisten Sync Programme der Handy Hersteller gehen nur mit Outlook.
    Wenn Du jedoch eine Internetverbindung mit deinem Handy für den Emailclient benützt, solltest Du Imap benutzen, somit hast Du alles Mails auf dem PC und auf deinem Handy. Mit Pop3 sind deine Emails nur auf dem Gerät von dem Du diese Abrufst.Allerdings hast Du bei IMAP keine "Offline Emailansicht", dafür wird immer eine Internetverbindung benötigt da nur der Header und vieleicht ein paar Zeilen übertragen werden.

    Bei dem T-Online Emailclient hast Du Automatisch IMAP ! Wenn Du aber einen anderen Client benützt, musst Du IMAP bei T-Online Bestellen/Aktivieren( soweit ich weiss ist Imap nicht kostenlos wenn Di Ihren Client nicht benützt).

    Eventuell bei den Konto-Einstellungen -> Postausgangsserver mit Authentifizierung aktivieren, und dort dann gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver anklicken.

    Ansonsten suche per Google, es gibt eine sehr gut beschriebene Anleitung bei T-Online für verschiedene Clients . Es gibt auch zig Seiten die das Einrichten sehr gut beschreiben!

    Hilfreich für die Hilfe hier wäre noch, wenn Du die Fehlermeldung die beim versenden einer Email kommt hier rein schreibst.

  • Ich schreib Dir mal auf, welche Daten Du bei Thunderbird eintragen musst, um Deine Mails zu verschicken ohne dass Du Dich bei t-online anmelden musst. Gilt auch für die meisten anderen Programme.

    Benutzername ist stets Deine Mailadresse!

    Posteingang

    Servereinstellungen:

    Servertyp: POP
    Server: popmail.t-online.de Port: 110

    Benutzername: max.mustermann@t-online.de

    Verbindungssicherheit: Keine

    Sichere Authentifizierung Verwenden: kein Kreuz machen


    Postausgangsserver (SMTP)

    SMTP-Server

    Einstellungen

    Beschreibung: t-online

    Server: smtpmail.t-online.de

    Port: 25

    Sicherheit und Authifizierung

    Benutzername und Passwort verwenden: ankreuzen

    Benutzername: max.mustermann@t-online.de

    Sichere Authentifizierung Verwenden: kein Kreuz machen

    Verbindungssicherheit: keine

    Damit müsstest Du jetzt Deine Mails abrufen und auch senden können. Beim ersten mal Senden wirst Du nach Deinem Passwort gefragt. Das gibst Du einmal ein und speicherst es.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (28. Juni 2010 um 19:04)


  • wie willst du denn die Mail abrufen, wenn Benutzername und Kennwort frei sind ???


    @ LuckyLuke1250
    Ich schätze mal, das das Problem darin besteht, dass man über t-online nur versenden kann, wenn man über t-online im Internet eingeloggt ist ... wenn ich am Festnetzrechner über Outlook mit den Freenet Nutzerdaten eine Mail verschicken will geht das auch nicht, wenn ich bei T-online angemeldet bin ... Freenet Mails abrufen geht aber auch wenn ich bei T-online angemeldet bin.

    Grundsätzlich kann man nur über den Provider senden, bei dem man aktuell eingeloggt ist ... oder eben über die Homepage des jeweiligen Providers ...

    wenn ich das Eingangsposting richtig gelesen habe bist du derzeit nicht in DE und bei irgendeinem Ausländischen Provider eingeloggt
    dann wirst du doch auch eine Mail adresse für diesen Provider haben und Zugangsdaten für dieses Konto ???
    leg ein Konto mit diesen Eingabedaten an und schick die Mails über diesen ... dann hast du den Beleg unter gesendete Mails ...

    4 Mal editiert, zuletzt von ManEater (28. Juni 2010 um 17:58)

  • Ich verschicke immer meine Mails über Thunderbird, ohne dass ich mich vorher bei t-online einloggen muss.

    Ich habs übrigens einen Post über Deinem erklärt wies geht... :confused2:

    Gruß Matthias

  • Zitat

    wie willst du denn die Mail abrufen, wenn Benutzername und Kennwort frei sind


    T-Online identifiziert den User per Einwahl. Da braucht es keine weitere Anmeldung auf das Postfach. Von einem fremden Einwahl, egal ob anderer Provider oder anderer Einwahlaccount kann man nicht auf fremde POP-Konten zugreifen. Das geht dann nur über das Web-Frontend von T-Online und dann wieder mit Passwort.

  • Sagt mal könnt Ihr alle nicht lesen???

    Oben steht wie es geht und was man eingeben muss. Natürlich muss man sich über das Mailprogramm mit einem Usernamen anmelden. Der Username entspricht der Mailadresse!

    Ich rufe seit Jahren meine Mails so ab., Das hab ich mir doch nicht ausgedacht...

  • Du kannst dort in Ourtlook eintragen was willst. Es dient lediglich dem Empfänger. Wenn der die EMail dann abspeichert, kann dort auch Heiner Pusemuckl stehen, der aber Bertha.Musterfrau@T-Online.de inne hat.

    Oder anderes ausgedrückt - der Benutzername hat nichts mit der waren EMailadresse oder gar dem Anmedelnahmen des Providers zu tun.

  • So, wir haben es jetzt im chat geklärt. im Prinzip haben wir beide recht.

    Bei Floppys Methode wird der Rechner über das Netzwerk identifiziert.. Das heißt, man kann die mails nur zZhause an seinem Router abrufen. Und auch jeder andere der sich an diesen Router hängt.

    Mit meiner Methode Identifiziert man sich über die Mailadresse. Egal von welchem Netzwerk man sich einloggt.. Hat den Vorteil dass man auch im Internetcaffee oder bei Freunden seine Mails abrufen kann.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (28. Juni 2010 um 20:05)

  • Was heißt Methode. Der User bei T-Online indentifiziert sich immer mit seiner Einwahl. Dann hat er freien Zugriff auf sein- also an diesem Account gebundenes EMailkonto. Dazu muss er sich nicht erneut mit Benutzername oder Passwort beim POP-Server identifizieren. Daher kann man in den Kontoeinstellungen beliebige Namen eintragen. Sie werden gar nicht abgefragt.

    Das andere ist ein zusätzlich einzurichtene Abfragemöglichkeit. Sie immer zusätzlich eingerichtet. Dann ist es möglich, auch von anderen Netzen sein Konto abzufragen. Dann natürlich ist eine Identifikation notwendig. Aber bei Einwahl mit seinem eigenen T-Online Acoount ist das nicht nötig.

  • Oh Mann. Wir hatten es doch eben gerade geklärt...

    Bei der Authentifizierung über die Einwahl (so wie Du es machst) kannst Du die Mails nur von Deinem Netzwerk aus abrufen.

    Bei der Authentifizierung über die Mailadresse und dem Passwort, ist es egal von welchem Netzwerk Du Deine Anfrage schickst. Damit kannst Du nun überall Deine Mails abholen oder schreiben. Bei dieser Methode umgehst Du die Abfrage des Netzwerkes. Es wird hierbei Dein Benutzername (Mailadresse) abgefragt.

    Gruß Matthias