Beiträge von Biplanum

    Hallo,

    jahrelang habe ich sporatisch immer mal nach sowas Ausschau gehalten.
    Dank diesem Thread bin ich auf den Kasten aufmerksam geworden und habe mir gleich einen bestellt.
    Ausgepack, angeschlossen, ganz kurz gelaufen und hängen geblieben ?(
    Natürllich habe ich gleich erstmal den Deckel abgeschraubt und festgestellt, dass sie Ziele mit Ihrer Oberseite an der inneren Abdeckung der Elektrik hängen bleiben.
    Hier geht es nur um wenige zehntel Millimeter. Nachdem ich die Schrauben die diese Abdeckung am Seitenteil halten gelöst hatte, konnte ich die Abdeckung herausfriemeln und etwas flachbiegen. Die Abdeckung wieder montiert und siehe da, jetzt läuft das Teil.
    Bei Diabolos habe ich sogut wie keine Probleme, bei 6mm BB aus der Softair scheint die Kette hin und wieder runter zu springen. Vermutlich springen die BB`s doch heftiger und kommen ins Getriebe.
    Die Batteriebox habe ich gleich abgebaut und benutze jetzt ein 12V Netzteil. Die drei Geschwindigkeiten hätte man sich auch sparen können, so gering ist der Unterschied.
    Natürlich ist es schon eine Zumutung, dass man das Teil ohne jedlich Anleitung bekommt und vor allem, dass es nicht von Anfang an funktioniert aber Alles in Allem bekommt man für den Preis brauchbares Material auf dem sich aufbauen lässt. Mir ist nicht bekannt, dass es überhaupt etwas vergleichbares auf dem Markt gibt. Selbst bei Schaustellerbedarf habe ich auch für einen höheren Preis nichts gefunden. Die Teile in den Schiessbuden scheinen Sonderanfertigungen zu sein.

    Zitat

    Das lief bei mir ähnlich.... und als Frau Ehemann wieder "vor Ort" war , hat sie unmittelbar und sehr freundlich reagiert. Ich bekam dann den Speedloader ganz schnell geliefert. Sie scheint nicht ständig "vor Ort" zu sein. Deshalb kann es auch mal ein wenig dauern.

    Dann kann ich ja noch Hoffnung haben.
    Wann hast du deinen bekommen? Die anderen Berichte hier im Forum sind ja schon mind. ein Jahr alt oder älter.

    Zitat

    Soweit ich weiß gibt es den Käüferschutz bei Paypal nur wenn man über Ebay kauft.


    Das scheint richtig zu sein, habe ich vorher auch nicht gewusst.
    Irgendwie scheint es da aber doch Möglichkeiten zu geben.
    Im Zweifelsfall bleibt nur die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten.
    Bei mir ist es ja noch nicht sooo lange her, dass ich da bestellt habe, ich denke nach drei oder vier Wochen kann man da erst was machen.

    Zitat

    den Speedloader hättest du überall bestellen können, nur besser eben nicht ab "Urheber" Adresse. Sondern besser vorher hier informiert

    Das denke ich jetzt auch, aber ich hatte bis dahin zwar die Testberichte gelesen und gedacht "wo bestellt man besser als beim Hersteller". Erst nachdem keine Reaktion kam, habe ich festgestellt, dass Herr Ehemann gestorben ist und erst über obige Links (vielen Dank für die Info's) erfahren, dass auch andere das gleiche Problem hatten.
    Bei 23,- Euro mache ich ja nicht vorher eine Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit des Anbieters. Ich frage mich nur warum Frau Ehemann das so macht, viel hängen bleiben kann da doch nicht. Soweit ich weiß verlangt Paypal Gebühren wenn sie Geld zurückschicken müssen.
    Das einzig blöde ist jetzt, dass ich keinen Speedloader habe und wenn ich einen woanders bestelle der von Ehemann garantiert auch noch kommt. :evil:

    Zitat

    Mach Dir keine Sorgen. Bei mir lief es seinerzeit ähnlich, ich habe dann Frau Mühlhausen-Ehemann über die info-Adresse angeschrieben. Bekam dann relativ zügig eine sehr nette Antwort, wo sie sich entschuldigt hat über den Lieferverzug, da sie gerade in Urlaub war. Innerhalb einer Woche kam dann der Speedloader, von dem ich wirklich begeistert bin (CP 88).

    Darum mache ich mir ja Sorgen, auf meine Mails wurde bisher nicht geantwortet und telefonisch ist immer nur der Anrufbeantworter zu erreichen.
    Übrigens die CP88 Comp. habe ich auch und es kommt demnächst noch eine Lever Action dazu.

    Hallo,

    weiß jemand von euch ob es den Diabolo Speedloader von Ehemann noch gibt?
    Auf der Homepage kann man ihn bestellen was ich auch vor knapp zwei Wochen getan habe, man bekommt auch eine automatische Bestätigungsmail mit Zahlungsaufforderung, aber dann tut sich nichts mehr. Kein Speedloader, keine Rückmeldung wegen Zahlungseingang, keine Antwort auf Emails, am Telefon nur ein Anrufbeantworter. :evil:
    Ich weiß, dass Herr Ehemann gestorben ist, aber der Vertrieb scheint auf Frau Ehemann zu laufen. Aber komisch ist das schon.

    Was wisst ihr darüber?

    Gruß
    Biplanum