Waffengesetz 2010 in Österreich: Auf Adolfs Spuren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2010 um 21:43) ist von astragalizont.

  • Schlimm, schlimm. :evil:

    Zitat

    Sicher ist indessen, dass es zu einer dramatischen Verschlechterung der Situation des Legalwaffenbesitzes kommen wird.

    Zum Artikel

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich hab den Zusammenhang mit Adolf noch nicht ganz verstanden...
    :confused2:


    Trotzdem: mein Beileid und Mitgefühl mit den Österreichern!

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Er wollte wohl darauf anspielen das das NS Regime nach seiner Machtübernahme ziemlich schnell das bis dahin oft sehr liberale Waffengesetz drastisch verschärfte um weniger bewaffnete Gegenwehr fürchten zu müssen wofür sich im Übrigen fast alle bisherigen totalitären Regime welt´weit einsetzten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (24. März 2010 um 19:01)

  • Kann mir jemand erklären WARUM jetz auf einmal das Gesetz verschärft werden muss? Ist irgendwas vorgefallen? Nein oder?
    Wenn das wirklich durchgesetzt wird werd ich vorher noch unsren BüMa leerkaufen!


    Ich hoffe jedoch inbrünstig auf den allseits gut bekannten österr. Verwaltungsapparat, dass das ganze einfach unter den Tisch fällt!


    LG

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von astragalizont
    Kann mir jemand erklären WARUM jetz auf einmal das Gesetz verschärft werden muss? Ist irgendwas vorgefallen? Nein oder?


    Weil es eine neue EU-Richtlinie gab die auf Basis eines UN-Protokolls erstellt wurde. Eigentlich ging es bei dem UN-Protokoll nur um "große" Waffen, die für die Richtlinie verantwortliche Fr. Kallenbach hat es aber dazu genützt um gleich mal alles zu verschärfen.

    Aber gut, nachher sind immer alle klüger. Ich weiß gar nicht wie oft ich hier gepredigt habe man möge doch seine EU-Parlamentarier anschreiben dass der Blödsinn erst gar nicht beschlossen wird.

    Also schreibt jetzt zumindest unsere Parlamentsabgeordneten an dass ihr mit diesem Gesetzesentwurf nicht einverstanden seid, sodass noch Abänderungen vorgenommen werden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Gut, dass es in diesem Forum die Richtlinie "No politics, no cry" (eigentlich übrigens falsch interpretiert, da die ursprüngliche Formulierung im jamaikanischen Patois nicht, wie viele denken "Koane Weiber, koa G'schrei" bedeutet, sondern "Nein, Frau, weine nicht" ;-)) gibt - sonst müsste ich mich jetzt wieder maßlos über Grünenpolitikerinnen und die Europäische Union aufregen :evil:. Und das ist ja schließlich nicht gut für den Magen...

    :F:: Crosman 622 :n1:, Cybergun Mossberg M500, Gamo G-1200, Walther CP88 Competition

    http://www.pro-legal.de - die NRA für Deutschland

  • Naja es fällt zwar unter die Sparte Politik, aber wo kann man sonst darüber anständig reden? In nem Politikforum, mit lauter akkuraten Gutmenschen?

    Sagt mir wobei ich helfen kann und ich machs!

    LG

    ad asTra per aspera