Walther PK380 gibt es Neuigkeiten?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 30.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 20:43) ist von 5-atü.

  • ....und die haben Ihm gesagt das die Waffe voraussichtlich Ende dieser Anfang nächster Woche an die Händler ausgeliefert werden sollte.

    Ja, und dann nächste Woche hat er auch gerade wieder mit Umarex telefoniert und die kommt garantiert nächste Woche! :roll: :laugh:

    Bevor ich bei einem Händler anrufe und nachfrage, gucke ich lieber in die PTB-Liste - die lügt wenigstens nicht so gedruckt. :))

  • Hab gerade eine eMail von Softairelite.de bekommen:

    Hallo!

    Mir wurde die Waffe für September angekündigt. Habe gerade extra bei
    Umarex nochmals nachgefragt. Es ist aber eher von Ende September
    auszugehen. Wenn alle notwendigen Daten vorliegen geht die Waffe dann
    umgehend nach eintreffen per Nachnahme an Sie raus.

    MfG

    Thomas Dachsbacher

    ...

    Naja was davon zu halten ist wird sich zeigen.

  • Jeder Händler bekommt irgendwie unterschiedliche Termine von Umarex...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wieso Betriebsgeheimnisse von Umarex? Er hat gefragt ob schon einer bei der PTB angefragt hat ob die überhaupt schon ein Muster zur Prüfung haben...


    Genau, danke Dir. Würde mich echt interessieren. Denn, wäre sie schon fertig- d.h. Musterwaffe- hätte Umarex sie ja wohl schon längst bei der PTB vorgelegt. Und ich glaube nicht, dass die jetzt so viel meckern würden wegen dem Stahl, sondern zügig prüfen. Sprich Umarex hat noch ein paar Probleme...

    Aber ich will hier auch keine neuen Theorien aufstellen, sondern nachfragen, ob sich jemand schon mal bei der PTB informiert hat deswegen.

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Der Verschluss ist der PTB egal, das kann massivster Stahl sein. Die interessiert Lauf und Griffstück...und Lauf kann auch Stahl sein, wenn er so konstruiert ist dass man die Sperre nicht mit handelsüblichem Werkzeug rausbekommt bzw. die Waffe dann bei einem Versuch unbrauchbar wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mich würde die Waffe auch interessieren..

    Ich habe eine P 22 und die ist auch gantz gut aber leider aus Zink : (
    Ich denke Mal das die PK 380 auch auser das Griffstück gantz aus Stahl ist!
    Es wird zuwar kein richtiger Waffen Stahl sein aber besser altz Zink
    auserdem gibt es auch Vorderlader Revolver die umgebaut wurden sind als Knall Waffe
    und die älteren PTB Modelle haben noch original Läufe man kann sogar die Züge sehen
    und selbst der Stahl ist noch so weich das man ein Vorderlader Lauf mit nem Messer schnitzen
    kann wie ein stück Holz!!!
    Ich würd sagen das die das so baun werden wie bei den Zink Modellen
    geht jeman da bei der weiß wie man sowas umbaut wird er merken das es kein sin macht
    weil das gantze teil dann auseinander fällt oder der HSS bricht oder am Griffstück ...
    dafür werden bei der Waffe eher wider andere sachen kaputt gehen Federn oder Schlossteile !!

    wie das bei ERMA der Fall war ..

    Nichtz hällt ewig !!

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Auto Mag 475 (23. August 2010 um 20:28)


  • Sorry Auto Mag aber bitte überarbeite mal Deinen Beitrag.
    Da drehen sich bei mir ja die Fingernägel hoch wenn ich das sehe.

    Und zu der Sache mit Erma ... klar gehen auf dauer die Federn und Schlossteile mal kaputt.
    ABER!!! Bei Erma erst nach viiieeelen tausend Schuss!!! Das krasse gegenteil zu anderen Herstellern also bitte nicht so abfällig gegen Erma reden, danke.

    Gruß Florian

  • @ FlorianH

    sory habe nicht genau drau geachtet stimmt ich will nicht sagen das ERMA schlecht ist ich habe auch noch ne EGP 55 und die schon 10 Jahre
    auch schon einige 1000 schuss duch und 2 reparatur fälle und da wahren es die Schlossteile weil Griffstück und Schliten aus guten Zink sind
    und andere sachen aus Stahl

    bei den heuitigen UMAREX Waffen geht meist der Schlitten kaputt oder der Han bricht ab genau umgekert wie ERMA und die PK 380
    wird wohl die ERMA unter den UMAREX Waffen sein und ich denke mal das da wider Schlossteile drunter leiden werden.

    MFG

  • Da muß ich meinem Vorredner leider Recht geben.

    ganz, wieder, nichts, Holz, als, hält, ...so schreibt man richtig.

    Falls du Nicht-Deutscher bist, sei es mal teilweise entschuldigt :)

  • Ok wenn das so ist dann nehme ich auch mal das zurück wegen dem schreiben, sorry!


    Ja ist ja kein ding ich gebe mir mühe es richtig zu machen ich finde es toll das es Leute gibt die drauf achten das es lesbar ist für die die es können
    und für die die wich ich nicht richtig lesen können

    für die die schwierigkeiten damit haben sich aber mühe geben es richtig zu machen ist sowas gut weil man lernd so auch besser schreiben und lesen
    und wie soll man das sonst lernen wenn nur son kauderweltsch hir drinne stehen würde.

    danke für den hinweis FlorianH

    MFG

  • Ich hoffe auf die Aussagen von den Versandhäusern denn wenn sie dieses Jahr noch kommen
    sollte und sie ne super gute Verarbeitung hat dann wird sie meine Silvester Hureee *Hust* :pinch:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ich übe mich da in mehr Geduld: Langzeittests abwarten (würde mir ein 1000 Schuss-Testvideo von bfguns auf Youtube wünschen), evtl. kommt ja noch eine überarbeitete Version, co2air-Testberichte, Usermeinungen etc... Alleine mit sehr guten Bauteilen kann man nun mal nicht automatisch eine sehr gute SSW bauen, da spielen zu viele Faktoren rein.

    Für den Fall, dass sie PK 380 wirklich das Ultimum im Bereich SSW wird, wird diese natürlich als Arbeitstier gekauft. Naja, trotzdem finde ich die Optik nicht sonderlich ansprechend (sieht fast genau wie eine P22 aus), aber das ist ja glücklicherweise Geschmachssache.

    Was mich aber am meisten interessiert: Wenn der Verschluss aus Stahl ist, wird dieser dann auch richtig brüniert, also nicht gebeizt? Löst sich die Brünierung der PK 380 vergleichsweise viel langsamer als z.B. die Beize an den Röhm-Waffen? Wird sie ein Allesfresser, wie die RG 96? Welche Macken und Mängel wird sie werksmäßig mitbringen?

    Man wird nun mal warten müssen, aber das sind die Fragen, die mich interessieren. Leider können diese erst nach einiger Zeit nach dem Erstverkauf geklärt werden...

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Ich übe mich da in mehr Geduld: Langzeittests abwarten (würde mir ein 1000 Schuss-Testvideo von bfguns auf Youtube wünschen), evtl. kommt ja noch eine überarbeitete Version, co2air-Testberichte, Usermeinungen etc... Alleine mit sehr guten Bauteilen kann man nun mal nicht automatisch eine sehr gute SSW bauen, da spielen zu viele Faktoren rein.

    Für den Fall, dass sie PK 380 wirklich das Ultimum im Bereich SSW wird, wird diese natürlich als Arbeitstier gekauft. Naja, trotzdem finde ich die Optik nicht sonderlich ansprechend (sieht fast genau wie eine P22 aus), aber das ist ja glücklicherweise Geschmachssache.

    Was mich aber am meisten interessiert: Wenn der Verschluss aus Stahl ist, wird dieser dann auch richtig brüniert, also nicht gebeizt? Löst sich die Brünierung der PK 380 vergleichsweise viel langsamer als z.B. die Beize an den Röhm-Waffen? Wird sie ein Allesfresser, wie die RG 96? Welche Macken und Mängel wird sie werksmäßig mitbringen?

    Man wird nun mal warten müssen, aber das sind die Fragen, die mich interessieren. Leider können diese erst nach einiger Zeit nach dem Erstverkauf geklärt werden...

    Ja, leider lassen viele Fragen (momentan) nur Spekulationen zu...auf einen 1000-Schuss-Test von bfgguns würde ich mich auch sehr freuen, vielleicht kann Umarex ihm vorab schon mal ein Exemplar zukommen lassen? :D

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Das sie einiges an ähnlichkeit mit der P22 hat find ich klasse. Denn die gefällt mir optisch richtig gut. Wenn da nicht die Qualität(?) wäre, hätte ich mir sie gekauft.
    Trotzdem, ob begründet oder nicht, hab ich ein skeptisches Gefühl bei der PK. Woran das wohl liegen mag :confused2: ?

    Ich bin gespannt wer sie als erstes hat und vorstellt :D

  • Trotzdem, ob begründet oder nicht, hab ich ein skeptisches Gefühl bei der PK. Woran das wohl liegen mag :confused2: ?

    Genau das ist der Punkt: UMAREX bleibt nun mal (leider) UMAREX. Dacia kann nun mal auch nicht von jetzt auf nun eine E-Klasse von Mercedes bauen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Spätestens nach Silvester.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Naja, jeder Hersteller kann von der Qualität steigen oder auch fallen. Weil du Mercedes erwähnt hast... Die neuen Mercedes rosten innerhalb weniger Monate schneller durch als die früheren Opel´s. Kann man als Vergleich ansehen. Und nur weil sie Russenstahl genommen haben, weil er billiger ist.

  • Nur das in diesem Fall die Waffe von Walther gebaut wird !
    Umarex hat sich Walther einverleibt,baut aber die Waffe nicht !
    Somit könner wir also mit einer halbwegs vernünftigen Qualität rechnen.

    Ander Parameter sind entscheidender: Stahl schön und gut, aber wie sieht
    es dann mit dem restlichen Verschleiß der Zink- und Blechbauteile aus?

    Warten wir also den 1000 Schuß Test ab und verneigen uns dann !

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Nur das in diesem Fall die Waffe von Walther gebaut wird !
    Umarex hat sich Walther einverleibt,baut aber die Waffe nicht !.

    Umarex hat auch Röhm übernommen. Deswegen baut Röhm auch nicht weiter. "Walther" steht nur drauf weil Umarex die Lizenzrechte für die Markings hat. Wäre mir neu das Walther SSW baut :huh: