FWR vs. FvLW vs. ELF vs. prolegal vs. NRA

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2010 um 18:59) ist von Hickey.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ich hab heute meine Bestätigungsmail für die Mitgliedschaft erhalten,
    "Ihre Mitgliedsnummer lautet: 109XX"

    Also sind es wohl fast 11000 Mitglieder./

    Hundefänger:

    Ulis o. g. Posting nicht gelesen?

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ohne das anzweifeln zu wollen: ich habe Waffen mit der Seriennummer 100xyz, die auch nicht mehr als 1000 Exemplare hatten, die vorangestellten Zahlen sind verwaltungstechnischer Art (Modell, Modellvarianten usw). Aus einer 10xxxer Nummer würde ich nicht verbindlich schließen, dass es mehr als 10.000 Mitglieder sind.

    Ich gönne es denen auch (grundsätzlich jeder Vereinigung, die sich für die Interessen der Bürger einsetzt), aber - ich sehe es wie Uli Eichstädt - Deine Mitgliedsnummer muss nicht automatisch darauf hindeuten, dass die 10.000er-Grenze schon geknackt wurde.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Oder man hat einfach bei 10000 angefangen... das ist ein übliches Verfahren, wenn man immer gleichlange Nummern haben will, ohne eine lange Latte führender Nullen.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Zitat

    Ulis o. g. Posting nicht gelesen?

    Und habt ihr mein Posting nicht gelesen?

    Warum habe ich dann eine Dreistellige Mitgliedsnummer (1xx), wenn man erst bei 10000 angefangen hat zu zählen?

  • Mir sind mehrere PL-Mitglieder bekannt, die dreistellige Mitgliedsnummern haben, einer sogar mit einer zweistelligen. Deshalb liegt der Schluß nahe, daß man durchaus bei Eins begonnen hat.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    dreistellige Mitgliedsnummern haben, einer sogar mit einer zweistelligen.

    Mir ist nicht ganz klar, wie ihr eigentlich so zählt, im täglichen Leben und so. Von voirn nach hinten, abwärts oder wie?

    Klar hat man bei 1 begonnen, wo sonst? Und drei- bis vierstellig wird PL durchaus schon sein. K-Inge, man kann durchaus bei 10001, 10002 (bitte selbst fortsetzen) anfangen, ohne bereits 10000 Mitglieder zu haben, dann ist die vorangestellte10 eine Ordnungs- oder Sortierzahl.

    Obi hat auch nicht 4 Millionen Rasenmäher im Programm, nur weil einer vielleicht die Bestellnummer 4.000.537 hat - das war der Sinn meines Einwands. Ich klinke mich aber da nun aus, ist mir zuviel verschwendete Energie.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sag mal, reden wir aneinander vorbei? Ich habe schon kapiert wie du es meinst!

    Aber egal, wahrscheinlich hat PL zwischendurch das Zählsystem geändert, und die Nummern zwischen 200 und 10000 wurden einfach nicht vergeben....

  • Ist doch auch egal jetzt! Mir liegt eine glasklare Aussage von Uwe Bertsch vor, die besagt, dass pro-legal "erst im vierstelligen Bereich" liegt. Alles darüber hinaus sind Vermutungen.

    Nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen?) ist es umso wichtiger, dass sich mehr Waffenfreunde aufraffen und Mitglied werden, damit es mal EINE zentrale, kompetente Interessensvertretung gibt, die in Sachen Waffenrecht nicht nur einfach den Besitzsstand wahren will, sondern ggf. auch auf einzelne Liberalisierungen hinarbeitet. Eben ähnlich wie die amerikanische NRA - auch wenn natürlich völlig klar ist, dass man die BRD nicht nur in Bezug auf Waffen absolut nicht mit den USA vergleichen kann.

    Schon die neue Visier gelesen? Den Artikel aus der Rubrik "Recht"? Wer noch immer nicht aktiv wird, braucht nacher auch nicht jammern!

    :F:: Crosman 622 :n1:, Cybergun Mossberg M500, Gamo G-1200, Walther CP88 Competition

    http://www.pro-legal.de - die NRA für Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von Hickey (24. April 2010 um 12:46)

  • Letztendlich ist es doch völlig egal ob man bei 1 oder bei 10.000 oder bei 100.000 anfängt zu zählen.
    Wichtig ist das etwas passiert - und das wir uns darüber im klaren sind das etwas passieren muß.
    Und das jeder in der Pflicht steht Sein Schäflein beizutragen - ab besten mit aktiver Mitarbeit - sei es auch "nur" lokal, mit dem ihm zur verfügung stehenden Mitteln


    EDIT: PL Mitlieds Nr. 10908

  • Ich kann dazu nur eines sagen:

    Ich unterstütze die FvLW.

    Es ist eine Vereinigung, die sich "von unten" organisiert hat, deren Vollmitglieder sich wirklich nur der Sache widmen und keine persönlichen anderweitigen Ambitionen haben.

    Es sind auch die einzigen, die wirklich etwas bewegen. Keiner der weiters genannten Verbände hat je auch nur über eine Verfassungsbeschwerde nachgedacht.
    Und Prolegal begreife ich tatsächlich eher als Spaltung: bisher haben wir nur gutes Marketing gesehen.

    An den Taten sollt ihr sie erkennen!

  • Zitat

    Original von Helfred
    Keiner der weiters genannten Verbände hat je auch nur über eine Verfassungsbeschwerde nachgedacht.

    Nuin ist aber zum Beispiel die Deutsche Schießsport-Union 2003 mit einer Verfassungsbeschwerde gegen die staatliche Genehmigung der Schießsportordnungen vor dem Bundesverfassungsgericht gnadenlos gescheitert, und das mit einem der bekanntesten Anwälte für diesen Bereich. Mehr noch - die Sache ist nicht einmal angenommen worden (Begründung siehe unten). Man hat stattdessen seit damals sogar schriftlich vom BVG, was bis dahin nur irgendwie als vage Möglichkeit herumgeisterte: möglichst wenig Waffen ins Volk... Na danke.

    Den zweiten im unten stehenden Zitat gefetteten Absatz kann man zudem auf fast alle waffenrechtlichen Einschränkungen anwenden. Damit ist eigentlich schon klar, wie das BVG grundsätzlich denkt: Man muss halt gewisse Einschränkungen hinnehmen, wenn man schon so skurrile Hobbies hat (man beachte auch die Hetzjagd auf FDP-Justizminister Goll in Baden-Württemberg, seit der sich als Waffenbesitzer und Waffenscheininhaber geoutet hat...)

    Ne ganze Reihe durchaus juristisch bewanderter Leute hätte der FvLW auch von einer weiteren Beschwerde abgeraten, aus Gründen, die man so im Forum nicht unbedingt auflisten sollte. Grundrichtung: kann gewaltig nach hinten losgehen.



    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...