eine zeit vor der heutigen Zeit

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2010 um 01:36) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,

    kann es mir nicht verkneifen.

    1Joule ist die Energie die benötigt wird, um
    über die Strecke von einem Meter die Kraft von einem Newton = 1 Tafel Schokolade aufzuwenden. Sie richtet keinen Schaden auf der Haut an.

    Harry

  • dann lass mal ein 100 gramm gewicht aus einem meter höhe auf eine auf deiner haut aufgestellte nadel fallen ...

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von Superbonus
    ........ einem Newton = 1 Tafel Schokolade aufzuwenden. Sie richtet keinen Schaden auf der Haut an.

    Ne, aber die die Schokolade richtet bei häufiger Anwendung Dehnungsschäden unter der Haut an. ;)

    Ballistisch ist Deine Aussage auch gefährlicher Unfug: Verletzungen der Haut entstehen bei 0,1 J/qmm, an den Augen reichen 0,03 J/qmm laut Kneubuehl.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Superbonus
    1Joule ist die Energie die benötigt wird, um
    über die Strecke von einem Meter die Kraft von einem Newton = 1 Tafel Schokolade aufzuwenden. Sie richtet keinen Schaden auf der Haut an.

    Harry

    Deine Aussage entspricht in etwa der Aussage, daß der Kampfpanzer Leopard 2 A4 den gleichen Bodendruck pro Quadratzentimeter wie ein erwachsener Mann ausübt - Laut deiner Schlußfolgerung macht es also keinen Unterschied, ob ein Mann oder ein Leopard 2 A4 auf deinen Füßen steht.

    Du faselst da gefährlichen Quatsch! Nicht die Abschußenergie ist entscheidend, sondern der Druck je Quadratmillimeter beim Ziel, und da genügen teils schon Energien weit unter 1 Joule, um die Haut oder ein Auge zu löchern, wie Gilmore anschaulich erklärt hat.

  • Zitat

    Original von Superbonus
    Hallo,

    kann es mir nicht verkneifen.

    1Joule ist die Energie die benötigt wird, um
    über die Strecke von einem Meter die Kraft von einem Newton = 1 Tafel Schokolade aufzuwenden. Sie richtet keinen Schaden auf der Haut an.

    Harry

    Freilich richtet eine Tafel Schokolade keinen Schaden auf der Haut an bzw. tut nicht weh, da Du von einer großen Fläche getroffen wirst.
    Aber die selbe Energie auf einen kleinen Punkt gebracht: Probiers mal aus, dann wirst Du deine Meinung schnell ändern.

  • Auch die Geschwindigkeit mit der so etwas geschieht ist entscheidend. Bei großer Masse und sehr geringer Geschwindigkeit verhält sich alles recht elastisch, federnd. Bei kleiner Masse und hoher Geschwindigkeit wird der Schlag zunehmend unelastisch, es wird also erheblich weniger Energie durch nachgeben (nachfedern) abgebaut (abgebremst).

    Evtl wird es so etwas klarer?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Mein Sohn "spielt" mit halb - Joul Softairs und man bekommt schon mal eine Kugel ab. Oh ja, das tut sehr wohl weh! Ein Joul möchte ich echt nicht auf die nackte Haut bekommen. Dann lieber die Tafel Schokolade essen. ;D

  • Zitat

    Original von Superbonus
    kann es mir nicht verkneifen.

    Hättest Du es Dir doch besser verkniffen!

    Deine völlig unsachliche und unnötige Aussage haben Dir Alle hier schreibenden User mit Argumenten widerlegt.

    Und da Du mit Deinem Hinweis auf entstehende/nicht entstehende Schäden auf der Haut (bei gewissen Spielchen) hinweist, hast Du zumindest bei mir Deinen "Superbonus" verspielt.

    Und wegen Sinnlosigkeit Deiner Aussage ist hier zu!