Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2010 um 23:39) ist von Floppyk.

  • Servus,

    Ich habe bei eGun eine Walther P22 ersteigert. diese kam gerade an.
    Ich kannte bis dato nur die P99. Was mir auffiel, dass der Sicherungshebel (also daoben am Schlitte wo F uns S steht) irgendwie keine Funktion hat. Ich kann die auf S stellen und das Ding würde trotzdem losballern. Lediglich die vertiefte Sicherung am Griff lässt sich mit dem Schlüssel sichern. Was mir auch auffiel ist, dass das Magazin sehr wackelig im Griff sitzt.

    Ist das alles normal?

  • Zitat

    Original von WaltherArmsFan
    Was mir auffiel, dass der Sicherungshebel (also daoben am Schlitte wo F uns S steht) irgendwie keine Funktion hat. Ich kann die auf S stellen und das Ding würde trotzdem losballern

    kommst du jetzt da drauf weil du den abzug noch betätigen kannst und auch den hahn auslöst? keine angst, das ist normal. schau dir mal die sicherung genauer an, dann wirst du sehen, dass der hahn dann auf die walze auftrifft und nicht auf dem schlagbolzen.

    das mit dem magazin ist normal

  • Ah ok, da bin ich beruhigt. Muss ich die Tage mal ausprobieren. Das mit dem Wackeln ist echt mies, hätte da ein wenig mehr Qualität erwartet, wenn man bedenkt, dass UMRAREX ne Untersparte vom Walther ist.

  • Zitat

    Original von WaltherArmsFan
    Ah ok, da bin ich beruhigt. Muss ich die Tage mal ausprobieren. Das mit dem Wackeln ist echt mies, hätte da ein wenig mehr Qualität erwartet, wenn man bedenkt, dass UMRAREX ne Untersparte vom Walther ist.

    Ne, anderes herum. Walther gehört zu Umarex !

    Edit: Ich weiss, ich bin ein kleiner Klugscheisser

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (27. März 2010 um 16:38)

  • Umarex ist nicht die Untersparte von Walther sonder Walther ist die Untersparte von Umarex.

    Mehr Qualität kannst du derzeit von Umarex nicht erwarten.

    Gruß Frank

  • @TS:
    Um Dir jetzt mal große Fragezeichen im Kopf zu ersparen:
    Umarex ist ein hersteller von SSW und LG/LP der seinerzeit Walther aufkaufte. Das Walther auf dem Segmentsmarkt der scharfen Waffen für Qualität steht ist sicherlich indiskutabel. Das kann man aber leider nicht auf die SSW übertragen... im Gegenteil... Umarex gilt im allgemeinen eher als einer der schlechteren Hersteller, bis jetzt jedenfalls, die haben nämlich ein Eisen im Feuer. Umarex hat vile ander Firmen aufgekauft wie z.B Reck oder Geco und zuletzt sogar Röhm, die neben Weihrauch als die besten zur Zeit auf dem SSW-markt erhältlichen SSWs gelten... noch.
    Was wird kann man nicht sagen, es sieht gut aus aber Du kannst "NIE" eine SSW mit einer scharfen gleichsetzen... NIE!!!!!
    Eine scharfe Waffe sollte ohne weiteres um die 40.000 Schuss aushalten. Eine SSW die über 2500 Schuss unbeschadet übersteht gilt es als ausgezeichnet zu nennen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Ich verstehe nicht, wieso die nicht einfach eine scharfe P22 nehmen, da ein paar Bolzen reinhauen und für ein bisschen mehr Geld verkaufen. Die Leute die es wirklich wollen kommen so oder so an scharfe Waffen. Wenn man bedenkt, dass die scharfe P22 auch nur 270€ in DE kostet. Ich möchte gar nicht wissen zu welchen Dumpingpreisen die in Amerika rausgehauen wird.

  • I translated your post with Google Translate... poorly.
    About the magazine release. My P22 dropped the mag by just pressing the mag release a tiny bit. Not as much as 1 cm.
    I can also add that it jammed if there was more than 4 rounds in the magazine. Every time I shot it with 7+1 it would jam until there was 3+1.
    A poor choice for personal protection, but a very nice piece in a collection. =)

    Edit : The magazine was very unstable in the mag dwell as well. It would rattle a lot, and it was like it would fall out any time. It never did, tho.

    Andre

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreNo (27. März 2010 um 21:38)

  • Zitat

    Original von WaltherArmsFan
    Ich verstehe nicht, wieso die nicht einfach eine scharfe P22 nehmen, da ein paar Bolzen reinhauen und für ein bisschen mehr Geld verkaufen. Die Leute die es wirklich wollen kommen so oder so an scharfe Waffen. Wenn man bedenkt, dass die scharfe P22 auch nur 270€ in DE kostet. Ich möchte gar nicht wissen zu welchen Dumpingpreisen die in Amerika rausgehauen wird.

    Weil unsere Politiker Angst haben das so eine wieder Scharf wird. Siehe LP Waffen.

  • .22's will fit in a 9mm PAK magazine with a little modification. But making a proper barrel for it will require the right tools, wich few people have. Therefore the laufsperre is a very good thing. In my opinion at least. Although it's no problem to make the first shot "a little sharp".

  • Mhh passt dann eigentlich ein "schafes" Magazin der P22 in die PAK? sind .22er Patronen fast genauso lang wie die 9mm Platzpatronen?...das würde nämlich erklären, warum das PAK Magazin der P22 nicht ganz im Griff abschließt, wenn Umarex einfach den Orgibialgriff der P22 übernommen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von WaltherArmsFan (27. März 2010 um 22:35)

  • I doubt it. I don't think it has the same structures on the sides. I don't know if it will keep in place. And even if you manage to remove the blockings in the barrel, the firing pin won't hit on the right place as the .22 is rimfire and the 9mm PAK is centerfire. It simply won't fire. And the frame of the SSW P22 is made by Umarex isn't it? Not by Walther / S&W.

    Could be that I translated your post totally wrong. If so - I'm sorry. :P

  • Die 9mm PAK ist eine Zentralfeuerpatrone der Schlagbolzen trifft die Munition mittig.Bei der .22 wird der Rand gequetscht da die Zündmasse in den Rand eingelassen wird.

  • Die Magazine der SSW müssen so gebaut sein, daß keine scharfe Munition hineinpaßt, darum sind die entsprechend kürzer - und das Griffstück ist innen angepaßt. Der "Griff" ist übrigens wirklich nur das reine Griffstück aus Polymer, entscheidend ist der Träger, in dem Lauf und Mechanik sitzen.

    Übrigens ist die Sicherung so konstruiert, daß sie den Hahn etwa 2-3 mm vom Bolzen abhebt - auch der Abzug wird nicht gesperrt. Achte mal drauf, ob der entspannte Hahn beim Sichern ein wenig zurück geht.

    Das wackelige Magazin hat meine auch, das ist wohl normal. Kommt von den PTB-Anforderungen, siehe ganz oben... Außerdem hat die KK-Version eine Magazinsicherung, die SSW nicht. Kann sein, daß deshalb so viel Luft da drinnen ist.

    Ein Tip: bestell Dir einen oder besser zwei Zerlegeschieber auf Ersatz - der geht bei der P 22 recht schnell kaputt...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. März 2010 um 23:35)

  • Mir geht es ja nicht darum, scharfe Munition zu laden. Ich fragen mich ja nur, ob das Magazin passt. Ich möchte die P22 so Originalgetreu wie möglich haben und ob ich mir jetzt ein zweites Blech-PAK-Magazin kaufe oder das Originale mit besserer Qualität...

    PS: Ist der Zerlegeschieber das Plastikteil, welches man entfernen muss, um den Schlitten abzunehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von WaltherArmsFan (28. März 2010 um 15:09)

  • 9mm Kartuschen passen ja auch perfekt in ein KK (5,6mm) Mag :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (28. März 2010 um 15:11)