Durchsuchung durch Polizei (war: wir werden ....)

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 12.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2010 um 21:20) ist von blunt.

  • nein kein nachbar hat sie darauf aufmerksam gemacht das haben mit die lieben beamten sogar verklickert sie haben aber dieses forum erwaehnt


    Zitat

    Original von Jogi79
    Hansi: Hast du mal mit einer Waffe irgendwo rumgeschossen, wo es ein Nachbar hätte hören/sehen/riechen können?^^ Irgendwer muss ja irgendwie darauf gekommen sein.

  • Zitat

    Originally posted by Hansipansi
    nein kein nachbar hat sie darauf aufmerksam gemacht das haben mit die lieben beamten sogar verklickert sie haben aber dieses forum erwaehnt

    Dann bin ich mal gespannt, wann die mich besuchen. Vielleicht sollte ich schon mal den Kaffee anstellen *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Naja dann musst du aber irgendwem gegenüber deinen kompletten Namen und Ort gegeben haben. Das schränkt schon den Kreis stark ein i.d.R. Und ob unsere liebe Polizei da sofort tätig wird solange nichts mit so einer Waffe passiert ist? Sonst muss doch auch immer erst was passieren, damit die tätig werden. Schon komisch.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (12. Mai 2010 um 16:18)

  • flens-- :direx:
    hab sie ja auch zum kaffee eingeladen
    wurde aber dankend abgelehnt
    bei mir erwähnten sie auch den großhändler
    bei dem ich oft LGs kaufe
    und so was gibt mir doch ein bissl zu denken

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Jogi
    nach winnenden reicht schon ein kleiner furz und die kommen mal vorbeischauen ;)


    @otthe
    was mich wundert ist das wir angeblich seit februar 2010 erlaubnispflichtige waffen besitzen sollen und genau der selbe monat bei uns beide komisch komisch.. :)) ;D

  • Mal so eine Idee von mir, wenn Du LGs bei Egun verkaufst.
    Gehe ich davon aus das Du günstiger bist als ein Händler mit Ladenlokal.
    Könnte der Wind vielleicht aus der Richtung wehen .................???

  • Da könnt ich Euch noch ganz andere Dinge erzählen bzgl der Überwachung.

    Mir braucht keiner mehr mit DDR und Stasi kommen, denn bei uns ist es auch nicht anders. Wir sind beim Staat mittlerweile sowas von gläsern, nur offiziell natürlich nicht, denn wir leben ja in einer Demokratie.............

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • schon krank wenn man überlegt wie unsere Ordnungshüter handeln.

    Man kann nicht mal mehr in Ruhe seinen Hobby nachgehen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Man müsste nun genau wissen, warum die Herren in Grün/Blau denn vor der Tür standen?

    Werden tatsächlich Forenmitglieder von co2air.de stichpunktartig kontrolliert/verdächtigt? Hast Du vielleicht mal bei egun bei einem User gekauft, der es vielleicht mit dem Gesetz nicht so genau nahm und nun werden seine Kunden überprüft? Wurde vielleicht bei einem Händler eine Waffe zusammen mit einer Exportfeder gekauft, und nun werden diese Kunden verdächtigt die auch eingebaut zu haben?

    Alles halte ich für möglich. Wahrscheinlich werden wir es nie genau erfahren.

    Gruß Matthias

  • drangdüwel :direx:
    sicher hab ich schon einige LGs von einem händler gekauft
    (kleiner set)
    aber was soll das
    das heißt doch noch lange nicht das man die ex feder auch einbaut
    da hätten die aber viel zu tun wenn sie alle die eine
    solche feder kauft oder besitzt überprüfen wollen

    einer der forenslete sagte was wegen der DDR
    bei uns wird unter dem deckmantel der demokratie
    spioniert und abgehört und bespitzelt bis zum geht nicht mehr

    das ist traurig aber inzwischen bekannt und auch wahr

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11: :new11:

  • @ Otthe und Hansipansi

    Ich würd an eurer Stelle mal nachfragen wer euch den Ärger bereitet hat, das steht einem zu. Damals bei meiner HD wars der Nachbar der dachte ich hab immer wegen ihm die Polizei gerufen (der hatte fast jeden Tag ne Party). Da kam der auf die Idee zeig den mal an, der hat Waffen (hatte für seinen Nachbarn ein LG eingeschossen).Lustig das beim Wort Waffen Statsanwälte gleich nen HD Beschluss erlassen... ohne das was dran sein muss :new16: Welcome to DDR 2. Am besten Alle Waffen verkaufen, von dem Geld Kameras in der Wohnung montieren... wenn das Geld noch reicht die Nachbarschaft auch noch bespitzeln.

    Gruß, David

    @otthe: Großhändler? Woher wissen die was und wo du besrellst? Bitte PN mit Händler an mich. Evtl. hatte der Händler Probleme mit der Polizei und musste Kundendaten raus geben. Das macht am meisten Sinn. Wenn du und Hansi vor kurzem noch son LG Set mit Exfeder gekauft habt ist klar woher der Wind weht.. dann würde ich den Händler meiden und dem nem Besuch abstatten

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wo liegt eigentlich der Sinn darin, dass man Exportfedern ohne WBK kaufen kann? :confused:

  • Um sie als Deko in die Vitrine zu stellen, weil sie toll aussehen :))

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Zitat

    Original von Hansipansi

    ach du auch seit februar 2010?! ich auch... komisch komisch...
    bei mir waren sie uebrigens auch drin. wieso... wegen co2air haha.. :new16:

    Darf ich diesem an sich schon rufschädigenden Unsinn, die Durchsuchungen hätten etwas mit CO2AIR zu tun, mal gleich heftigst entgegentreten? :evil:

    Es hat in all den Jahren, wo CO2AIR läuft, noch keine einzige Polizeibehörde bei uns als Betreiber angefragt, um Userdaten zu bekommen (sowieso nur mit staatsanwaltlichem Schreiben) - folglich haben wir auch über niemanden Auskunft geben müssen, und wenn die Herren bei euch zu Besuch kommen, haben sie die Klarnamen von anderer Stelle.

    Es kann allenfalls sein, dass mitlesende Polizisten (an die ja hier viele nicht glauben) Querverbindungen bei vielleicht gleichen Usernamen zwischen CO2AIR und egun, wie otthe2 angedeutet hat, gezogen und bei eGun angefragt und Auskunft bekommen haben. Auch das kann ich nur vermuten.

    Wirklich ernst gemeint: wenn ihr aus welchen Gründen auch immer, polizeiliche Durchsuchungen mitgemacht hat, dann hat offenbar ein Richter Anlass genug gesehen, den Durchsuchungsbefehl zu unterschreiben. So, damit ist das zunächst Euer Problem und auch kein Kavaliersdelikt. Nehmt euch einen Anwalt, wenn es sein muss, aber es ist definitiv kein CO2AIR-Problem!

    Den völlig unsinnigen Threadtitel ändere ich ab, zudem wandert der Thread auch in die richtige Rubrik, es geht nämlich sicher nicht um Druckluft & LEP!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • An die bisher durchsuchten - wie und wo habt ihr denn eure freien Waffen (Luftdruck [egal welcher Bauart] bzw SSW´s) gelagert? Irgendwie "gesichert" oder meinetwegen einfach an der Wand und direkt greifbar? Wurde dort irgend etwas kritisiert falls offen herumstehend?

    Was wurde zu den gefundenen Waffen gesagt? "F" Zeichen bzw. PTB kontrolliert und dann wieder zurückgestellt ohne weiteren Kommentar?

    Sind die Beamten auch an den PC gegangen da hier geschrieben wurde wegen "Handel" auf eGun?

    Also das ganze ist nen starkes Stück muss ich sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (12. Mai 2010 um 19:58)

  • Rakhiot
    Eine Feder ist nur eine Feder, auch wenn sie zufälligerweise in ein LG passt.

    In irgendein DDR-LG passte eine Feder eines DDR-Mopeds und brachte angeblich einige Energie.
    Alleine ihre Verwendung in einem völlig legalen Gegenstand machte sie selbst völlig legal.

    Fragwürdig hingegen ist tatsächlich der bewusste Ex-Federn-Verkauf speziell für LGs.
    Wobei man auch da wieder Federn ausschließen muss, die den Originalfedern für Pre-:F:-LGs entsprechen, denn diese LGs sind auch über 7,5J frei und dürfen auch in ihrer Originalstärke repariert werden.
    Einige dieser LGs werden auch heute noch gebaut, eine damalige Originalfeder für dieses Modell (die dafür auch völlig legal ist und daher dank EU-Recht frei käuflich sein muss) macht ein modernes Exemplar dieses LGs erlaubnispflichtig.

    Alles recht komplex, wie man sieht.
    Aber dennoch:
    Das Anbieten aktueller LGs im Set mit Ex-Feder ist mMn äußerst fragwürdig, auch wenn die beigelegte Feder an sich ein völlig legales und freies Teil ist.


    Stefan

  • Zitat

    Das Anbieten aktueller LGs im Set mit Ex-Feder ist mMn äußerst fragwürdig, auch wenn die beigelegte Feder an sich ein völlig legales und freies Teil ist.


    dito

  • elias
    die haben mir nur gesagt das es kein nachbar war und ich in diesem forum wohl unter beobachtung stuende :confused2:

    um aber akteneinsicht zu bekommen muesste ich einen anwalt einschalten und das wuerde mich ungefaehr 500 euro kosten um ganz ehrlich zu sein interessiert es mich auch nicht wer es war weil ich ein lwb *lol* bin und nichts zu befuerchten habe


    Herr eichstaedt

    keinen grund gleich sauer zu werden ich habe mich vielleicht falsch ausgedrueckt natuerlich ist nicht das forum schuld oder aufgrund des forums sondern weil ich hier wohl registriert bin das kam wohl noch dazu.. ;)

    der bringer war ja das einer der beamten ganz trocken zu mir gesagt hat ich waere ein waffenarr mit den paar luftdruckplempen *lol* *lol* ;D nachdem ich den gelben wisch utnerschrieben habe das nichts beschlagnahmt worden ist...