Wurden alte Beiträge beim Upgrade der Software nicht übertragen ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2010 um 07:59) ist von four-point-five.

  • Hallo Forumsbetreiber und alle Arbeiter am Board,
    um nicht nur zu nörgeln erstmal was positives: Schön das es das Forum gibt und wieder daran gearbeitet wurde die Software auf den neuesten Stand zu bringen. Ich hab hier viel gelernt und bin froh das das Forum da ist !

    Jetzt zur Frage:
    Ist es möglich das nicht (oder noch nicht) alle Beträge und Threads eingebunden sind ? Wenn ja ist das Absicht ? Ich habe zumindest im Armbrust-Bereich gesehen das der älteste Beitrag aus März 2010 ist... werden die älteren Daten noch eingebunden ?

    (Ich hoffe die Frage erübrigt sich nicht, weil es schon jemand gesagt hat.)

    Schönen Sonntagabend allerseits.

  • Es ist alles noch da! Standardmäßig werden in der Themenübersicht aber nur die Themen der letzten 60 Tage angezeigt. Du kannst das unten auf der Seite umstellen, oder dauerhaft in Deinen Einstellungen.

    Gruß,
    Marcus

  • Versuch bitte den folgenden Weg:

    Profil bearbeiten >>> Einstellungen >>> Darstellung >>> Zeitfilter für Themen >>> (Einstellung vornehmen) >>> Absenden


    Gruss
    Alfred

  • Es ist alles noch da!

    Also ich habe schon mehrfach Fehlermeldungen bei internen Links gefunden. Hier mal ein aktuelles
    Beispiel:

    HIER beim letzten Link im Beitrag 14 "Federkolbensystem restaurieren und verbessern mit einfachsten Mitteln"
    wird man auf einen internen Link verwiesen. Wenn man den jedoch klickt kommt
    eine Fehlermeldung .

    Das hab ich jetzt schon mehrmals erlebt, dachte jedoch zuerst auch, das da noch dran geschraubt
    wird.

    Ist doch ein Bruchteil der Beiträge verloren gegangen?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ist doch klar!

    Wo zeigt der Link hin?
    Auf einen Pfad in WBB2.

    WBB2 gibt es seit Pfingsten nicht mehr!

    Normalerweise werden alle alten Links umgesetzt auf das neue Board, das klappt aber dann nicht, wenn sie aus einer Suchergebnisliste stammen, in ihnen also so Sachen wie "highlight=" oder "highlighuser=" drinstehen.

    Kopier´ bei so einem Fehler einfach den Link und schneide alles hinter "threadid=xxxx" ab, dann funktioniert es.


    Stefan

  • Der Sinn die Sichtbarkeit der Beiträge einzuschränken erschließt sich mir nicht so ganz, gerade als noch nicht angemeldeter User habe ich mich mehrere Tage von hinten nach vorne durch die Threads die mir interessant erschienen gelesen und dabei echt viel gelernt.. wenn so was erschwert wird ist das ziemlich negativ zu bewerten. Macht den Zugang zum gesammelten Wissen nicht gerade leichter. Oder passsiert das nur bei eingeloggten Usern ?

    Auch wenn leicht anderes Thema:
    Zu Links ist mir noch was aufgefallen, wenn ich im Board auf einen Link nach extern klicke dann wird kein neuer Tab im Browser geöffnet sondern der alte verwendet, sprich ich bin dann aus dem Board raus und auf der neuen angewählten Seite. Das war früher anders, so ist es ja auch fast überall (von Google mal abgesehen, ich schreib dann aber gleich noch Google ;) ).

  • Dass Öffnen im gleichen Fenster ist Standard in WBB3.
    Die Programmierer sind damit einer Empfehlung bzgl. der Barrierefreiheit gefolgt.

    Vielleicht wirds für CO2air geändert, vielleicht nicht (hat keine wirklich Priorität).
    Im Zweifel drück´einfach die mittlere Maustaste, dadurch öffnet sich zumindest beim Firefox ein neuer Tab.


    Stefan


    Wir benutzen auf Gun-Forum.de dieses Plugin für die Links ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mario101 (3. Juni 2010 um 18:35)

  • ...Auch wenn leicht anderes Thema:
    Zu Links ist mir noch was aufgefallen, wenn ich im Board auf einen Link nach extern klicke dann wird kein neuer Tab im Browser geöffnet sondern der alte verwendet, sprich ich bin dann aus dem Board raus und auf der neuen angewählten Seite. Das war früher anders, so ist es ja auch fast überall (von Google mal abgesehen, ich schreib dann aber gleich noch Google ;) ).

    Rechter Mausklick auf den Link und dann:

    in neuer Registerkarte öffnen oder
    in neuem Fenster öffnen.

    :thumbup: so einfach ist das.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich habe damals auch viele Mails bekommen weil sich niemand damit anfreunden konnte das die Links im selben Fenster erscheinen ,ich muss sagen das ich da auch etwas altmodisch bin :D .

  • Naja.. danke an alle die mich für zu bescheuert halten den Link im neuen Fenster/Tab/... zu öffnen, ich kann das.. Ich hab sogar eine informatorische Hochschulausbildung genossen 8) ich benutze auch oft die mittlere Maustaste (präzisiere: in meinem Fall primär ein Mausrad das auch geklickt werden darf) und wenn ich mit einem meiner Notebooks durchs Netz fahre zuweilen auch mal die CTRL-Taste, oder Shift im IE, Monomanual sogar die rechte Maustaste/Thinknippelparametertaste........ ABER: Und das ungeachtet irgendwelcher Empfehlungen, ich finde das unpraktisch, ich dachte das wäre ein Versehen und merkte es an, wenns Absicht ist wird sich arrangiert wobei ich bei meinen eigenen Webseite immer nach dem Prinzip vorgegangen bin: Interner Link --> selbes Fenster/Tab, Externer Link --> neues Fenster/Tab.

    Trotzdem an alle Beteiligten: Weiter so, und schön das es nach dem Upgrade keine großartigen Probleme gibt.

  • Ich habe es mir generell angewohnt, JEDEN Link (nicht nur bei Co2air.de sondern gesamtes www) per Rechtsklick und dann im neuen Tab, oder neue Seite erzwingend anzuklicken.

    Weil man es am Link nie ersehen kann wie er sich öffnet und ich es immer hasste wenn Link/Seite im selben Fenster lädt....liegt daran wegen langsamer Internetverbindung und es nervte wenn Ursprungsseite neu geladen werden mußte.

    Und somit klickte ich auch schon in WBB2 jeden Link per Rechtsklick an.... :D

    Aber mit Scrollrad wußte ich gar nicht....*top*...geht auch im IE8.

  • Naja.. danke an alle die mich für zu bescheuert halten den Link im neuen Fenster/Tab/... zu öffnen, ...

    Ich bestimmt nicht. Es gibt ja heute noch Leute, die den Rechtsklick nicht kennen/nicht benutzen. Deshalb mein "allgemeiner" und nicht "perönlich" gemeinter Hinweis.

    ........ ABER: Und das ungeachtet irgendwelcher Empfehlungen, ich finde das unpraktisch, ich dachte das wäre ein Versehen und merkte es an, ....

    Finde ich auch etwas unpraktisch. Aber wir wissen ja, wie es etwas umständlicher auch geht 8o

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland