Moin Astro,
soweit ich weiß hat Bloodygood seins geleimt und privat verkauft. Scheint aber so das mehrere diese Bruchstelle haben. Bei mir kam noch nichts an, bin gespannt ob da noch was kommt. Wenn nicht... auch nicht soooo schlimm, hab ja eins. Frankonia ist echt komisch, die gucken gar nicht was die versenden. Ich bekam mal nen vergammelten Rucksack, defekte Waffe mit starken Gebrauchsspuren... Na, ob Frankonia da noch Rabatt drauf gibt wegen des Bruchstelle? Aufwändig zu reparieren ist es nicht, aber ärgerlich. Bei dem günstigem Preis würd ich das aber in Kauf nehmen, nur die fehlende Kimme würde mich sehr stören.Gruß, David
Hallo David,
sehr interessant was du von Bloodygod erzählst. Kann aber meines Erachtens nicht stimmen, denn ich habe mir das (ja sehr deutliche) Foto genau angeschaut, und nicht nur die Bruchstelle, sondern auch das abgebrochene Stück (einschließlich Feinmaserung usw.) sind eindeutig identisch. Bin mal gespannt falls Bloodygod sich noch selbst dazu äußert. Sicher läßt sich das Stück wieder irgendwie Kleben (hoffe da noch auf Tipp von einem Holzexperten im Forum falls ich das Teil behalte) aber ist ja leider an einer ständig beanspruchten Stelle, da der Akku ja - genau da - immer wieder aus und wieder eingeschraubt werden muss.
Die Kimme war übrignes ein Flüchtigkeitsfehler von mir, die Plastikkimme ist dran, was fehlt, ist das Kornbauteil.
Was meine Kritik an Frankonia betrifft, möchte ich das noch einmal relativieren, ich bekam zwar schon öfter falsche oder fehlerhafte Ware, Umtausch bzw.Rückgabe aber immer problemlos. Z.B. lieferte man mir letztes Jahr gleich 2 Röhm TCR Combat Rifle MS mit defekter Sicherung (aus gleicher Serie, direkt aufeinander folgende Seriennummern), nach der ersten Reklamation dann im Austausch noch ein Röhm Desperado Set, das nie bestellt war (und das auch noch mit wirklich extremen Gebrauchs- oder besser Missbrauchsspuren), ich wollte aber das (noch "Original Röhm") TCR gerne behalten und habe dafür immerhin 40 Euro Kulanzgutschrift für den Sicherungsdefekt aushandeln können. Grundpreis auch damals bereits auch über 10% Rabattgutschein reduziert. So zähle ich mich trotz diversen Umständen zu den insgesamt zufriedenen Frankonia Kunden.
Nun finde ich, dass das gelieferte Airstar Set mit seinen diversen deutlichen Mäntgeln wirklich erheblich wertgemindert ist im Vergleich zur bestellten "Neuware".
Als Schätzchensammler bleibt die Bruchstelle für mich, sollte sie auch funktionell wieder repariert werden können, ein bleibender "Schönheitsfehler".
Und das fehlende Korn werde ich zwar funktional durch eine andere Zieleinrichtung ersetzen können (praktischerweise ist die Airstar Visierung ja modular auf Prismenschiene aufmontiert), aus reinen "Vollständigkeitsgründen" werde ich aber sicher versuchen noch ein Original aufzutreiben, was mich sicher auch noch ein paar Euros kosten wird.
Beim Funktionstest war ich übrigen noch mit einer weiteren Irritation konfrontiert, siehe Folgepost in etwa 15 Minuten.,,