Beiträge von Hadley

    Zitat

    Original von camelkk

    Du bist gewiss kein Anfänger.


    Na, wenn ich hier mitlesen, dann komme ich mir schon so vor. Da fallen Begriffe, die habe ich noch nie im Leben gehört. Die Previews auf meiner Webseite sind mehr aus "gesundem Menschenverstand" und meiner Erfahrung als Waffenmechaniker beim Bund entstanden. Aber alleine schon das Zerlegen der Waffen bereitet mir größere Probleme.

    mfg
    Hadley

    Hallo zusammen,

    ich bilde mir zwar ein dass ich meine Waffen ganz gut im Griff habe, wenn ich hier aber im Forum mitlese, dann sehe ich doch, dass ich gar nichts weiß. Jede zweite Bezeichnung ist mir ein Rätsel.

    Gibt es vielleicht eine Webseite, in der es alle (oder viele) Informationen für einen Softair-Anfänger gibt wie mich? Und wenn es eine solche Seite nicht gibt, hätte jemand (ernsthaftes) Interesse, an einer solchen Seite mitzuarbeiten?

    Hi!

    Ich kann sehr genau sagen, was dann passieren wird, denn ich habe diesen "Anfängerfehler" auch gemacht.

    Die Waffe bleibt beim Zoll hängen und erstmal passiert wochenlang nichts. Und dann, wenn der Zoll sich meldet, bricht für jemanden, der noch niemals in seinem Leben etwas illegales gemacht hat (so wie ich einer bin), die Hölle los:

    Ich habe, selbstverständlich, dazu Stellung genommen (war ein Vordruck dabei) und selbst noch einen Brief dazu geschrieben. Ich habe in allen Papieren immer das Wort "Waffe" vermieden und immer von "Softair" oder "Spielzeug" geredet.

    Um einer Hausdurchsuchung zu entgehen habe ich alle Kopien meiner bestellten Softairs in das Paket gelegt (man weiß ja nie), aber damit habe ich mich vermutlich eher noch verdächtiger gemacht.

    Jedenfalls bekam ich eines Tages Besuch vom Zoll, ohne Durchsuchung. Die Beamten wollen den Sachverhalt "vor Ort" klären. Nachdem ich (etwas stolz) meine Waffensammlung gezeigt und die Beamten, das eine oder andere Mal ein "nicht zu glauben, die sieht aus wie eine eche Waffe" hervorbrachten, wurde die Sache dann nach ein paar Wochen wieder eingestellt.

    Fazit: Nix im Ausland bestellen! Nur deutsche Shops!

    Hi zusammen,

    ich habe mir einfach eine leere Waschmittelpackung genommen und den Deckel fest mit Klebeband verklebt. Ebenfalls mit Klebeband habe ich ein 5mm starkes Brett auf die Rückseite geklebt. Anschließend auf der anderen Seite, mit einem Teppichmesser den Karton so ausgeschnitten, dass an allen Seiten 1 cm übrig war.

    Im Bastelladen "Bastelwolle" gekauft und den Karton damit aufgefüllt. Will ich nun schießen, drucke ich mir, auf einm DINA4-Blatt eine Zielscheibe aus und klebe diese mit einem Tesastreifen auf den Karton.

    Vorteile: Die Box hält sogar Diabolos und 4,5mm Stahl aus. Die Bastelwolle hält die Kugeln sicher und fest in der Box, da fällt nichts raus!

    Habe ich schon gemacht, ich habe drei verschiedene Sorten Munition ausprobiert: "normale", Bio und Alu. Bei allen drei Sorten hatte ich das gleiche Ergebniss. Ich glaube auch nicht das es an der Munition liegen soll das nach dem vierten Schuss das komplette Gas entweicht. Die Waffe ist bereits auf dem Rückweg, mal sehen was Kotte&Zeller dazu sagen.

    Hi!

    Ich muss einem meiner Vorredner leider recht geben: Ich bekam heute die "HG 160" von Kotte & Zeller und auch ich schicke diese Waffe morgen wieder zurück. Dies liegt nicht am Aussehen der Waffe, ich finde sie sieht toll aus, liegt gut in der Hand, ist leichtgängig (bis auf den Sicherungshebel, der läßt sich nur nur Gewalt bedienen) und an der Handhabung gibt es nichts zu meckern, nein, es liegt an Folgendem:

    Nach etwa 3 bis 4 Schuss wird keine Kugel mehr verschossen. Es entweicht zwar Gas, die Kugel bleibt aber im Magazin. Dies kann mehrere Ursachen haben, vielleicht eine zu schwache Magazinfeder, vielleicht sind die Magazinlippen zu fest oder der Gasdruck reicht nicht aus. Jedenfalls ist ein vernünftiges Schießen nicht möglich. Zieht man den Schlitten zurück, verschießt die Waffe wieder eine Kugel, danach ist wieder Schluss, es entweicht nur Gas.

    Drückt man mehrfach hintereinander den Abzug entweicht das komplette Gas aus dem Magazin! Ich habe dies mehrfach praktiziert und es hatte bei 4 von 5 Mal den gleichen Effekt. Nach dem vierten, fünften Drücken des Abzuges entwich das komplette Gas aus der Kammer des Magazines.

    Soweit zu meiner Meinung. Ich lasse mir eine Ersatzwaffe schicken, vielleicht wurde diese einfach nur an einem Montag produziert. Ich bin mir aber zu 90% sicher, das es sich um ein fehlerhaftes Magazin handelt, die Feder in diesem Teil ist ein echter Witz. Mir war auch klar, das man für knapp 100 Euro nicht viel erwarten kann, ich war aber, bis auf die genannten Fehler, positiv vom Gesamteindruck überrascht.