Walther PK380 gibt es Neuigkeiten?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 30.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 20:43) ist von 5-atü.

  • Walther baut die scharfen, Umarex die Platzer.

    Wo jetzt beide Versionen der 380 gebaut werden, das ist zumindest mir unbekannt.
    Aber mit ziemlicher Sicherheit werden sie mindestens teilweise im gleichen Werk gebaut, das Aufbauen zweier Produktionslinien für so nahe Verwandte wäre unternehmerisch sinnfrei.
    Bei der Montage sieht es evtl. schon wieder anders aus.


    Stefan

  • Mich würde eher interessieren, ob hier jemand im Forum die scharfe PK380 hat und sich zu Vergleichszwecken die P.A.K Version kauft (wenn sie denn endlich verfügbar ist)und nen kleinen Bericht schhreibt...

  • Nur das in diesem Fall die Waffe von Walther gebaut wird !
    Umarex hat sich Walther einverleibt,baut aber die Waffe nicht !
    Somit könner wir also mit einer halbwegs vernünftigen Qualität rechnen.

    Stand mal ein Artikel in der "Visier", dass die scharfen großkalibrigen Waffen bis auf, ich glaube eine Ausnahme, alle in Ulm/Do. im "richtigen" Walther-Werk produziert werden. Diese Ausnahme war glaube ich sogar die PK380, die nicht in Ulm, sondern in Arnsberg hergestellt wird. Dort werden auch alle anderen Umarex-Hobbywaffen produziert. Die Behörden-Waffen, Defense-Waffen und Match-Waffen werden alle in Ulm produziert. Aus Arnsberg kommen meist die Zinkklumpen.

    EDIT: Stimmt alles soweit.

    Nachzulesen in der Visier-Ausgabe 4/2009 S.50.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (26. August 2010 um 00:10)

  • Stand mal ein Artikel in der "Visier", dass die scharfen großkalibrigen Waffen bis auf, ich glaube eine Ausnahme, alle in Ulm/Do. im "richtigen" Walther-Werk produziert werden. Diese Ausnahme war glaube ich sogar die PK380, die nicht in Ulm, sondern in Arnsberg hergestellt wird. Dort werden auch alle anderen Umarex-Hobbywaffen produziert. Die Behörden-Waffen, Defense-Waffen und Match-Waffen werden alle in Ulm produziert. Aus Arnsberg kommen meist die Zinkklumpen.

    EDIT: Stimmt alles soweit.

    Nachzulesen in der Visier-Ausgabe 4/2009 S.50.

    Das kann man auch an den scharfen Modellen sehen: Dort steht immer Carl Walther Ulm und bei den Hobbywaffen Carl Walther Arnsberg.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die scharfe PK380 wird nicht in Arnsberg, sondern in ULm gefertigt.

    Falls das auf mich bezogen war, muss ich sagen, dass ich da auch nichts gegen gesagt habe. Mein Kommentar bezog sich auf die anderen Modelle (P99, P22 und PP).

    [Edit] Laut der Seite von Walther wird die scharfe PK380 in Ulm hergestellt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (26. August 2010 um 21:20)

  • Das ist ja eigenartig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wahrscheinlich tut Umarex dies, da Ihnen A Walther gehört und B, damit die SSWs Originaler daher kommen. Deshalb glaube viele das die Walther SSWs auch von Walther Hergestellt worden sind, das ist jedoch nicht so. In der Anleitung steht dann wieder Arnsberg drin.
    Somit ist das ganze wohl nur eine Verkaufsstrategie.

    MFG
    Canny

  • Eventuell will UMAREX uns damit nur glauben lassen, dass wir nur denken sollen, dass UMAERX diese Angaben vertauscht, damit wir denken, dass UMAREX wiederum anders denkt. Denke ich... :wacko:

    Kopfaua...

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Bei der Walther PP steht auch Ulm drauf und kommt Trotzdem aus Arnsberg, warum das so ist, keine Ahnung? Aber in Ulm ist Walther und diese stellen nur die Scharfen Walther Modelle her, die Gaser kommen alle aus Arnsberg.

    http://www.egun.de/market/item.ph…357b9ccc3ef#img

    MFg
    Canny

    Dann gehe ich mal davon aus, dass was in der Visier steht, richtig ist. Woher hast du die Information WaltherArmsFan?


    EDIT: Laut Visier wurde die PK380 in Arnsberg konzipiert und wird dort auch gefertigt. Ich gehe davon aus, dass sie wissen, was sie schreiben..

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (26. August 2010 um 22:11)

  • Eventuell will UMAREX uns damit nur glauben lassen, dass wir nur denken sollen, dass UMAERX diese Angaben vertauscht, damit wir denken, dass UMAREX wiederum anders denkt. Denke ich... :wacko:

    Kopfaua...

    Mein Gott... Wusstest du überhaupt noch, was du am Anfang sagen wolltest? :D

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Eventuell will UMAREX uns damit nur glauben lassen, dass wir nur denken sollen, dass UMAERX diese Angaben vertauscht, damit wir denken, dass UMAREX wiederum anders denkt. Denke ich... :wacko:

    Kopfaua...

    Ja ganz großes Kopfaua... da blick ich noch nicht mal durch

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Bei der Walther PP steht auch Ulm drauf und kommt Trotzdem aus Arnsberg, warum das so ist, keine Ahnung? Aber in Ulm ist Walther und diese stellen nur die Scharfen Walther Modelle her, die Gaser kommen alle aus Arnsberg.

    http://www.egun.de/market/item.ph…357b9ccc3ef#img

    MFg
    Canny

    Auf der Walther PP (SSW) steht "Ulm/Do." drauf, weil das exakt die gleiche Beschriftung wie auf der scharfen PP ist.
    Auf der SP9 (HK P7-Klon) stand auch "Heckler&Koch Oberndorf" und die Waffe wurde definitiv da nicht gebaut.
    Die Mauser HSc 90 ist eine RG88 mit anderer Optik und stammt von Röhm aus Sontheim, drauf steht "Mauser-Werke Oberndorf".
    Die vielen Umarex-SSW alias S&W, Colt - und wie sie alle heißen - kommen garantiert nicht aus Amiland.
    So kann man das beliebig fortsetzen. Es geht den Herstellern nur um die "Markings".

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (27. August 2010 um 00:25)

  • Ich frage mich, welchen SInn es macht, auf die Walther PP SSW Ulm/Do draufzuschreiben, bewzüglich der Detailtreue und dann direkt darunter deutlich zu erkennen "P.A.K" draufsteht....

    @mistermister: Wenn man sich ein paar Bilder von der Pk380 anschaut sieht man, dass da Ulm/Do draufsteht und warum sollten die einen falschen Herstellungsort angeben.

  • eben für die "authenzitaet" der markings. (und damit manche glauben, walther-ssw waeren von walther hergestellt ;D )
    bei den markings koennen sie so ziemlich draufschreiben was sie wollen, deshalb ist das kein problem.
    das originale kaliber koennen sie hingegen nicht draufschreiben. auf allen schusswaffen muss eine kaliberangabe aufgebracht sein, und das ist bei ssw in 9mm nunmal p.a.k. also koennen sie nicht 9mm parabellum oder sonstetwas draufmachen^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die bisher veröffentlichten Fotos der PK380 sind alles Prototypen und da hat man scheinbar die scharfe Version genommen, die in Ulm an der Donau gebaut wird.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Zitat

    Die bisher veröffentlichten Fotos der PK380 sind alles Prototypen und da hat man scheinbar die scharfe Version genommen, die in Ulm an der Donau gebaut wird.


    Das stimmt leider so nicht: Das gezeigte "Vorserienmodell" besitzt auf der rechten Verschlußstückseite vorne die Beschriftung "9 mm P.A.K.", wo bei der 9 mm kurz PK 380 (für die Amis ausgegebenen Stücke) die Markings der Firma S&W sind. Außerdem fehlt der 9 mm PA PK 380 die Kindersicherung links am Griffstück hinter dem Zerlegeschieber und die 9 mm PA PK 380 besitzt Stifte im Griffstück, während die 9 mm kurz PK 380 Spannhülsen verwendet. Allerdings besitzt die gezeigte 9 mm PA PK 380 einen Stahlzylinder im Lauf, das Ausstellungsstück scheint als eine Hybride zu sein und kein Serienmodell:?:

    9 mm PA Walther PK 380

    9 mm kurz Walther PK 380

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (27. August 2010 um 15:14)