Haenel 310 - Was ist bei Kauf zu beachten?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 22:25) ist von sund0wner.

  • Ich beabsichtige, mir ein Haenel 310 zu kaufen. Damit der Spaß an der Freude nicht gleich in Ärger umschlägt, möchte ich mir hier ein wenig Rat holen.

    Die SuFu habe ich bereits bemüht, aber bin schier erschlagen von den Informationen.

    Was ist also beim Kauf einer gebrauchten Haenel 310 zu beachten?

    Bei Egun habe ich mich auch schon umgeschaut, was anderes kommt eigentlich nicht in Frage, da ich keinen Händler kenne, der mit Haenel 310 handelt bzw. selten eines im Laden hat.

    Aufgefallen sind mir die Angebote von dem Verkäufer entenhund bei Egun. Taugen die Waffen was?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Wie das so ist bei eGun: Ein Restrisiko hat man immer.
    Ich achte darauf, das der Verkäufer keine negativen Bewertungen hat und schaue mir die letzten Verkaufsaktionen an. Der Versandpreis sollte auch nicht den normalen Rahmen sprengen.

    Ansonsten kommt es halt daraf an, ob du selbst noch Hand anlegen möchtest, oder ein Top Gewehr ersteigern willst.
    Bilder sagen da mehr als Worte.

    Wenns richtig blöd läuft u. irgendwas an dem LG nicht so toll ist, wie gewünscht:
    Ersatzteile gibt's noch zu kaufen u. bei völliger Ungeschicklichkeit gibt's noch gunmaker.org, die reparieren und hübschen auf:

    http://gunmaker.org/www/wts/html/w…tandard_Deutsch

  • Zitat

    Original von ElmerKeith
    da ich keinen Händler kenne, der mit Haenel 310 handelt bzw. selten eines im Laden hat.


    Sportwaffen Schneider hat doch ein paar 310 ´er im Programm, allerdings zu gesalzenen Preisen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (13. April 2010 um 15:41)

  • über SWS+Haenel hatte sich hier doch jemand letztens total :kotz:
    finde leider grad auf anhieb nicht den Thread...
    bezüglich des Erwerbs eines 310 kann man "ente" eigentlich nix hinterhersagen...
    Vielleicht vorab schon bei "Egon" Fragen stellen(Vollständigkeit,Rost,Defekte,Mündungsenergy,und Schaftzustand...eventuell noch 1 oder 2 Detailfotos,nacher heulen ist ärgerlich.
    Ich meine mal, das 310 ist auf alle Fälle ne gute Wahl :ngrins:
    Kostaquente..ca.100-120 Ocken...
    viel Glück Ronny
    Gruss an die HG...alles im Lot :new16:

    Haenel, what else?

  • Hallo

    Kauf kein Gewehr das als ,,Dachbodenfund" oder ähnlichem angeboten wird. Hatte einst so eines gekauft und es lies sich nach umklappen des Spannhebels exrem schwer spannen (den Fehler habe ich nciht gefunden), und das gesamte Stoßröhrchen war voller Blei.
    Achte auch auf die Oberfläche, die sagt viel über da Innere aus. Ersatzteile sind sehr teuer. Ein Magazin sollte auch dabei sein, da man es sonst teuer bei Schneider bestellen muss.
    Da das System offen ist sagt der äußere Zustand auch etwas über die offenen Systemteile aus. Resultate von schlechten Exeplaren sind aufwendige Nacharbeitungen.
    Von Schiessbudengewehren solltest du generell Abstand halten (werden aber auch sehr selten angeboten)
    Ich habe für meinen ,,Bodenfund" 50€ bezahlt und habe es für 70€ wieder verkauft (aufgearbeitet) Investier lieder mindestens das doppelte, wenn nicht gar das 3 fache.


    Habe ich etwas vergessen? ergänzt mich bitte^^

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Ich sag mir immer: lieber für 100€ und was machen müssen als für 150€ und trotzdem was machen müssen weil man beschissen wurde ;)

    Wenn die Brünierung i.O. ist sagt das schon viel über das Gewehr aus. Der Schaft ist relativ leicht wieder aufzuarbeiten. Ansonsten wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

    Achte auf die Versandkosten und Zahlungsmodalitäten.

    Grüße