Meine Schmeisser Mod.51 ist kaputt

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2010 um 16:06) ist von Christian.

  • :wow:

    Oh ha, das die so zerreissen kann hätte ich nicht gedacht...

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Nach nur 38 Schuß ist der Lauf vom Griffstück abgebrochen, der Zinkdruckguss ist so dünn wie Papier.

    Schade ,schade, schade. :cry:

    Na ja der Name sagt ja schon Schmeisser. :laugh: *lol*

    Ist nicht ernst gemeint.

  • Wenn es ums nicht so ernst nehmen geht habe ich was anderes gedacht...

    "Eben eine Schreckschußwaffe, der Schreck kommt nach dem Schuß!" ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also wie es aussieht könnten sie schlechter sein wie gedacht.
    Allerdings ist das die erste mit dem Schaden die ich sehe und ich hatte schon eine davon auf mehr wie 38 Schuß gebracht.

    Wie es aber auf dem Bild aussieht ist das Material an der Stelle wirklich sehr dünn...
    Es könnte also eine Schwäche an allen 51ern sein.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Nach nur 38 Schuß ist der Lauf vom Griffstück abgebrochen,


    So alt ist das Modell doch nicht, nehme ich an. So müsste noch Gewährleistung drauf sein. Also eingetütet und ab zum Händler oder Werk.

  • Naja die 51er gibt es schon recht lang.

    Auch ist der Händler der hier in DE den alleinvertrieb hat nicht gerade das was wir so unter einem Top händler versteehen...

    Ausserdem nehme ich an er hat sie gebraucht gekauft, und ich könnte die Waffe sogar kennen ;):confused2:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein Christian die kennst Du nicht, die Du meinst sind reine Sammelobjekte.

    Ich muss dazu sagen, diese Schmeisser habe ich als Ersatzteillager bekommen, weil der Abzugsbügel am Griffstück abgebrochen ist.
    So ist es kein großer Schaden für mich, doch ist es sehr schade, da ich davon ausgehe daß alle pröselig sind.

    Den Abzugsbügel hatte ich wieder fest gemacht, nun wollte ich mit der kaputten den Langzeittest machen.

    Dann hatte ich 35 Schuß (5Magazine) zu Silvester,die hat sie gut überstanden ohne Störung. Vor ein paar Tagen, nach drei Schuß war schluß, ich hatte Ladehämmung als ich dann von hand repetieren wollte hatte ich den Schlitten in der Hand.

    Die Reperatur des Abzugsbügel hat mit dem abgebrochenen Lauf nichts zu tun.

    Aber Garantie gibt es bestimmt keine.

    Gruß
    Hubert

  • Gut, daß meine Schmeisser 51 verchromt ist - da gibt der Chrom zusätzlichen, wenn nicht sogar den ganzen Halt! :n17:

    Mann,mann, mann - das hätte ich nun wirklich nicht erwartet! Insbesondere nicht bei einem Erma-Nachbau! :new16:

  • Ich fürchte, ich weiß jetzt, warum die PTB etlichen Schmeisser-Modellen die Zulassung widerrufen hat... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das war aus einem anderen Grund...

    Der Inhaber der Zulassung muss eine Vertretung hier in der BRD haben, und Schmeisser hatte zum Zeitpunkt der Zulassung hier anfangs eine. Später dann nicht mehr, also wurden alle Zulassungen widerrufen.

    Dann fand sich jemand der dann als Importeur auftrat für Schmeisser und schon wurden die Zulassungen wieder in Kraft gesetzt, zumindest für die meisten Modelle, u.a. die Mod. 51.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Dann fand sich jemand der dann als Importeur auftrat für Schmeisser und schon wurden die Zulassungen wieder in Kraft gesetzt, zumindest für die meisten Modelle, u.a. die Mod. 51.

    Naja, sagen wir für die Hälfte der Modelle...
    Schmeisser hatte damals die 51er und einen Revolver (müsste jetzt nachsehen, ich glaube 020 oder so) zugelassen.
    Den Revovler gab es nach der Geschichte nicht mehr als Zulassung.
    Wurde wohl hier auch nie verkauft.

    Das der PTB so ein Mangel egal ist dürfte ja auch klar sein.
    Das kann nur auffallen wenn es beim Beschuß passieren würde, dann könnte das Beschußamt denke ich eine Serie nicht mit ihrem Stempel versehen.
    Aber da werden ja nicht viele Schuß geamacht.
    Sonst dürften diverse Bruni Modelle hier auch nicht verkauft werden...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein, da werden auch nicht viele Schüsse mit gemacht. Aber die Schüsse die abgegeben werden haben es in sich, da wird spezielle Munition verwendet die den 1,3 fachen Gasdruck einer normalen Patrone entwickelt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist mir wohl bekannt.
    Aber es sind eben nur 3 Schuß.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!