Magazine fallen lassen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2010 um 21:39) ist von Verus.

  • Hi,

    in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=bY5MddiVO7Y&feature=related kann man sehen, dass sie die Magazine einfach auf den Boden fallen lassen. Wenn ich das mit meinen mache (TM Hi-Capa 5.1), dann habe ich oft zwei Teile in der Hand.

    Haben die einen besseren Boden oder habe die andere Magazinböden, die den Aufschlag abfedern?

  • Das Problem ist das bei GBB die Magazine sehr schnell kaputt gehen wenn sie auf hartem Bosen aufschlagen IPSCler haben deswegen immer mehrere Ersatzmagazine.

    Also wenn du es vermeiden kannst lass es.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Kleb unter deine Magazine Moosgummi und lass die auf Teppich fallen. Dann werden die lange leben.

    Nicht wirklich - denn das empfindliche ist nicht der Magazinboden, sondern die Lippen (kann man austauschen - wenn man denn Ersatzteile bekommt...).

    Und so wie ein Toast eher auf die Butterseite fällt, landet ein Magazin am liebsten auf den Magazinlippen...

    Ein Drop-Pouch ist die beste Lösung für sowas.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Nicht wirklich - denn das empfindliche ist nicht der Magazinboden, sondern die Lippen (kann man austauschen - wenn man denn Ersatzteile bekommt...).

    Und so wie ein Toast eher auf die Butterseite fällt, landet ein Magazin am liebsten auf den Magazinlippen...

    Ein Drop-Pouch ist die beste Lösung für sowas.

    Oder Moosgummi auf die Magazinlippen!!!!!! *lol* :laugh:

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    Oder Moosgummi auf die Magazinlippen!!!!!! *lol* :laugh:

    Dann aber bitte auch aufs Ventil, und 5,5mm Kugeln verwenden, die dann mit Moosgummi ummantelt werden, um keine Schäden zu erleiden.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Bei der TM Hi Capa treffen die Magazine eigentlich immer am Magazinboden auf.
    Aufgrund der ungünstigen Form und des billigen Kunststoffes machen sie das genau ein mal.
    Der Magazinboden ist dann dahin - dem Magazin selbst ist das egal.

    Wen es nicht stört - immer fallen lassen.

  • Ist ja in Japan gedreht. Überleg mal, was ein mag da kostet! Ein Drittel des Preises wie hier in Deutschland. Da wäre es mir auch egal, wenn eins kaputt geht, wenn die Möglichkeit Bestände, eine Platzierung zu erhalten

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • eine ausreichend große droppouch wäre sehr passend... oder im notfall (mit aipsc kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber schnelle magazinwechsel sind beim hier unbeliebten "spielen" nunmal gelegentlich auch nötig...), dann kann man die magazine auch mit dem fuß "auffangen", bzw. den fall stark bremsen.

    erfordert allerdings ein wenig übung, und möglichst weichen boden (graß) wäre trotzdem sehr von Vorteil. Problematisch wäre allerdings, wenn man das Magazin sogar noch extra "wegkickt"^^ wie gesagt, braucht Übung. Aber spätestens wenn die Droppouch voll ist, und man es auf hartem Boden sehr eilig hat... naja^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Kannst dir ja die Range vorher angucken, dann legste überall wo du denkst du musst nen Mag wechseln den Boden mit Kissen aus :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich habe auch schon Videos gesehen, wo bei jeder Stage so ein Korb steht, in welchen man das mag hineinfallen lassen kann. Der Korb ist ungefähr auf becken-gürtelhöhe angebracht.

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • Ein Drop-Pouch ist auch für AIPSC geeignet wir haben einige Leute die sowas benutzen. Oder vor der Übung sich die Stage ansehen und an den entsprechenden Stellen wo man nden Mag-Wechsel machen will/muss was hinlegen in der Hoffnung dass das Mag dann auch daruaf fällt und liegen bleibt :nuts:

  • Tja dann müssen wir wohl bei der alten Variante bleiben. Bis jetzt hatten wir auch immer etwas dahin gelegt, wo man ein Magazinwechsel wahrscheinlich macht. Aber leider ist das Magazin auch mal an einer nicht geplanten Stelle leer.

    Ich hatte nur gehofft, dass die dort vllt. spezielle Magazinböden oder sowas haben, die das ab können. Meine Magazine sind bis jetzt immer auf den Magazinboden gefallen.

    Auf jedenfall danke für die vielen Antworten.