HW37 unzuverlässig

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2011 um 13:05) ist von fasty.

  • Wenn die Kartusche einen tiefen Schlag auf das Zündhütchen bekommen hat, sollte die auch los gehen.

    Meine HW 37 haben noch die alte PTB, die Kartuschen haben einen starken Abdruck, ich hatte noch nie Störung.

  • So, ich habe den Revolver wieder getestet, mit Umarex CS Munition. SA funktioniert einwandfrei, doch bei DA scheint die Trommel ein eigenleben zu führen *lol* Mal dreht sie sich zuweit, mal zuwenig, manchmal lässt sie auch eine Bohrung aus! Das scheint was mit der Mechanik nicht zu stimmen.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Das mit dem DA-Problem musste ich doch direkt mal bei meines Vaters HW37 testen.

    Ich kann keinen Fehler feststellen, der Revolver funktioniert einwandfrei.

    Waffe:

    • HW37
    • PTB 887
    • Beschussamt Mellrichstadt
    • Stempel AK (2009)
    • Vorschussleistung: 3 Schuss (SA)


    Munition:

    • UMAREX NC-Platzpatronen
    • Cal. 9 mm R.K.
    • Herstellungsdatum 05/09
    • Beschussamt Suhl


    Abgefeuert wurden 5 Schuss besagter Munition im DA-Modus.

    Scan mit 1200 dpi:

    Nachtrag:

    Zitat

    Original von sid
    Mal dreht sie sich zuweit, mal zuwenig, manchmal lässt sie auch eine Bohrung aus!


    Drückst du denn den Abzug richtig durch? :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (15. Mai 2010 um 15:09)

  • Zitat

    Drückst du denn den Abzug richtig durch? confused

    Was denkst du denn *lol* Wie fühlt sich bei dir die Mechanik an? Bei mir Knarzt es ein kleines bisschen, obwohl ich die Waffe gerade eben geölt habe.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Zitat

    Original von sid
    So, ich habe den Revolver wieder getestet, mit Umarex CS Munition. SA funktioniert einwandfrei, doch bei DA scheint die Trommel ein eigenleben zu führen *lol* Mal dreht sie sich zuweit, mal zuwenig, manchmal lässt sie auch eine Bohrung aus! Das scheint was mit der Mechanik nicht zu stimmen.

    Hab ich bei meinem auch beobachtet. Auch nachdem ich den Revolver von Weihrauch wiederbekommen hab. Irgendjemand teilte mir mal mit das sich das "Throw by" nennt oder so ähnlich. Die Trommel hat zu viel Schwung und rastet deswegen nicht ein.

  • Zitat

    Original von germi

    Spann mal den Hahn. Dann halt mit dem Daumen den Hahn fest und betätige mit dem Zeigefinger den Abzug, und dann alles so halten, also Hahn festhalten und Abzug gedrückt. Kannst du (mit der freien linken Hand) die Trommel dann noch bewegen, also seitlich und vorwärts?

    Hast du das denn schonmal gemacht bisher ?

  • Zitat

    Original von PKM

    Hast du das denn schonmal gemacht bisher ?

    Doch jetzt gerade, Wen der Hahn gespannt und der Abzug gedrückt ist, lässt sich die trommel nicht bewegen.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Ich stell mal folgende Frage in den Raum:

    Der SB des HW37 wird in einer Madenschraube geführt, samt Feder.
    Beim vorletzten Silvester hat sich bei meinem 37er diese Mutter gelockert.

    Kann es sein, das diese Schraube bei Deinem 37er nicht fest angezogen ist?

    Läßt sich leider nur vernünftig testen, wenn man den Hahn ausbaut...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Ich stell mal folgende Frage in den Raum:

    Der SB des HW37 wird in einer Madenschraube geführt, samt Feder.
    Beim vorletzten Silvester hat sich bei meinem 37er diese Mutter gelockert.

    Kann es sein, das diese Schraube bei Deinem 37er nicht fest angezogen ist?

    Läßt sich leider nur vernünftig testen, wenn man den Hahn ausbaut...

    Die ist fest. Hab den Revolver vorhin auseinander genommen.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Na wenn der Trommeltransport auch nicht richtig funktioniert und der Schlagbolzen anscheinend auch was hat, dann ab zum Händler damit.
    Oder wo hast du den gekauft ?

  • So, ich habe jetzt auch noch mal geschaut.

    Die Trommel hat mit gespanntem Hahn ein minimales axiales Spiel von vielleicht einem zehntel.
    Auch dreht sie bei DA nicht ungwöhnlich oder unkontrolliert.

    Bei SA wird der Hahn wesentlich weiter gespannt als bei DA (etwa 1 cm).
    Das ist die bislang interessanteste Entdeckung und hier werde ich die Tage mal ansetzen; vielleicht ist ja bei mir die Schlagbolzenmade locker.

  • Hallo
    Hatte das gleiche Problem mit meiner alten RG89,
    nach austausch aller kleinen Federn liefs wieder.

  • So, nun nach ner Stunde nachdenken, und ein paar Zigaretten hab ich den übeltäter gefunden :lol: Die Feder die die Trommelsperre nach oben drückt war viel zu schwach! Ich habe sie durch eine stärkere Feder aus einem Minenbleistift ersetz und der Revolver schiesst 100% zuverlässig :lol:

    Mit freundlichen Grüssen

    Sid

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Das heißt jetzt?

    Waren die Kammern nicht richtig positioniert beim Aufschlagen des Schlagbolzens?
    Dan dürften die Abdrücke etwas aussermittig sein.
    Ist das so?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Das heißt jetzt?

    Waren die Kammern nicht richtig positioniert beim Aufschlagen des Schlagbolzens?
    Dan dürften die Abdrücke etwas aussermittig sein.
    Ist das so?

    Gruß K.

    Ja, Ich hab die Karutschen beim zweiten Test behalten und da ist es mir aufgefallen.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Hatte auch das Problem.

    Hackelige Trommel, manchmal ließ sich der Abzug nicht durchziehen, mehrere Versager.

    2x eingeschickt zu Weihrauch, keine Besserung trotz ausgetauschter Teile. Dann habe ich das Teil in egun verscherbelt. Die Quali war mir zu mies für den Preis.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von manofhonor
    Hatte auch das Problem.

    Hackelige Trommel, manchmal ließ sich der Abzug nicht durchziehen, mehrere Versager.

    2x eingeschickt zu Weihrauch, keine Besserung trotz ausgetauschter Teile. Dann habe ich das Teil in egun verscherbelt. Die Quali war mir zu mies für den Preis.

    Gruß Frank

    Wenn man den HW37 öffnet und studiert, hat man die Technik schnell kapiert, falls dann mal was kapput geht kann man es selber reparieren.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • An der Technik verstehen und reparieren liegt es nicht. Weihrauch der das Teil hergestellt hat, hat es auch nicht geschafft. Warum soll ich den Murks des Herstellers beseitigen. Ich habe daraus mein Resumee gezogen fertig.

    Gruß Frank

  • Find ich persönlich legitim.


    Ich mach auch so viel selbst, wie geht, aber das sollte ja eigentlich nicht die Regel sein.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."