9mm RK aus ME 38, Bullbarrel&Co(LEP) verschiessen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2010 um 12:06) ist von Hermann.Bergner.

  • Halli hallo, du kannst auch da mal nachlesen oder da:

    http://www.zentralzuender.de - da gibbes viele Bildchens.

    oder im Forum:

    OFFTOPIC: LEP / DLP-Lexikon Umbauten im "Wandel der Zeit" (oder: auch mal Waffen mit "F" nun WBK)

    Und: Mit jeder Waffe darf man generell nur die dafür vorgesehene Munition verschießen (gibt zwar ein paar Ausnahmen) und Platzpatronen mit einer LEP darf zum ersten gar nicht möglich sein und zum zweiten verboten.

    Das Aufpumpen ist gar nicht so schlimm - man sollte halt mal gleich ein paar Trommeln voll Kartuschen haben - und es knallt ja so schön :laugh:

    Mein Tip:

    ME-Bull-Barrel oder der ME-SAA im Kaliber 4,5mm :n1: als LEP.

    Noch besser wäre: der ME-Competition 6" = ein Bull-Barrel ahnlicher Weihrauch-Revolver mit 6"-Lauf im Kaliber 4,5mm. (Der wird leider nicht mehr hergestellt, ist sehr, sehr selten und den suche ich leider selber). Ein Bild ist in den Threats oben irgendwo oder in diesem Threat:

    Wer hat Interesse am LEP-Revolver ME Competition 6"


    :huldige: Endlich mal wieder ein LEP-Thread :ngrins:

  • Zitat

    Original von TheDuke
    Eine wahrlich wunderschöne Waffe :n1:

    :cry: Jepp, ist sie, leider hatten nur eine Handvoll User Interesse, obwohl ich mit ME schon verhandelt hatte, sie wieder aufzulegen, ...

    Mehr als 10 Stück habe ich damals nicht zusammenbekommen, ..... selber gerne 2 Stück haben will :n1: aber nochmals frag ich nicht mehr an - dann soll es ein anderer machen.

    Für alle, die es nach wie vor interessiert, ja, es gibt ihn offenbar doch immer noch, aber verbindliche Mindestmenge = 50 Stück, den aktuellen Preis kenn ich nicht.

    Brocock-System, 4,5mm, 6"-Lauf, Holzgriffe und trifft selbst auf 10 m noch sehr anständig, ich schwör ;D

  • Hallo
    Habe mir Probeweise selbst einen ME Bull Barrel über egun ersteigert, ihn aber wieder verkauft.
    Das Pumpen hat meiner Meinung nach nix mit Muckibude (Training) oder einem großen Kraftaufwand zu tun. Man kann sie sehr leicht Aufpumpen, aber die Energieschwankungen sind relativ hoch --> relativ unpräzise, es dauert sehr lang, bis eine Trommelladung voll ist, und noch länger, wenn man die Trommel mehrmals füllen will. Nun gut, als Abhilfe kann man sich mit zahlreichen Patronen versorgen.
    Das größte Problem sehe ich allerdings darin, dass die Patronen beim Abschuss sehr laut sind. Selbst im Freien konnte ich nicht ohne Gehörschutz schiessen, weil ich sonst für ein paar Minuten ein Pfeifen im Ohr hatte.

    Warum geladene LEP´s nicht unbeaufsichtig liegen lassen??? Das sollte man mit scharfer Munition auch nicht machen, und auch nicht mit Diabolodosen (Ist schade drum, das ganze Blei auf den Boden zu sehen)
    Naja, und Waffen in Kinderhänden.... lassen wir das.

    Wollte nur erwähnen, dass es sich hier immer noch um eine freie Waffe handelt. Also halb so wild.

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer

    Das größte Problem sehe ich allerdings darin, dass die Patronen beim Abschuss sehr laut sind. Selbst im Freien konnte ich nicht ohne Gehörschutz schiessen, weil ich sonst für ein paar Minuten ein Pfeifen im Ohr hatte.

    Warum geladene LEP´s nicht unbeaufsichtig liegen lassen??? Das sollte man mit scharfer Munition auch nicht machen, und auch nicht mit Diabolodosen (Ist schade drum, das ganze Blei auf den Boden zu sehen)
    Naja, und Waffen in Kinderhänden.... lassen wir das.

    mfg Hanfi

    Naja, mit dem laut das ist subjektiv...
    aber gibt Leute die stehen darauf.

    Das mit den Kinderhänden - richtig lesen - ich sprach nicht von Waffen
    sondern von den geladen LEPs.
    Deswegen die geladen LEPs nicht einfach rumliegen lassen, auch
    wenn es sich Muni einer freien Waffe handelt. Da steht schon einiges an Power hinter.

    Gruss terracan

    2 Mal editiert, zuletzt von terracan (16. April 2010 um 09:24)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    :cry: Jepp, ist sie, leider hatten nur eine Handvoll User Interesse, obwohl ich mit ME schon verhandelt hatte, sie wieder aufzulegen, ...

    Für alle, die es nach wie vor interessiert, ja, es gibt ihn offenbar doch immer noch, aber verbindliche Mindestmenge = 50 Stück, den aktuellen Preis kenn ich nicht.

    Brocock-System, 4,5mm, 6"-Lauf, Holzgriffe und trifft selbst auf 10 m noch sehr anständig, ich schwör ;D

    was? schon bei 50 stück fertigen sie die nochmal neu? oder hab ich da was falsch verstanden? gleich mal für die ppk user zusammenkratzen. :new11:

  • @ Hermann.Bergner

    Ich hoffe doch du hast deinen Büchsenmacher bei der Polizei angezeigt.
    Immerhin wollte er dich zu einer S t r a f t a t verleiten. Unter Umständen machst du dich sogar selbst schuldig wenn du es nicht tust.

    So etwas dürfen wir nicht zulassen !

  • Also er macht sich nicht mitschuldig, denn schweigen ist keine straftat, (schliesslich wusste er es ja nicht, wenn er es hier nicht erfahren hätte)aber n ernstes wort würde ich schon mit ihm reden! Ob er ihn anzeigt is seine sache, ich würds auch tun...also das mit der anzeige meine ich

  • Ihr mit euren Anzeigen.

    Im "realen Leben" bin ich auch einer der lieber seinen Mund hält mit dem Motto "Pack mich doch anne Füße!".

    Aber bei solchen Dingen stampfe selbst ich zur Person und versuche das mit einem Gespräch zu lösen. Das hilft beiden Seiten.

    Das war nur ein wenig Senf von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (16. April 2010 um 10:20)

  • Zitat

    Original von Hermann.Bergner

    was? schon bei 50 stück fertigen sie die nochmal neu? oder hab ich da was falsch verstanden? gleich mal für die ppk user zusammenkratzen. :new11:

    Ja, war damals auch das Thema eines anzen beitrags.
    Leider haben sich nicht genügend Käufer gefunden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Interloper
    Ihr mit euren Anzeigen.

    Im "realen Leben" bin ich auch einer der lieber seinen Mund hält mit dem Motto "Pack mich doch anne Füße!".

    Aber bei solchen Dingen stampfe selbst ich zur Person und versuche das mit einem Gespräch zu lösen. Das hilft beiden Seiten.

    Das war nur ein wenig Senf von mir.

    Ganz genau meine Meinung.....
    Wer bei so etwas anzeigt, hat noch nie das Verbrechen wirklich kennengelernt.

  • Soweit ich weiß, würde ME den Kompetition 6" in LEP bei einer Stückzahl von mindestens 50 nach wie vor wieder auflegen - Mailadresse ist Unten im Post, wen es genauer interessiert, der kann ja bei ME diesbezüglich mal anfragen.

    Vielleicht gibt es das Teil ja noch und die MODS erlauben nochmals eine Art "Sammelanfrag" - ich hab dazu gerade keine Zeit (und keine Lust), aber nehmen tät ich schon ein/zwei ;D

    Hier nochmal die Mailadresse von ME:

    julia.nicolai@pumekoe.de


    Viel Glück, vielleicht finden sich ja nach 2 Jahren doch noch ein paar Leute mehr, die so ein Teil haben möchten :n1:

  • hahaha :laugh: :laugh: :laugh: - jetzt hat er den vogel abgeschossen!!!
    ich war gerade beim büma und hab ihn auf seine kleine lep-rk-geschichte angesprochen - da holt er ne LEP ME 38 Mag, eine 9mm rk, und hat vor mir versucht sie reinzufummeln.
    hat nicht geklappt, guckt mich an, holt ne .315er platz, macht die geschosskappe ab und steckt die mit den worten "stimmt, so gings ja..." rein.
    ich zwei untertassen im gesicht, drehe mich wortlos um und gehe!
    so viel zur büme-lizenz! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

  • Schräg!
    Frage mich gerade, warum man in einen LEP-Revolver eine Platzpatrone laden soll. Abgesehen davon dass es eh nicht zu passen scheint, würde es Dreck machen, laut knallen und sonst?
    Kann man doch besser gleich eine SSW nehmen.
    Seltsame Sachen gibts...

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • also mir knallen die me´s so schon lauf genug, den als schreckschusswaffe zu missbrauch erscheint mir nicht im geringsten sinnvoll, und spass machts doch eigentlich auch nicht, wenn es knallt, aber nicht schiesst....

  • Zitat

    Original von Hermann.Bergner
    hahaha :laugh: :laugh: :laugh: - jetzt hat er den vogel abgeschossen!!!
    ich war gerade beim büma und hab ihn auf seine kleine lep-rk-geschichte angesprochen - da holt er ne LEP ME 38 Mag, eine 9mm rk, und hat vor mir versucht sie reinzufummeln.
    hat nicht geklappt, guckt mich an, holt ne .315er platz, macht die geschosskappe ab und steckt die mit den worten "stimmt, so gings ja..." rein.
    ich zwei untertassen im gesicht, drehe mich wortlos um und gehe!
    so viel zur büme-lizenz! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Wüsste nicht, was daran verboten sein sollte eine Platzpatrone in die Trommel zu stecken......
    Kinder, werdet erwachsen :cry:

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Wenn man sich die Trommel anschaut verbietet es eigentlich der gesunde Menschenverstand daraus Platzpatronen zu verschießen.

    Und die Kappe von einer .315 entfernen ? Naja Grenzwertig.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer

    Wüsste nicht, was daran verboten sein sollte eine Platzpatrone in die Trommel zu stecken......
    Kinder, werdet erwachsen :cry:

    Edit:
    Habe eben selber eine 315er Patrone in meinen Bull Barrel gelegt. Die Patrone rutscht ca 2cm in die Trommel und bleibt dann da. Wüsse nicht wie das zünden soll.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Wüsste nicht, was daran verboten sein sollte eine Platzpatrone in die Trommel zu stecken......
    Kinder, werdet erwachsen :cry:

    Edit:
    Habe eben selber eine 315er Patrone in meinen Bull Barrel gelegt. Die Patrone rutscht ca 2cm in die Trommel und bleibt dann da. Wüsse nicht wie das zünden soll.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.