Einkaufstipp Browning Air Star

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 12.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2011 um 22:50) ist von knalltuete.

  • Wer diesen Bericht noch im Hinterkopf hat und schon immer auf dieses Teil scharf war, sollte mal einen Blick auf dieses Sonderangebot von Frankonia werfen.

    Ob es ein Abverkauf alter Ware ist (der Akku macht zumindest den Eindruck) oder eine Neuauflage, vermag ich nicht zu beurteilen, aber das mir gelieferte Gerät macht einen ebenso hochwertigen Eindruck wie im Testbericht und ist m.E. die veranschlagten 169€ auf jeden Fall wert. ;)

  • "Artikel wird nachgeliefert"

    :(

    Egal, trotzdem bestellt, mal sehen ob das was wird.

    Ich muss dazu sagen, dass ich ca. 3 Jahre lang im Besitz dieses Gewehrs war, ist wirklich ein tolles und hochwertiges Teil.

    Und wenn man sich erstmal an das Spanngeräusch gewöhnt hat :D

    Ich habe übrigens als ich es verkaufte noch mehr dafür bekommen, als es jetzt NEU bei Frankonia kostet :)

    Ist also auch wertbeständig.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (30. April 2010 um 06:46)

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    "Artikel wird nachgeliefert"

    :(

    Gestern Abend waren noch welche da, ehrlich.
    Anscheinend haben einige der Hits heute Nacht in aller Stille zugeschlagen und Du warst zu spät... :))

  • Bei einem Sonderangebot von Frank und Monika ?
    Das halte ich eher für unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Ansonsten muß man wohl die 249 bei Schneider auf den Thresen legen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Bloodygood


    Ich habe übrigens als ich es verkaufte noch mehr dafür bekommen, als es jetzt NEU bei Frankonia kostet :)

    Ist also auch wertbeständig.

    Wertbeständig ist gut, habe gerade gegoogelt und eine verkaufsanzeige gefunden, wo 350 € verlangt werden kaum gebraucht ...

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Wenn Jemand das Teil hat, würde mich mal interessieren ob da auch ein defekter Accu bei ist, und das Ladekabel fehlt, das direkt am Pist.Griff angeschlossen werden sollte :cry:
    Bei mir war nur ein Neues Intelligentes Ansmann Ladegerät dabei, den Akku hab ich mir im 24Std. Service bei Amazon bestellen müssen, weil der Akku im Modellbau Laden vor Ort viel zu teuer ist, und der mitgelieferte grad mal 10Spannvorgänge mit voller Ladung schaffte.
    Ich warte jetzt schon über ein 1/2 Jahr auf dieses ominöse Ladekabel, der Stecker muß ja so selten sein, das der nicht mal übern Elektronik Fachhandel zu bekommen ist.
    Also bleibt erstmal nur eins, Akku raus, und den Tamaya Stecker mit dem Ladegerät verbinden, aber das kann ja eigentlich nicht im Interesse des Erfinders sein, und von Umarex, ist in dieser Hinsicht auch in Zukunft nichts zu erwarten, mein Büma wo ich das Airstar her hab, bekommt immer nur die Lapidare Antwort.
    "Wir kümmern uns drum" :evil:

    Ansonnsten schönes Gewehr, meine HW77 steht seit die Airstar im Hause ist, in der Ecke und verstaubt

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (30. April 2010 um 10:01)

  • Bruder hab auch so ein Teil.
    Das mit den ominösen Ladestecker ist wirklich voll die
    Verarsche (Tschuldigung, ist mir so rausgerutsch).
    Habe die Ladebuchse am Pistolengriff mal ausgebaut um mir
    mal einen Überblick zu machen - ich kennt mich ja, ich muss alles
    immer auseinanderschrauben um es zu verstehen ;)
    Aber an dieser Stelle kommt man nicht weiter und es macht auch
    keinen Sinn sich diesen exotischen Stecker zu besorgen, weil im Griff
    schon eine Ladeschaltung drin ist. Es würde mit dem belegten Ladegerät
    nicht arbeiten.
    Anderer Vorschlag: Da mir es auch auf den Senkel geht ewig die
    Schaftkappe abzuschrauben, werde ich eine 6,3mm Klinkenbuchse mit
    Umschaltkontakt in der Schaftkappe montieren.
    Und den passenden Stecker Mono am Ladegerät.

    Gruss terracan

    PS werde mir auf jeden Fall einen andren Akku besorgen,
    habe meine Zweifel ob der beigelegte Akku wirklich 1300 mAh
    hat. Es gibt jetzt schon Akkus die fast die dreifache Kapatität haben.

    Ach ja - sonst ein empfehlenswertes Gewehr - gute schwere Verarbeitung
    kleine Streukreise und viel Dampf (mehr als erlaubt :)) lt. Chrony.

  • Zitat

    Original von terracan

    Gruss terracan

    PS werde mir auf jeden Fall einen andren Akku besorgen,
    habe meine Zweifel ob der beigelegte Akku wirklich 1300 mAh
    hat. Es gibt jetzt schon Akkus die fast die dreifache Kapatität haben.

    Accu joh, hab ich den von Amazon
    http://www.amazon.de/gp/product/B00167PMJ0/ref=oss_product

    terracan
    Ich schreib Dir im laufe des Tages(muß loß Moped is fertig ;-)) ne PN, mit meiner Mail, zwecks Schaltung für den Klinkenstecker, was Elektrik angeht :new16: Null Ahnung

  • Die Airstar hat aber zwei Nachteile.
    1. Man ist der einziege LG Schütze mit Ohrenschützer :))
    2. Die Ladeluke ist reckt gewöhnungsbedürftig, besonders Rundkopfdiabolos liegen gerne mal andersrum drinne. Durch die Lage des Diabolos in dere Luke läßt sich die V0 vareieren

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi,

    die hohen gebraucht Preise sind aus einer Zeit wo diese Waffe sehr selten war.
    Man hatte sie damals aufgehöhrt zu Produzieren. Neu kostet es damals über 1000DM!

    Danach wurde es als Rutten Air Star kurz wieder angeboten und nun seit ein paar Jahren wieder als Browning Air Star.
    Der Preis für ein neues liegt im Netz normal zwischen 250 und 300 Euro.

    Also die Zeit wo das teil was besonderes und auch teuer war (bei eGun gingen welche für 600 und mehr Euro über den Tisch) sind vorbei.

    Für den Preis bei Franko hätte ich es aber auch gekauft, nur leider war keine Asche über... :(

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,
    Für den Preis bei Franko hätte ich es aber auch gekauft, nur leider war keine Asche über... :(

    Gruß Christian

    Ja logo,
    aber ahnt man das,
    ich glaub ich hab noch 220 bei meinem BüMa bezahlt, dann kommt der Akku mit 23 Euro noch dazu.

    LEP FAN
    Stimmt für Wurstfinger ist die Lademulde nicht grad gemacht,
    aber was die Präz. angeht, finde ich Sie genau so gut wie die 77
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von terracan


    Egal - ich bin froh das ich so einen Exoten habe... :))
    Gruss terracan

    Jooh stimmt, is genau so wie mit dem AK47 brauch man eigentlich nicht

    Aber wer hat der hat ;)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Wenn Jemand das Teil hat, würde mich mal interessieren ob da auch ein defekter Accu bei ist, und das Ladekabel fehlt, das direkt am Pist.Griff angeschlossen werden sollte :cry:

    Stibimmt. Dieses ominöse Adapterkabel (laut Bedienungsanleitung und Artikelbeschreibung dabei) fehlt und der Akku ist ein echter Schlaffmann. Zwar steigert er sich derzeit noch nach jedem Ladezyklus, aber dennoch werde ich ihn bald ersetzen.

    Die übrige Verarbeitung des Gewehrs einschliesslich Brünierung, Holz und Abzugsmechanik ist jedoch echt toll.

    Sorry übrigens an die Moderation, da der Tipp schon im Schnäppchen-Sammelthread stand. Ich hatte zwar extra vorher geguckt*, es aber nicht gesehen und auch völlig verpeilt, dass der Thread für zu erwerbende Schnäppchen ist und nicht für bereits erworbene... :rotwerd:

    EDIT: *(über die SuFu)

    Einmal editiert, zuletzt von nomaam (30. April 2010 um 19:51)

  • Also bei mir war laut Manual kein spezielles Kabel dabei.
    Sondern nur ein kleiner Zettel worauf stand:
    Schaftkappe ab, Akkustecker an Ladegerät.... fertig.
    Aber ewig die Schaftkappe abschrauben das nervt..
    Deswegen habe ich die Sache mit der 6,3mm Klinkenbuchse vorgeschlagen.
    Wenn ich das fertig habe - stelle ich Bilder und Schaltplan ein.

    Gruss terracan

    PS. Übrigens die sog. 6,3 Klinkenstecker sind auch bei den E-Gitarren
    eingebaut, wenn ihr dann die Buchse eingebaut hab,
    braucht ihr keine Luftgitarre mehr - dann nehmt ihr einfach die
    Airstar.... *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von terracan (30. April 2010 um 20:22)

  • Nimm lieber einen Hohlstecker.
    Klinkenstecker sind für Spannungsversorgungen normalerweise nicht wirklich geeignet, da bei Steckvorgang grundsätzlich ein Kurzschluss entsteht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Nimm lieber einen Hohlstecker.
    Klinkenstecker sind für Spannungsversorgungen normalerweise nicht wirklich geeignet, da bei Steckvorgang grundsätzlich ein Kurzschluss entsteht.

    MIt dem Kurzschluss hast Du recht, aber ist bei dieser Sache nicht störend
    das Akkuladeteil kurzschlussfest sind, aufgrund des geringen Innenwiderstands
    eines Akkus - also kein Problem..

    terracan

    PS. Dies Ist kein normales Netzteil...
    Übrigens ein leerer Akuss hat einen Innenwiderstand von 0.5 Ohm
    sprich Kurzschluss...
    KlugscheissModus AUS

    3 Mal editiert, zuletzt von terracan (30. April 2010 um 20:37)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Nimm lieber einen Hohlstecker.
    Klinkenstecker sind für Spannungsversorgungen normalerweise nicht wirklich geeignet, da bei Steckvorgang grundsätzlich ein Kurzschluss entsteht.

    Wenns man es richtig macht geschieht gar nichts

    Ladegerät an dem zu ladenden Teil anschliesen, und dann erst Netzstecker vom Ladegerät in die Steckdose.

    Verbindung trennen!
    Erst Netzstecker ziehen, und dann erst Ladegerät vom Akku trennen.

    Wer z.B. beim Handy ...
    bei angeschlossenem Netzteil einfach den Stecker aus dem Handy reist, läuft gefahr, das die SIM Karte verrückt spielt, oder die anzeige " SIM Karte defekt" erscheint,

    Bei einer KFZ Säure Batterie , können da eher schon mal die Funken fliegen, ist aber auch ungefährlich, so lange die Batterie ausgebaut ist, und die Luft nicht mit Benzin geschwängert ist

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (1. Mai 2010 um 07:56)