Gibt's den Diabolo Speedloader noch?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 09:07) ist von goose969.

  • Hallo,

    weiß jemand von euch ob es den Diabolo Speedloader von Ehemann noch gibt?
    Auf der Homepage kann man ihn bestellen was ich auch vor knapp zwei Wochen getan habe, man bekommt auch eine automatische Bestätigungsmail mit Zahlungsaufforderung, aber dann tut sich nichts mehr. Kein Speedloader, keine Rückmeldung wegen Zahlungseingang, keine Antwort auf Emails, am Telefon nur ein Anrufbeantworter. :evil:
    Ich weiß, dass Herr Ehemann gestorben ist, aber der Vertrieb scheint auf Frau Ehemann zu laufen. Aber komisch ist das schon.

    Was wisst ihr darüber?

    Gruß
    Biplanum

    Gott bewahre mich davor, jemals erwachsen zu werden.

  • Der Speedloader ist noch in Produktion und kann problemlos in fast allen Luftdruckwaffen-Shops bestellt werden (z.B. meines Wissen sehr günstig bei Versandhaus Schneider), nur der Kontakt mit mit der Familie des Seligen Urhebers scheint schwierig bis unmöglich zu sein, wie ich hier im Forum immer wieder flüchtig gelesen habe. Da wissen aber andere sicher genaueres. Hast du denn schon dorthin überwiesen?

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Natürlich habe ich schon überwiesen :cry:
    Zum Glück über Paypal, da habe ich die Hoffnung mein Geld zurück zu bekommen.
    Aber unverschämt finde ich das schon.

    Gott bewahre mich davor, jemals erwachsen zu werden.

  • Paypal ist aus dieser Perspektive cool, um dein Geld brauchst du wohl keine großen Sorgen zu machen.
    Wie gesagt, den Speedloader hättest du überall bestellen können, nur besser eben nicht ab "Urheber" Adresse. Sondern besser vorher hier informiert, z.B:
    Speedloader Direktversand liefert nicht
    Hoffe das hilft dir jetzt dich zu beruhigen und die verlängerte Wartezeit etwas zu überbrücken ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von Biplanum
    Was wisst ihr darüber?


    Mach Dir keine Sorgen.

    Bei mir lief es seinerzeit ähnlich, ich habe dann Frau Mühlhausen-Ehemann über die info-Adresse angeschrieben. Bekam dann relativ zügig eine sehr nette Antwort, wo sie sich entschuldigt hat über den Lieferverzug, da sie gerade in Urlaub war. Innerhalb einer Woche kam dann der Speedloader, von dem ich wirklich begeistert bin (CP 88).

    Bitte bedenke, der Verlust ihres Mannes ist noch nicht so sehr lange her (2009, soviel ich weiß), da ist es sehr schwer, das alles wegzustecken und den ganzen Laden alleine zu schmeißen. Gib' ihr noch etwas Zeit.

    Sie wird Dich nicht entäuschen, da bin ich sicher!

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier


    Mach Dir keine Sorgen.

    Bei mir lief es seinerzeit ähnlich, ich habe dann Frau Mühlhausen-Ehemann über die info-Adresse angeschrieben. Bekam dann relativ zügig eine sehr nette Antwort, wo sie sich entschuldigt hat über den Lieferverzug, da sie gerade in Urlaub war. Innerhalb einer Woche kam dann der Speedloader, von dem ich wirklich begeistert bin (CP 88).

    Bitte bedenke, der Verlust ihres Mannes ist noch nicht so sehr lange her (2009, soviel ich weiß), da ist es sehr schwer, das alles wegzustecken und den ganzen Laden alleine zu schmeißen. Gib' ihr noch etwas Zeit.

    Sie wird Dich nicht entäuschen, da bin ich sicher!


    Verstorben ist er am 8.8.2007. Das ist doch etwas länger her. Das sollte dann doch schon funktionieren.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (16. März 2010 um 01:31)

  • Zitat

    den Speedloader hättest du überall bestellen können, nur besser eben nicht ab "Urheber" Adresse. Sondern besser vorher hier informiert

    Das denke ich jetzt auch, aber ich hatte bis dahin zwar die Testberichte gelesen und gedacht "wo bestellt man besser als beim Hersteller". Erst nachdem keine Reaktion kam, habe ich festgestellt, dass Herr Ehemann gestorben ist und erst über obige Links (vielen Dank für die Info's) erfahren, dass auch andere das gleiche Problem hatten.
    Bei 23,- Euro mache ich ja nicht vorher eine Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit des Anbieters. Ich frage mich nur warum Frau Ehemann das so macht, viel hängen bleiben kann da doch nicht. Soweit ich weiß verlangt Paypal Gebühren wenn sie Geld zurückschicken müssen.
    Das einzig blöde ist jetzt, dass ich keinen Speedloader habe und wenn ich einen woanders bestelle der von Ehemann garantiert auch noch kommt. :evil:

    Zitat

    Mach Dir keine Sorgen. Bei mir lief es seinerzeit ähnlich, ich habe dann Frau Mühlhausen-Ehemann über die info-Adresse angeschrieben. Bekam dann relativ zügig eine sehr nette Antwort, wo sie sich entschuldigt hat über den Lieferverzug, da sie gerade in Urlaub war. Innerhalb einer Woche kam dann der Speedloader, von dem ich wirklich begeistert bin (CP 88).

    Darum mache ich mir ja Sorgen, auf meine Mails wurde bisher nicht geantwortet und telefonisch ist immer nur der Anrufbeantworter zu erreichen.
    Übrigens die CP88 Comp. habe ich auch und es kommt demnächst noch eine Lever Action dazu.

    Gott bewahre mich davor, jemals erwachsen zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biplanum (16. März 2010 um 08:44)

  • Soweit ich weiß gibt es den Käüferschutz bei Paypal nur wenn man über Ebay kauft.
    Ich habe zumindest kein Geld zurück erhalten als ein Ausländischer Shop nicht geliefert hat.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Soweit ich weiß gibt es den Käüferschutz bei Paypal nur wenn man über Ebay kauft.


    Das scheint richtig zu sein, habe ich vorher auch nicht gewusst.
    Irgendwie scheint es da aber doch Möglichkeiten zu geben.
    Im Zweifelsfall bleibt nur die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten.
    Bei mir ist es ja noch nicht sooo lange her, dass ich da bestellt habe, ich denke nach drei oder vier Wochen kann man da erst was machen.

    Gott bewahre mich davor, jemals erwachsen zu werden.

  • Zitat

    Originally posted by pupsnase
    Soweit ich weiß gibt es den Käüferschutz bei Paypal nur wenn man über Ebay kauft.
    Ich habe zumindest kein Geld zurück erhalten als ein Ausländischer Shop nicht geliefert hat.


    Joachim

    die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nicht nur das, sondern gab's auch sehr schlechte Erfahrungen selbst bei Ebay-Käufen innerhalb der EU. Was die Marketingnasen von PayPal so von sich geben und was am Ende wirklich hinten herauskommt, muss nicht deckungsgleich sein. Glaubt nicht den oberflächlichen Werbeversprechen von PayPal, sondern lest das Kleingedruckte. Ich für meinen Teil bin zumindest bereits mehrfach auf Kosten sitzen geblieben ohne dass PayPal etwas gezahlt hätte.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Biplanum
    Hallo,

    weiß jemand von euch ob es den Diabolo Speedloader von Ehemann noch gibt?
    Auf der Homepage kann man ihn bestellen was ich auch vor knapp zwei Wochen getan habe, man bekommt auch eine automatische Bestätigungsmail mit Zahlungsaufforderung, aber dann tut sich nichts mehr. Kein Speedloader, keine Rückmeldung wegen Zahlungseingang, keine Antwort auf Emails, am Telefon nur ein Anrufbeantworter. :evil:
    Ich weiß, dass Herr Ehemann gestorben ist, aber der Vertrieb scheint auf Frau Ehemann zu laufen. Aber komisch ist das schon.

    Was wisst ihr darüber?

    Gruß
    Biplanum

    Das lief bei mir ähnlich....
    und als Frau Ehemann wieder "vor Ort" war , hat sie unmittelbar und sehr freundlich reagiert. Ich bekam dann den Speedloader ganz schnell geliefert.
    Sie scheint nicht ständig "vor Ort" zu sein. Deshalb kann es auch mal ein wenig dauern.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Das lief bei mir ähnlich.... und als Frau Ehemann wieder "vor Ort" war , hat sie unmittelbar und sehr freundlich reagiert. Ich bekam dann den Speedloader ganz schnell geliefert. Sie scheint nicht ständig "vor Ort" zu sein. Deshalb kann es auch mal ein wenig dauern.

    Dann kann ich ja noch Hoffnung haben.
    Wann hast du deinen bekommen? Die anderen Berichte hier im Forum sind ja schon mind. ein Jahr alt oder älter.

    Gott bewahre mich davor, jemals erwachsen zu werden.

  • Zitat

    Original von Biplanum


    Das scheint richtig zu sein, habe ich vorher auch nicht gewusst.
    Irgendwie scheint es da aber doch Möglichkeiten zu geben.


    Auch wenn es schon zwei Wochen her ist, noch kurz was zu PayPal. Der Käuferschutz existiert in der beworbenen Forn schlichtweg nicht. Es handelt sich dabei um eine reine Kulanzleistung des Unternehmens PayPal. Wir beachten: Unternehmen, PayPal ist keine Bank und unterliegt damit auch nicht den im seriösen Bankengeschäft üblichen rechtlichen Rahmenbedinungen. Kulanz bedeutet: Entgegenkommen des Unternehmens, ohne rechtliche Verpflichtung dazu. Wenn es denen nicht paßt, zb weil man des Geldes auf dem Empfängerkonto nicht mehr habhaft werden kann, dann gibt es halt keine Kulanz - so einfach ist das :))

    Paypal ist ein notwendiges Übel um im Ausland einzukaufen und bei kleineren Summen eigentlich auch relativ sicher, da einfach die mögliche Schadenshöhe sehr gering ausfällt. Hochpreisiges würde ich damit aber nicht bezahlen, da es durchaus sehr gut sein kann daß die Kohle futsch ist wenn irgendwas nicht perfekt läuft
    Wann immer möglich sollte man auf wirklich seriöse, etablierte Kreditkarten Anbieter wie Mastercard oder Visa zurückgreifen. Bei Mastercard kann ich zb bis zu drei Refunds pro Jahr machen, no questions asked - Anruf genügt. Daß das funktioniert habe ich bereits mal testen können. Ware bestellt, Konto belastet, keine Lieferung. Nach drei Wochen habe ich den Betrag dann refunden lassen, fertig. Damit war die Sache für mich erledigt :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    PayPal ist keine Bank und unterliegt damit auch nicht den im seriösen Bankengeschäft üblichen rechtlichen Rahmenbedinungen

    Falsch.

    Zitat

    PayPal hat von der luxemburgischen Bankbehörde eine Banklizenz für Europa erhalten und wechselte zum 2. Juli 2007 seinen eigenen Status zu einer Bank. Alle Konten von PayPal wurden an diesem Tage von PayPal (Europe) Ltd. nach PayPal Luxemburg transferiert. Dies hatte auch eine Überarbeitung der Nutzungsbedingungen zur Folge. PayPal wird seitdem von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) reguliert. Ein Guthaben auf einem PayPal-Konto ist nicht durch das Einlagensicherungssystem geschützt. Der Wechsel des Kontos von PayPal (Europe) Ltd. zu PayPal Luxemburg erfolgte automatisch. Die genaue Bezeichnung der neuen Firma lautet „PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.“. Die Gebühren und der Käuferschutz waren von dem Wechsel nicht betroffen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (1. April 2010 um 14:37)

  • Zitat

    Original von Biplanum
    Nach etwas mehr als drei Wochen kam der Speed-Loader dann doch noch.
    Ohne Rechnung und ohne Kommentar.

    Ohne Rechnung und über 3 Wochen Wartezeit? Das könnte ich verstehen, wenn Jemand im Urlaub ist, oder die Produktion stockt. Aber das Ganze ohne Kommentar finde ich schon "frech".

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Also ich kann über Paypal nichts negatives sagen - bereits dreimal bei ebay und auch zweimal im "normalen" onlinehandel habe ich über Paypal mein Geld zurückbekommen wegen nicht Lieferung bzw "Falschlieferuing" (angebliche 8GB-USB-Sticks, die aber faktisch nur 1GB hatten bzw Elektronik aus Frankreich und Belgien, die niemals ankam).

    Aus meiner Sicht also uneingeschränkt empfehlenswert - alles natürlich nur
    meine Meinung dazu.

    eGunID=goose969