Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 42.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Hmm, früher war das ja auch so gelöst; da gab es keine Probleme, soweit ich mich erinnere.
    Wenn man sich nun über den Button einloggt und den Chat vergrößert, wird man neu angemeldet was zu 3 Systemmeldungen inkl. Sound führt

    mfG.

  • Du kannst dir den Fullscreen Chat doch selbst als Link im Browser ablegen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Früher hat sich der Chat in einem neuen Fenster geöffnet. Das wäre für den Chat auch weiterhin meine Lieblingslösung, aber über das Standardmenü (das über die Adminoberfläche verwaltet wird) ist das ohne weiteres nicht machbar, vielleicht später mit etwas mehr Aufwand.

    Die Dauerchatter werden sich ja eh schon ein Bookmark gelegt haben ...

    Marcus

  • Ich habe nun nicht alle 12 Seiten gelesen, aber was mir aufgefallen ist: Die Bewertungsfunktion scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich ein Thema bewerte passiert anschließend nix mit der Bewertung.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich hatte heute beim Einloggen noch mal eine Fehlermeldung im Fenster

    Folgender Inhalt


    Fatal error: Invalid SQL: SELECTCOUNT(*) AS count FROMwbb1_1_thread_subscription WHEREuserID = 101405 LIMIT 1

    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1146
    Information:
    error message: Invalid SQL: SELECTCOUNT(*) AS count FROMwbb1_1_thread_subscription WHEREuserID = 101405 LIMIT 1
    error code: 1146
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Table 'co2air.wbb1_1_thread_subscription' doesn't exist
    sql error number: 1146
    sql version:
    file: /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.2.8-pl2-gentoo
    wcf version: 1.1.2 (Tempest)
    date: Fri, 28 May 2010 16:53:24 +0000
    request: /wbb3/index.php?Page=Portal
    referer:

    Stacktrace:
    #0 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/Database.class.php(118): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT?COUNT(*)...', 1, 0)
    #1 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/data/user/WBBUserSession.class.php(494): Database->getFirstRow('SELECT?COUNT(*)...')
    #2 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/templates/compiled/48_1_1_header.php(56): WBBUserSession->hasSubscriptions()
    #3 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/var/www/virtua...')
    #4 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/template/Template.class.php(436): Template->display('header', false)
    #5 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/templates/compiled/48_1_1_index.php(41): Template->includeTemplate('header', Array, 0)
    #6 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/var/www/virtua...')
    #7 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('index')
    #8 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
    #9 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #10 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(101): RequestHandler->__construct('Index', Array, 'page')
    #11 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #12 {main}

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hatte ich gestern auch mal zwischendurch, also nicht beim einloggen sondern beim aufrufen eines Threads! Einmal aktualisieren und es war weg!

    Das mit dem bewerten war doch früher auch so ähnlich! Da tauchten die Daumen hoch doch auch erst nach so und so vielen Bewertungen auf!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Habe über die Suche nichts gefunden. Deshalb hier die Frage: ich sehe in meinem Profil meinen Marker in der Karte und habe auch eingestellt, dass ich auf der Karte erscheine. Allerdings sehe ich mich nicht mehr selbst auf der Mitgliederkarte. Hat sich das mit der Google-basierenden Software geändert oder ist das ein Fehler?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich hab Probleme mit der Suchfunktion:

    1. unter dem Begriff "hw 100" findet er mir nichts (Platzhalter?)

    2. in Google hab ich nach "Scheibenzuganlage" gesucht und ein CO2-Thema gefunden in der Rubrik Basteln, reparieren und mehr. Als ich den
    Link gefolgt bin wurde ich immer auf das Thema "HW (Zahl) Lauf verbogen" geschickt. Ein völlig anderes eben wie die Google-Vorschau.

    3. Finde ich ist das Feature ganz toll, dass ich jeden Beitrag innerhalb eines Threads als ein Suchergebnis angezeigt bekomme, allerdings
    3 Seiten Ergebnisse und immer vom selben Thread? (Gefunden: bei der erweiterten Suche unten die "Ergebnisanzeige" von Vorschau auf Thema umstellen)

    Kann ich die Suche auf Thread-Titel begrenzen?

    manche Titel finde ich auch gar nicht wieder...
    "HW100 goes Alu" über die Suche gefunden, in der Rubrik Basteln,... aber manuell da mal geschaut was es so gibt ist mir aufgefallen, dass genau dieses Thema zum Beispiel gar nicht drinnen steht (eigentlich magere 3 Seiten mit knapp 60 Themen, mehr seh ich da nich, sollten es nicht fast 3000 Themen sein wie es in der Forenauswahl angezeigt wird?) -> liegt das an der Funktion nur die Themen der letzten 24 Stunden anzeigen??? wie kann ich das auf "alle anzeigen" umschalten? (Gefunden: auch wieder unten "Sortierung und Filterung")

    natürlich hab ich in den Einstellungen und Erweiterten Ansichten nach solchen Funktionen gesucht, hab sie leider nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von avalongg (28. Mai 2010 um 23:36)

  • Ich sag ja immer, Google hat keine Ahnung... ;)

    Im Ernst: ich versuche die Sachen gerade nachzuvollziehen, hadere aber auch mit der Suche (war bisher nix aufgefallen). Die Threadnummer der Google-Fundstelle stimmt nicht, da ist was in unserer Datenbank durcheinandergeraten. Und über die eingebaute Suche hier, wieder Beispiel "Scheibenzuganlage", sucht man sich tot, und das beitragsweise.

    Nach der ersten Suchrunde (offenbar vorher nicht :rolleyes: ) erscheint oben rechts ein Button "Suche ändern" mit einer erweiterten Suchmaske, das brachte, reduziert auf die wahrscheinliche Rubrik "Basteln usw" 13 recht gute Treffer. Hier gibt's noch weitere Hilfetipps für die Suche

    Ich mach das in solchen Fällen, wenn Google etwas nicht findet, so, dass ich aus der Google-Fundstelle über "im Cache" eine längere Passage raussuche und die dann suchen lasse. Das brachte in diesem Fall den richtigen Beitrag, mit einer völlig anderen Nummer als bei Google (wie gesagt Datenbankproblem).

    In diesem Fall gibt allerdings schon der Cache-Bildschirm aus Google genug Infos zum Thema her, das reicht manchmal auch (aber dann finden die Leute halt nicht zu uns, was ja auch schade ist... :whistling:

  • Danke Old_Surehand

    Ich hab zwar die Funktionen gefunden, die ich haben wollte, jedoch werden die bei mir nicht dauerhaft gespeichert und deshalb
    wollte ich fragen ob man das irgendwie ändern könnte, vielleicht sogar in den Benutzereinstellungen (Profil bearbeiten).
    Dort hab ich als allererstes gesucht.

  • Vielleicht weiß jemand, wie ich die ungewollten Smileys aus diesen Lexikoneintrag herausbekommen. Ich habe bereits zwischen der Klammer und der Jahreszahl 19x8 ein Leerzeichen eingefügt. Trotzdem erscheint immer noch der 8) Smiley.... ;(

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Vielleicht weiß jemand, wie ich die ungewollten Smileys aus diesen Lexikoneintrag herausbekommen. Ich habe bereits zwischen der Klammer und der Jahreszahl 19x8 ein Leerzeichen eingefügt. Trotzdem erscheint immer noch der 8) Smiley.... ;(

    Schau mal im Editor unten wo die Smileys sind. Dort kannst du auf "Einstellungen" klicken und dann den Haken bei "Smileys aktivieren" raus machen.

  • Die Hervorhebung des Feldes durch graue Unterlegung, wie auf Lanam's Bild zu sehen

    @ Lanam
    Es könnte sein, dass die Testberichte von der Software als Unterforum gehandelt werden und daher die Hervorhebung auf ,,Forum" verbleibt ?(

  • Ich hab da mal ne Frage... Wo sind die ganzen Funktionen hin bei mir sind die weg... ???

    Genauso wie die Smileys die kann ich auch nur mit [ img].....[ /img] oder mit den Codes wie ? ? ? einbinden.

    Liegt das an Opera oder... ?

    Mfg Sebi