Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2010 um 01:16) ist von woody119.

  • ich hab ne frage an euch.
    ein kumpl von mir wollte sich eine knifte aus amerika bestellen.
    hat da jemand von euch ne ahnung ob das geht / wie des abläuft?

    Zielgenau auf 50 Meter.

  • Du kannst die bestellen musst die aber beim Beschussamt F en lassen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich kann dir sagen wie das abläuft:
    Du bestellst sie dir, sie wird an dich losgeschickt.
    Dann dauert es länger als erwartet, du bekommst einen Brief vom Zoll und sollst die Rechnung mitbringen.
    Dann musst du beim Zoll das Paket öffnen und man wird dir die Waffe abnehmen, weil sie in Deutschland illegal ist.
    Was dann noch für rechtliche Konsequenzen auf dich zukommen kann dir höchstens ein Jurist sagen...


    EDIT: Wenn du sie wirklich importieren willst, solltes du das am besten über einen Händler machen lassen. ;)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (14. März 2010 um 14:56)

  • Ohne großen Aufwand und ne menge Kohle nicht machbar... Ansonsten Forensuche beschäftigen und nach "Eigenimport" suchen. Dazu gibts ne gefühlte Million Threads.

  • Zitat

    Original von Jogi
    ...EDIT: Wenn du sie wirklich importieren willst, solltes du das am besten über einen Händler machen lassen. ;)

    Alternativ bei der zuständigen Waffenbehörde eine Einfuhrerlaubnis holen, dann mit Kugeln und Akku oder Gas zum Beschussamt schicken. Die Einzelabnahme kostet 120€...und das Ordnungsamt will sicher auch noch Geld sehen. Das lohnt sich daher nur bei Modellen die man hier absolut nicht bekommt. Achja, und darf natürlich nur halbautomatisch schießen, am besten schon im Ausland umgebaut, es sei denn die hat weniger als 0,5J Mündungsenergie.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi!

    Ich kann sehr genau sagen, was dann passieren wird, denn ich habe diesen "Anfängerfehler" auch gemacht.

    Die Waffe bleibt beim Zoll hängen und erstmal passiert wochenlang nichts. Und dann, wenn der Zoll sich meldet, bricht für jemanden, der noch niemals in seinem Leben etwas illegales gemacht hat (so wie ich einer bin), die Hölle los:

    Ich habe, selbstverständlich, dazu Stellung genommen (war ein Vordruck dabei) und selbst noch einen Brief dazu geschrieben. Ich habe in allen Papieren immer das Wort "Waffe" vermieden und immer von "Softair" oder "Spielzeug" geredet.

    Um einer Hausdurchsuchung zu entgehen habe ich alle Kopien meiner bestellten Softairs in das Paket gelegt (man weiß ja nie), aber damit habe ich mich vermutlich eher noch verdächtiger gemacht.

    Jedenfalls bekam ich eines Tages Besuch vom Zoll, ohne Durchsuchung. Die Beamten wollen den Sachverhalt "vor Ort" klären. Nachdem ich (etwas stolz) meine Waffensammlung gezeigt und die Beamten, das eine oder andere Mal ein "nicht zu glauben, die sieht aus wie eine eche Waffe" hervorbrachten, wurde die Sache dann nach ein paar Wochen wieder eingestellt.

    Fazit: Nix im Ausland bestellen! Nur deutsche Shops!

    mfg
    Hadley

  • Bei gewissen Einzelteilen würde ich auch davon Abstand nehmen die im Ausland zu bestellen, so Outer Barrels für GBBs usw. Die halten das dann vielleicht noch für einen scharfen Lauf, denn meist sind da ja noch Züge und Felder angedeutet...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    es wurde vom Thread-Starter zwar nicht danach gefragt, daher nur rein informativ:

    Die Einfuhr eines Outer Barrels aus dem Ausland sollte grds. ohne Probleme möglich sein.
    Ich hab vor ca. 1/2 Jahr einen Outerbarrel für meine WE-Tech Hicapa 3.8 in einem amerikanischen Shop bestellt ... das Paktet ist zwar im Zoll hängengeblieben, aber nach Öffnung am Zollamt und Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer konnte ich alles ohne weitere Schwierigkeiten mit nach Hause nehmen.

    Gruß
    Markus

  • Der Lauf ("Barrel"), der außen ("Outer") um den Innenlauf ("Innerbarrel") liegt.
    Ist das, was man von außen als Lauf der Waffe wahrnimmt.
    Im Softair-Bereich nur ein einfacher Laufmantel, im scharfen Bereich der Teil der Waffe, durch den die Geschosse getrieben werden, und zusätzlich noch Felder und Züge enthält.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Du kannst die bestellen musst die aber beim Beschussamt F en lassen


    Kannst du vergessen, laut Berichten zu folge Fen die Beschussämter seit Anfang dieses Jahres nicht mehr für Privatpersonen !

  • Zitat

    Original von unas


    Kannst du vergessen, laut Berichten zu folge Fen die Beschussämter seit Anfang dieses Jahres nicht mehr für Privatpersonen !


    Stimmt, machen sie nichtmehr.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Und welche Alternative hat man dann als Privatperson, wenn einem z.B. bei seiner (nur als Beispiel) nicht gerade günstigen Inokatsu GBB der Lower flöten geht? Alles wegwerfen?
    Weil nen Büchsenmacher finden, der sowas übernimmt, is doch wie die Nadel im Heuhaufen, oder hab ich grad nen Denkfehler?

    Gruß

  • schauen, dass man iwo nen neuen Lower bekommt und die Waffe zusammen mit dem neuen Body zu dem Händler schicken, wo sie gekauft wurde. Der sollte dem neuen Body nen F draufmachen und den alten behalten.

    Anosnsten denk ich mal Pech gehabt

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact