Luftgewehr-Suche (war: "Hallo ich bin Manja!")

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 20.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2010 um 21:56) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Guten Tag!
    Mein Name ist Manja.Ich interessiere mich sehr für das schießen.Und möchte mir auch gern ein Luftgewehr kaufen,damit ich in meinen Garten meinen Hobby nachgehen kann.Werde ich weil ich ein Mädchen bin nun von der Männerwelt hier mit schrägen Blicken bedacht?Nach dem Motto:was will die denn hier!
    Könnt ihr mir ein Luftgewehr für Anfänger empfehlen?
    Gruß Manja

    Danke für eure Hilfe.

  • hallo manja, willkommen im forum. warum sollten wir dich im zeitalter der gleichberechtigung schräg angucken? bevor ich dir ein gewehr empfehlen kann, müsste ich wissen, wieviel geld du zur verfügung hast und wieviel frauenpower zur verfügung steht. ausserdem ist das schiessen im garten wahrscheinlich nicht gestattet.

    vita brevis, ars longa

  • Also ich habe mir rund 250,00€ für das Luftgewehr zurückgelegt.
    Meinen Garten werde ich natürlich so herrichten das keine Bleikugel das Grundstück verlassen kann.Du siehst ich habe mich schon ein bischen belesen.
    Und was meinst du mit Frauenpower?

    Danke für eure Hilfe.

  • Ein Lg zum 18 Geburtstag ?
    Da gibt es sicher schlechter Geschenke.
    Möchtest Du eher Dosen plinken oder Scheinben schiessen ?
    Für 250 € bekommst Du ein gutes Freizeit Lg oder eine ältere Matchwaffe.
    Also mehr Fun oder " Snipern " ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich möchte auf Scheiben schießen.Und dafür würde ich doch ein Freizeitluftgewehr nehmen.Hättet ihr da ein paar Vorschläge für mich?
    Es gibt so ungeheuer viele und ich weiß nicht welches gut ist!

    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Manja
    Also ich habe mir rund 250,00€ für das Luftgewehr zurückgelegt.
    Meinen Garten werde ich natürlich so herrichten das keine Bleikugel das Grundstück verlassen kann.Du siehst ich habe mich schon ein bischen belesen.
    Und was meinst du mit Frauenpower?


    Mit Frauenpower ist gemeint wie du Körperlich gebaut bist,je nach dem was es für ein Gewehr wird,braucht man ein wenig Kraft um es zu Spannen,meine Schwester 1,55cm groß hat zum Beispiel Probleme mit meinem Hw35.
    Zum Gewehr,schau dich mal bei Weihrauch und Diana um,dort ist die Qualität gut,da kannst du jedes Gewehr aus der Produktpalette der Hersteller nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. April 2010 um 19:47)

  • Ich möchte keine Spaßbremse sein,aber gut ist relativ,weil keiner deine Vorlieben,Kraft usw einschätzen kann.
    Sinnvoll wäre es,das du vieleicht erst einmal ein paar Modelle selbst in die Hand nimmst und einschätzt,ob es dir zu schwer,zu leicht usw ist.

    Die Tips hier sind gut,das ohne Frage,nur müssen sie nicht unbedingt zu dem richtigen Luftgewehr für dich führen.


    Ansonsten um einen groben Überblick zu bekommen,was gut ist und was Schrott schau mal in die Testberichte,die haben mir auch schon so einige Male weitergeholfen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Ich bin zierlich gebaut bei einer Größe von 1,65m.Hoffentlich habe ich auch die Kraft so ein Gewehr zu spannen.Leider habe ich keinen Freund der mir helfen könnte.Die Weihrauch-Gewehre werde ich mir mal anschauen,mal sehen ob mir eines zusagt.Danke für deine netten Tipps.

    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo

    fass dir die kraft zum spannen eines LGs fehlen sollte, könntest du dir überlegen ob du dir ein CO2 LG zulegst .

    Oder am besten mal in den nächsten Waffenladen und den Verkäufer mal höflich fragen ! ! !

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlwerk 9 (22. April 2010 um 20:20)

  • Herzlich willkommen auch von einem Alt-Dortmunder, der dich als "Hausherr" hier begrüßt. Schau mal in deine PN-Box, du hast Post!

    Ulrich, Admin


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Manja
    Ich bin zierlich gebaut bei einer Größe von 1,65m.Hoffentlich habe ich auch die Kraft so ein Gewehr zu spannen.Leider habe ich keinen Freund der mir helfen könnte.Die Weihrauch-Gewehre werde ich mir mal anschauen,mal sehen ob mir eines zusagt.Danke für deine netten Tipps.

    Kein Problem nicht, kann mein Weib auch nicht, darum haben wir das hier gekauft

    Browning Airstar

    Seitdem die im Haus ist, stehen die Restlichen Federluftdruck Waffen nur noch rum.
    Gruß Bruder

  • Hallo im Forum, Manja...

    ...meine Frau ist keine 1,60 groß und doch auch sehr zierlich....nach viel Testerei von Knickern über Seitenspanner und Unterhebelspanner...sind wir für sie bei einem Crosman 626 gelandet. Es ist ein amerikanisches LG mit Co2 Betrieb. Gebaut wurde es für " Jungerwachsene" ( ;) das darf mein Weib nicht lesen...sonst gibbet wieder wat )...
    Ein mit Gas betriebenses LG hat den Vorteil, das es keine Kraft kostet das LG schußbereit zu machen...

    Auf 10 Meter( mit ZF ) trifft meine Frau damit ganz wunderbar...wobei erwähnt sein muß, das sie kein all zu gutes Sehvermögen mehr hat und ein paar andere gesundheitliche Zimperleinchen die Wahl für ein Co2 LG beeinflusst haben...

    Sicher wirst Du hier genug Anreize und Tips bekommen, um letztlich die richtige Wahl zu treffen...

    Gruß, Tyr

  • Dann kommt es drauf an ob du im Stehen schießen willst oder doch das Gewehr lieber auflegen willst!
    Bei deiner Körpergröße würde ich mir das Weihrauch HW30 (wenn es ein Gewehr mit einem Lauf zum Knicken sein soll) oder das HW57 (Gewehr mit einem Starren Lauf) genauer anschauen.Beim HW30 wird der Lauf nach unter abgeknickt um es zu spannen,beim HW57 befindet sich parallel unter dem Lauf eine Stange die man zum Spannen nach unten ziehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. April 2010 um 20:19)

  • ein Diana 25 ist ein nettes leichtes Gewehr, bekommst Du gebraucht bei egun oder siehe da unter der Auktionsnummer 2756675 sogar nagelneu kann ich nur empfehlen. Dann ist noch Geld übrig für Kugelfang, Entenkasten und Diabolos incl. Scheiben. Sogar noch ein Zielfernrohr könnte in den finaziellen Rahmen passen.

    Und später kaufst Du Dir auch noch FT Ziele....

    Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby

    edit: hast Du so schnell zugeschlagen ??? Während ich schrieb, ging das Gewehr mit Sofortkauf weg

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bogenschuetze (22. April 2010 um 20:26)

  • Herzlich Willkommen im Forum von auch einem Dortmunder

    Luftgewehr ist zwar nicht unbedingt mein gebiet aber ich denke mal für 250 wirst du schon was einiger maßen gescheites bekommen .

    So lange wie ich hier aktiv bin habe ich immer mal was gutes von Weihrauch gelesen

    Vielleicht solltest du dich da mal weiter umschauen

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Erstmal herzlich willkommen an Bord.
    Entweder Weihrauch oder Diana, ich würde an deiner Stelle keine 25er, sondern ein Diana 27 nehmen, geh einfach mal zum Händler und schau dir mal ein paar Lgs an, lass dir aber nix von irgendeiner anderen Firma anschnacken. Ein HW35 wäre optimal, solltest du für 250€ auch bekommen, musst halt nur sehen, ob du damit klar kommst, aber ich denke schon.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • So viele Tipps und Ratschläge.Ich bin überwältigt.
    Ein CO2-Gewehr möchte ich nicht haben.Habe mir Weihrauch- und Diana
    Luftgewehre angeschaut.Würde die Gewehre mal gerne in die Hand nehmen.Habe aber noch Hemmungen in ein Waffengeschäft zu gehen um alles mal zu testen.
    Und gleich im Internet zu bestellen,ist wie die Katze im Sack kaufen.
    Und Dortmunder gibt es hier auch viele,gruß an alle.
    Und gleich mal eine Frage.Wo in Dortmund kann man gut einkaufen und wird auch gut beraten?
    Schießen möchte ich aufgelegt.Wenigstens zum Anfang.

    Danke für eure Hilfe.

  • Waffen und Munition Udo Wachmann
    Große Heimstr. 52
    44137 Dortmund
    Tel.: 0231/ 128375

    http://www.frankonia.de/service/filialen/dortmund.html

    Wobei Frankonia wahrscheinlich nicht sehr viel da hat und wenn dann nur sehr überteuert, also wenn du was gefunden hast, am besten im Netz bestellen, billiger gehts nicht.

    Die obere Adresse hab ich über google gefunden. Vielleicht vorrher anrufen.

    Hemmungen in einen Laden zu gehen brauchst du nicht zu haben. Ist dein gutes Recht dir freie Waffen zu kaufen.

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Habe aber noch Hemmungen in ein Waffengeschäft zu gehen um alles mal zu testen.

    Hemmungen brauch man wirklich nicht zu haben. Dafür sind die Läden da und die Inhaber freuen sich über Kunden. Die helfen gerne weiter.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • @ Manja
    Ich würd mich hier im Forum erst einmal gründlich durchlesen und beraten lassen. Danach würde ich dir raten nach Werl zu Teutenberg
    http://www.teutenberg-werl.de/
    zu fahren. Das ist von Dortmund nicht die Welt (30 Km) und dort kannst du sicherlich das Modell deiner Wahl dir vorführen lassen. Hier in Dortmund würd ich auch nicht zu Frankonia gehen, es sei den ich benötigte die Kundentoilette.

    Grüße aus Dortmund
    Doly