Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2010 um 14:39) ist von Slevin.

  • also ich habe vor mir eine Airmagnum 850 zu holen und wollte wissen was ich für ein schalli brauche... einen mit schraub gewinde oder aufsteck? weche grösse? und welche sind dafür gut geeignet? wird mein erstes co2 gewehr und möchte nicht enttäuscht werden ;)

  • Entweder holst Du dir den SD von Umarex > Klick
    Oder Du kaufst dir eine Adapter und den Schraub SD von Weihrauch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schon bestellt ?
    Die Montage des Zweibeins am Vorderschaft ist eher bescheiden. Dadurch das Druck auf den Lauf ausgeübt wird geht dabei einiges an Präzision flöten.
    Wenn Du den Umarex Sd eh nicht haben willst spar die lieber das XT Set und kaufe dir die Nackte AM 850, ein gescheites ZF, den Weihrauch SD + Adapter und den 12 g Kapsel Adapter. Da hast Du mehr von.

    Wenn Du aber unbedingt das XT Set nehmen möchtest kannst Du auch den Umarex SD extrem leise bekommen > Klick


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mittlerweile sind die Umarexdä,pfer aber hammermäßig verklebt, mir ist bei dem Versuch die Kappe mit einem Stab auszudrücken, ein pfenniggroßes Stück aus dem Dämpfer gebrochen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • also sinddas aufsteck dämpfer oder? ich hab eine im internet gefunden halt die xt version für 250€ deshalb finde ich das es wohl angemessener da die am "nackt" schon 250 kostet xD

    Einmal editiert, zuletzt von Slevin (17. April 2010 um 17:28)

  • 250 ? Das ist natürlich ein billig für die XT Version. Ist die gebraucht ?
    Aber wieso noch 200 draufschlagen ?
    Die Nackte kostet so normalerweise so 245 €


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ja habe das gegooglet hatte mich versehen, ja die ist gebraucht und es wurden rund 100 schuss damit abgegeben, sonst ist sie im guten zustand und keine gebrauchsspuren. was ist denn der unterschied zwischen die 88 und 2x12g kapseln? biliger ?

  • Zitat

    Original von Slevin
    also ich habe vor mir eine Airmagnum 850 zu holen und wollte wissen was ich für ein schalli brauche... einen mit schraub gewinde oder aufsteck? weche grösse? und welche sind dafür gut geeignet? wird mein erstes co2 gewehr und möchte nicht enttäuscht werden ;)

    Du brauchst den 15mm Aufsteckdämpfer zur direkten Montage, ggf solltest Du dann aber das Korn abschrauben - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du sowieso mit ZF schießen willst/wirst.

    Alternativ kannst Du natürlich auch den Schraubdämpfer von Weihrauch nehmen und diesem mittels Adapter (für 15mm Läufe mit 1/2UNF-Gewinde über eGun) dann bei montiertem Korn verwenden. Der Adapter wir aber meist mit SPITZEN Madenschrauben fixiert, ruiniert Dir optisch also den Lauf.

    Rein vom Geräusch her ist die AM aber generell eher leise - so gesehen BRAUCHT man IMO gar keinen Dämpfer, allerdings habe ich auch einen Dämpfer an meiner AM und der Dämpfer funzt auch super - man hört quasi nur das Schalgstück aufs Ventil "knallen".

    EDIT:

    4*12Gramm sind auch 88Gramm, aber die 88Gramm-Kapseln sind elendig teuer im Vergleich zu 12Gramm-Kapseln. Schaue Dir ggf auch mal die Classic-Version der AM an (zB HIER - Holzschaft, 2*12Gramm-Adapter dabei,10 12Gramm- Kapseln dabei ABER auch NUR für den Adapter geeignet - 88Gramm-Kapseln passen NICHT HINEIN).

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (17. April 2010 um 19:32)

  • Also ich habe meinen Dämpfer von Umarex ganz einfach auf bekommen.
    Ich habe einfach zwei Stück Kosmetikwatte(diese flachen Pads) von hinten rein geschoben und sie bis nach vorn reingedrückt.
    Dann ein Schuß und die Kappe vorn wurde raus gedrückt und flog in nen Haufen Putzlappen.
    Bei Egun die Trichtereinsätze aus Alu für den Weihrauchschalli bestellt und ähnlich wie in dem anderen Beitrag mit diversen Filzen und Watten bestückt.
    Die Einsätze sind etwas größer. Einfach in einem Dremel mit Hilfe einer Schraube und Schleifpapier auf Maß gebracht. Dämpft super.

  • nimm dir ruhig den umarex schalli.
    ich benutz ihn schon ne ganze weile.
    die am is eh nicht die lautetste,kimme und korn kannst einfach nach hinten versetzen.
    oder ein zf montieren.ausser dem einschlag im kugelfang ist nix mehr zu hören und sieht auch noch gut aus,dat teil.und präzision oder power geht auch nicht verloren. ;)
    brauchst auch nicht unnötig dran rumfummeln,einfach mit den mitgelieferten madenschrauben fixieren und schluss.

    hier nu
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/advanc…E4mpfer&x=0&y=0


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (17. April 2010 um 19:56)

  • Danke fur die netten posts ;) eine frage habe ich da noch, habe gesehen das es export ventile gibt halt das man von 7,5 nach 16 joule "upgraden" kann, wie kann ich es mir vorstellen, tun 7,5 joule weh wenn ich versehentlich mir auf die fusse oder ins bein schiesse?

  • DIese Fragen sind nicht gern gesehen,aber: Ja das wird sehr weh tun und auch im Krankenhaus enden

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von Slevin
    Oha hirt sich ubel an, wie is es denn mit den zf? Sind die standart zf's gut oder ist es besser die auszutauschen?

    ein schnucki "tasco varmint"sollte reichen fürn anfang. ;D


    gruss..gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Also ich bin mit dem Walther 6 x 42 aus dem Set bestens klar gekommen.
    Aber mag sowieso lieber Zf´s mit fester Vergrößerung.
    Das, von gunsmoker erwähnte, Tasco ist aber auch Top.

    Zum Thema Verletzung mit :F: Waffen :
    Wenn Du dir in den Fuß schießt hat das sehr üble Folgen.
    Das Dia geht mühelos durch feste Schuhe und verursacht schlimme Verletzungen.
    Zusätzlich zieht es unangenehme Ermittelungen der Polizei nach sich.
    Wenn sich dabei heraus stellt das die Waffe, Illegal, getunt wurde gibt es massenhaft Ärger.
    Das lohnt sich echt nicht, zumal die AM 850 auch gar keine 16 Joule ereicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/