Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2010 um 14:08) ist von HWJunkie.

  • Also Besitze eine P99 vor ca. 4 Monaten hat sie angefangen nicht mehr jede Patrone aufgegangen ist (der Schlagbolzen war zu schwach!)
    Bei meinem Waffengeschäft in der nähe sagt kein Problem schicken wir ein kostet mich ca. 35 € und alles würde wieder funktionieren!
    Da ich die Waffe aus 2ter Hand habe wusste ich nicht das Wohl versucht wurde der Lauf aufzubohren darauf die Herren von Karl Walther das die Waffe nicht repariert wurde und zusätzlich der Schlagbolzen entfernt wurde!
    Jetzt ist meine Fragen kann man den schlitten irgendwo einzeln erwerben?
    Oder ist die Waffe nur noch zur Deko zu gebrauchen!?
    MfG: HB

  • Zitat

    Original von hboese
    Da ich die Waffe aus 2ter Hand habe wusste ich nicht das Wohl versucht wurde der Lauf aufzubohren


    Man schaut sich doch ein Gegenstand an. Solche Manipulationen muss man doch sehen.
    Wird die Laufsperre entfernt, wird die Waffe nicht mehr repetieren weil kein Gegendruck aufgebaut werden kann - Schrott. Zudem ist es illegal, weil die Zulassung der Waffe erlischt. Das hat weiter zur Folge, das die PTB nicht mehr gültig ist und somit ist auch das Führen mit KWS nicht mehr zulässig.

    Zitat

    Original von hboese
    darauf die Herren von Karl Walther das die Waffe nicht repariert wurde und zusätzlich der Schlagbolzen entfernt wurde!


    Logisch, denn die Waffe ist in dem Zustand illegal und eine Reperatur nicht so ohne weiteres möglich, bzw. sinnvoll. Daher auch die Ablehnung der Gewährleistung.

    Zitat

    Original von hboese
    Jetzt ist meine Fragen kann man den schlitten irgendwo einzeln erwerben?


    Schlitten reicht ja nicht. Der Lauf wird ja hin sein und der ist bei SSW fest eingebaut.

    Zitat

    Original von hboese
    Oder ist die Waffe nur noch zur Deko zu gebrauchen!?
    MfG: HB


    Nein, die Waffe ist illegal, auch wenn sie in diesem Zustand nicht schießen kann.
    Sie ist nichts weiter als Schrott und Müll.

  • Wenn ich das recht verstehe, hat der Händler die Waffe eingeschickt an Umarex. Umarex hat dann die Laufmanipulation festgestellt und die Waffe unrepariert zurückgeschickt.

    Durch die Manipulation hat die Waffe keine PTB Zulassung mehr und wird rechtlich wie eine scharfe Waffe behandelt.

    Da der Lauf mit dem Griffstück fest verbunden ist müßte ein neues Griffstück erworben werden um die Waffe wieder PTB fähig zu machen.

  • Es ist aber eigentlich egal ob die Sperre noch vollständig da ist.
    Der Lauf ist ein Relvantes Teil der Waffe und darf nicht, ohne erlaubnis, bearbeitet werden. Bei einer SSW ist der Lauf zusätzlich eine wichtige Bauteil bei der Abnahme der PtB. Wurde der Lauf bearbeitet erlischt die Zulassung. Selbst wenn es ein Büma gemacht hätte. Eine SSW ist ohne Zulassung einer scharfen Waffe gleichgestellt und erfordert eine EWB.
    Genau genommen darf der Büma dir die Waffe nicht mehr aushändigen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/