Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2010 um 12:39) ist von Daniel85.

  • Möchte mir in den nächsten Tagen eine CO2 Pistole zulegen...

    Habe mir die H&K P30 CO2 ins Auge gefasst.
    Bevor ich vlt nen Mist kaufe wollte ich euch fragen was eure meinung dazu ist, vor allem ob die Ihr Geld taugt? Gesehen habe ich sie als Set für 150€ mit Diabolos, Rundkugeln und CO2 Kapseln...

    Gruß Martin

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Hallo,

    kann deine Frage nicht beantworten, unterstütze sie aber ;D

    Würde mich auch interessieren.
    Möchte deine Frage ein bisschen erweitern...

    1. Ist der Hahn aus Stahl, oder wenigstens einem harten Zinkguss, der nicht gleich nach 200 Schuss in die Tonne muss?
    2. Gibt es ein Mikrometervisier für dieses Modell? (oder allgemein mehr Zubehör, als nur Holster und co.?)
    3. Kann evtl. jemand der diese Waffe sein eigen nennt, eine Explosionszeichnung einstellen? (Mich interessiert die Hahnfeder, ob diese eine Schraubenfeder mit Führungsstange, oder eine normale Drehfeder ist. Die SSW-Variante hat so wie ich das gesehen habe, eine Schraubenfeder mit Führungsstange)

    Sind wir schonmal zwei weitere Interessenten für die HK P30 *lol*

    Mfg Daniel

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75

  • Hallo,

    kenne ich schon mittlerweile auswendig *lol*

    Und nein, meine Fragen werden dadurch leider nicht beantwortet... :confused2:

    Naja, mal sehen... viele technische Infos gibt es ja nicht grade.


    EDIT: ziehe meine Frage wieder zurück... kann sie mir zum Wochenende hin wahrscheinlich selber beantworten... eben Bestellung abgeschickt ;D

    Wie schnell liefert Ostheimer? :laugh:

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel85 (3. Mai 2010 um 21:10)

  • Die Waffe müsste doch so langsam da sein.
    Wie wäre es mit einem kleinen Bericht dazu?
    Ich hoffe Du hast so viel Spaß daran, dass Du nicht zum Schreiben kommst.
    Andere Gründe lasse ich nicht gelten. ;)

  • @Elvara

    Also meine habe ich am Do bestellt. Hoffe sie ist spätesdens am Mi da. Dann schreibe am Do was schönes zusammen ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • hallo,
    ich habe die p30 2 mal gekauft, weil ich mit der ersten nicht zufrieden war, es gibt kleine unterschiede, bei manchen modellen ist der auszieher schwarz und nicht silbern, bei letzterem hatte ich große probleme mit der waffe, die mit dem schwarzen auszieher funktioniert einwandfrei, alles in allem aber kommt sie nicht an die zuverlässigkeit der p99 oder rg 96 ran denke ich, ..

  • uuups, hab grad gesehen das es ja um eine co2 waffe geht, sorry sorry peinlich, aber auch da kann ich was dazu sagen hab diese auch dabei, bin sehr zufrieden damit, wobei ich lieber mit diabolos als mit den bbs schiesse weil man da wenigstens was trifft......

  • Saalach: Willkommen im CO2-Bereich unseres Forums! Schön, dass du als SSW-Besitzer dich hierher verirrt hast!:ngrins:


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Zitat

    Original von Saalach
    hallo,
    ich habe die p30 2 mal gekauft, weil ich mit der ersten nicht zufrieden war, es gibt kleine unterschiede, bei manchen modellen ist der auszieher schwarz und nicht silbern, bei letzterem hatte ich große probleme mit der waffe, die mit dem schwarzen auszieher funktioniert einwandfrei, alles in allem aber kommt sie nicht an die zuverlässigkeit der p99 oder rg 96 ran denke ich, ..


    Instruktiver Beitrag, danke dafür..
    allerdings reden wir hier von der CO2 Diabolo Spritze und nicht der P30 P.A.K. die du ja offenbar ansprichst ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Brrrr wie freundlich deine aussage, muss ich dir lassen, und hättest du vielleicht meinen zweiten beitrag dazu gelesen hättest du vielleicht bemerkt das ich den fehler selbst bemerkt habe, was sagt uns das????????

  • Zitat

    Original von astroluzia


    Instruktiver Beitrag, danke dafür..
    allerdings reden wir hier von der CO2 Diabolo Spritze und nicht der P30 P.A.K. die du ja offenbar ansprichst ;)


    richtig,:-) naja du bist zumindest in der lage das ganze etwas freundlicher aufzufassen;-)

  • Zitat

    Original von Saalach
    uuups, hab grad gesehen das es ja um eine co2 waffe geht, sorry sorry peinlich, aber auch da kann ich was dazu sagen hab diese auch dabei, bin sehr zufrieden damit, wobei ich lieber mit diabolos als mit den bbs schiesse weil man da wenigstens was trifft......

    .. wobei es noch mindestes einen weiteren "einschlägigen" Grund gibt auf die harten Mürmelchen zu verzichten (hint: BB-Muni versus gezogene Läufe") ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • richtig da muss ich dir vollkommen recht geben, ausserdem so habe ich mir vom büma sagen lassen ist es schlecht für das druckventil, warum genau kann ich aber auch nicht sagen.......

  • meine p30 hat jetzt ca. 3000 - 4000 schuss hinter sich gebracht
    (ganz genau kann ich das leider nicht sagen da ich mehrere waffen
    habe und nicht genau buch führe) und sie funktioniert noch wie am ersten tag.
    verwende nur ab und zu ein wenig neoval für die mechanischen teile (:)

    stahlkugeln verschiesse ich nicht damit um mir den lauf nicht zu beschädigen.

  • Zitat

    Original von Saalach
    Brrrr wie freundlich deine aussage, muss ich dir lassen, und hättest du vielleicht meinen zweiten beitrag dazu gelesen hättest du vielleicht bemerkt das ich den fehler selbst bemerkt habe, was sagt uns das????????

    Dass der Beitrag noch nicht da war, als ich meinen geschrieben habe!;-)
    War ja net bös´ gemeint! Wollte nur drauf hinweisen!

    Mfg


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Heute habe ich meine P30 endlich in den Händen :)

    Wollte mal fragen ob und wenn wo es einen Adapter gibt, um einen RedDot zu montieren.
    Also ich denke, es sollte ja möglich sein, um über die unter dem Lauf liegenden Picantiny Schiene mittels Adapter einen zu montieren ?!?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Zitat

    Original von Elvara
    Die Waffe müsste doch so langsam da sein.
    Wie wäre es mit einem kleinen Bericht dazu?
    Ich hoffe Du hast so viel Spaß daran, dass Du nicht zum Schreiben kommst.
    Andere Gründe lasse ich nicht gelten. ;)

    Ja, kam letzten Samstag.
    Ein Bericht kommt noch, möchte mich allerdings noch ein wenig mit ihr beschäftigen.
    Eins vorweg: die P30 ist vom Griffgefühl her das besste, was mir bisher in die Finger kam.
    Nur die Abzugscharakteristik braucht eine kleine Einlaufphase. (kratzt zum Anfang ziemlich, was jetzt langsam besser wird. Kommt allerdings nicht an die C225 ran...)

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75