Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2010 um 21:34) ist von Locke81.

  • Hallo,
    wie lagert ihr eure Waffen.
    Was ist am besten.
    Vitriene?
    Im Koffer?
    Sind so 60 Stück glaube ich.
    Mein Problem: die Dinger stehen bei mir einfach so im Regal.
    Dem Staub ausgesetzt. :(

    Vendetta!!!

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Also entweder

    Vitrine, Schrank, Koffer oder True, am wichtigsten ist, das es verschliessbar ist.

    Ich Persönlich habe meine ganzen in eine Vitrine gestopft *lol*

    Allerdings sieht das nicht mehr schön aus, weshalb ich mir irgendwann eine zweite kaufen muss. :cry:

    MFG
    Canny

  • Was ich auf die schnelle über die Suche gefunden habe:

    Aufbewahrung von SSW
    wo bewahrt ihr eure ssw auf???

    Aufbewahrung

    Und das Lexikon:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1172…ien-Waffen.html

    Wünsche viel Spaß beim :leser:

    Ich persönlich momentan in mehreren abschließbaren Koffern.
    Das wird sich jedoch bald ändern. Dann vermutlich ein Tresor, oder eine abschließbare Vitrine (die Anforderungen für freie Waffen sind da ja nicht ganz so hoch).

  • Hier mal eine von meinen 3 SSW Lagerstellen...........

    dreht euch bitte das Bild um 90° im Kopf

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wo bekommt man denn flache Hängevetrienen her?
    Finde ich die besste Lösung.
    Wer sowas hat, solls bitte mal zeigen.

    Vendetta!!!

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=27977

    ...Habe den mal gesucht.... habe ich von Hornbach für damals 25- ca. 35 Euro gekauft-gibts manchmal bei Discountern auch zu kaufen- den oberen. Für SSW ganz nett ;) :n1:

    Die Elektronik und Veriegelung ist einwandfrei, musste erst einmal die Batterien wechseln und habe den schon drei Jahre. Wenn der Code drinn ist, sehr einfach zu bedienen. Für das Geld echt TOP ! Kann ich nur empfehlen.

    LG

  • Die meisten liegen unterm Bett ca 70 ,der Rest ist in der ganzen Wohnung verteilt. :crazy2:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Die meisten liegen unterm Bett ca 70 ,der Rest ist in der ganzen Wohnung verteilt. :crazy2:

    Insgesamt 15 Stück davon im Kinderzimmer... :laugh: :laugh: :laugh:

    War nur Sarkasmus... :)) Vitrine, wers zeigen möchte, und Möbeltresor, wer sichergehen will. Möglichst abschließbar, und vor allem getrennt von der Munition!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich lager die im Safe, weil bei mir ab und zu Leute vorbeikommen, die nicht gerade sehr reif sind :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Ich lager die im Safe, weil bei mir ab und zu Leute vorbeikommen, die nicht gerade sehr reif sind :crazy2:.

    Bist du Prister? Nein sorry warn Witz. :laugh:

    Ich tendiere immer noch zu verschließbaren Vitrienen.
    Ich will ja auch was zeigen können.

    Vendetta!!!

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Zitat

    Original von Vendetta-Gun

    Bist du Prister? Nein sorry warn Witz. :laugh:

    Ich tendiere immer noch zu verschließbaren Vitrienen.
    Ich will ja auch was zeigen können.

    Vendetta!!!

    Ne, ich bin kein Prister. Allerdings würde ich es nicht gut finden wenn irgendwelche Leute dann ankommen und die dann anfummeln wollen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Vendetta-Gun
    Wo bekommt man denn flache Hängevetrienen her?
    Finde ich die besste Lösung.
    Wer sowas hat, solls bitte mal zeigen.

    Vendetta!!!


    Selber bauen!!!

    Ich werde mir meine Vitriene demnächst auch selber bauen, ist günstiger, und du bekommst genau das was du haben möchtest. Du hast bei der Gestaltung freie Hand, und kannst die direkt vernünftig sichern!

    Meines erachtens die beste Lösung.

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • gabs mal bei penny im angebot... ist eigentlich für modelleisenbahnen xD hab nur zusätzlich ein vitrinenschloss gekauft und dran gemacht...

    die munition bewahre ich in einem abgeschlossenem koffer auf, der im schlafzimmerschrank liegt...

    zusätzlich ist eine fertig durchgeladen in einem safe, der sich nur mit einer 10stelligen zahlenkombintion öffnen lässt, die nur ich im kopf habe, die nirgendwo aufgeschrieben ist...

  • mal ne andere frage... es heißt ja das munition getrennt von den waffen gelagert werden muss... wie siehts denn aus, wenn man in einem safe die waffen hat und zusätzlich in diesem noch eine kleine extra verschlossene kasette für die mun?
    geht das, oder muss man 2 völlig verschiedene orte haben?

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zitat

    Original von sascha89
    mal ne andere frage... es heißt ja das munition getrennt von den waffen gelagert werden muss... wie siehts denn aus, wenn man in einem safe die waffen hat und zusätzlich in diesem noch eine kleine extra verschlossene kasette für die mun?
    geht das, oder muss man 2 völlig verschiedene orte haben?

    Das passt so, Safe + verschlossene Geldkassette oder so im Safe,
    ist absolut korrekt.

  • Zitat

    Original von sascha89
    mal ne andere frage... es heißt ja das munition getrennt von den waffen gelagert werden muss... wie siehts denn aus, wenn man in einem safe die waffen hat und zusätzlich in diesem noch eine kleine extra verschlossene kasette für die mun?
    geht das, oder muss man 2 völlig verschiedene orte haben?

    Das ist rechtliche Grauzone bzw. ich habe hier noch keine klare Regelung gefunden. Normalerweise bist du noch nicht mal verpflichtet eine SSW in einem Safe zu lagern. Laut Gesetz soll der Zugriff von Unbefugten (Menschen <18 Jahre etc.) verhindert werden. Da reicht ein Koffer mit Zahlenschloss z.B.
    Was die Munition angeht heißt es im allgemeine, dass Die entsprechende Munition mit der Schusswaffe nicht zusammen gelagert werden darf (Ausnahmen bestätigen die Regel - wenn du eine Tresor der Klasse I/O, glaube ich, beseitzt, dann kannste auch Waffe+Munition darin lagern). Nach dem Gesetzt werden SSW ebenfalls als Schusswaffen behandelt, demnach sollte man die Munition getrennt lagern, allerdings sind SSW nicht scharfe Waffen.

    Deine Lösung ist in Ordnung. Zumal niemand bei dir nachweisen kann, wie du deine Sachen lagerst. Bei Leuten, die z.B. keine Kinder haben können das Zeug auch im Nachtschrank lagern. Bei scharfen Waffen + Munition musst du halt mit der Rechnung vom Tresor eine rechtmäßige Lagerung nachweisen. Ich denke solange nieman einfach so zu dir gehen kann, deine SSW nimmt, die lädt und anschließen Unfug baut und letztlich dir dann nachgewiesen werden kann, dass du sie nicht anständig gelagert hast, sollte da nichts passieren. Noch ist der Besitz von SSW ansich recht "locker".

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Bei scharfen Waffen ist es auch so geregelt, in dem Waffenschrank ( Tresor ) ist ein extra Fach. Abschließbar für Munition, dadurch ist die Rechtliche trennung von Munition und Waffe gewährleistet! Also alles in einem Schrank, aber getrennt. Wenn du es bei SSW auch so handhabst, bist du auf der sicheren Seite! Wobei es hier kein Tresor sein muss, hauptsache getrennt aufbewart!!!

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!