Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 23:25) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Da muss man dann tatsächlich auf die Mitarbeiter des Dienstleisters, also des Serverbetreibers hoffen, oder den Anbieter wechseln. Letzteres wäre allerdings sicher mit erheblichem Aufwand und Kosten seitens VS Medien GmbH verbunden. :S

    Das ist durchaus, auch aus anderen Gründen, fest geplant. Das ist gerade das Problem, der bisherige Provider will (unter deutlich günstigeren Bedingungen als momentan) auf weitere 24 Monate abschließen, wir wollen aber zum Jahresende zu einem anderen Anbieter wechseln. Der hat ein moderneres Redaktionssystem für die (sorry) "eigentlichen Hauptseiten" visier.de und caliber.de, mit funktionierendem Shop und funktionierender Fundstellen-Datenbank. Auch CO2AIR würde da zumindest nicht schlechter laufen als momentan. Ich bin allerdings sicher, dass die Techniker beim bisherigen Provider sich wirklich bemühen, ich hab heute nach dem Ausfall noch zwei Analysemails erhalten, die suchen ebenso fieberhaft wie Old_Surehand auf "dieser Seite des Zauns". Das alles geht eben, wie auch bei Wohnungsmietverträgen, nicht immer nahtlos ineinander über.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,
    ich bins... musste mich neu anmelden da ich wohl gespert wurde oder ähnliches :( Ich kann werder etwas im Forum lesen noch schreiben! Folgende Meldung kommt dann:

    Gruß, David

  • Könnte als Workarround eventuell eine Art Watchdog helfen ?

    Die optionc.inc.php zu löschen hilft ja anscheinend (bis sie wieder defekt ist). Man könnte auf einem anderen/gleichen Webserver per Cronjob die Seite ansurfen und den Inhalt nach der Fehlermeldung durchsuchen. Taucht der Fehler auf, könnte man dann die Datei per Script umbenennen/löschen. Die Ausfallzeit wäre dann wesentlich niedriger und man wäre nicht darauf angewiesen, dass ein Administrator das Problem bemerkt.

    Es löst das Problem nicht, hält durch kurze Ausfallzeiten die Gemüter aber wesentlich kühler.


    Für die Unterschiedlichen Fehlerzeiten bei den Usern könnte (spekulation) ggf. der lokale Cache verantwortlich sein. Ich kenne die Eingesetzte Forensoftware nicht, ka wo die options.inc.php überall zum Tragen kommt.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Marcus mußte erst wieder Geld in die Parkuhr werfen (Seriennummer neu eintragen), dann ging es wieder. Öfter mal ein neuer Gag... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hhehe,
    Sachen gibts. Hab mich nur gewundert das nur wenige betroffen waren. Na jetzt ist wieder alles im Lot ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.