tauschen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2003 um 23:30) ist von Mika.

  • da seit längeren das second hand forum geschlossen ist , frage ich mich wie das mit tauschen ist . thema dazu erlaubt ?
    und darf man sagen , das man was verkaufen will , ohne zu sagen was . der kontakt geht dann über die mitgliederliste , also per email außerhalb von co2air von statten .
    also admins zerbrecht euch mal die köpfeüber diese "gesetzeslücke"

    mmmmmmfffffffgggggggg

  • Auch beim Tausch bietest Du ja was an!
    Und zu sagen, das Du was verkaufen willst verstößt gegen die bedingungen, zu denen Du bei der registrierung zugestimmt hast.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Mann crossbow, was für ein Anliegen. :(

    Von mir aus packt doch euren Bestand in die Signatur und wenn einem daraus was gefällt, dann sprecht euch gegenseitig per Mail an.
    Zumindest zwei User haben das offensichtlich bereits umgesetzt und praktiziert. :new16:

    (Ah, ich sehe schon die "Kündigung" von VS auf mich zukommen. )
    Dieser Beitrag vernichtet sich in 60 Sekunden von allein. :crazy2:

  • Zitat

    Original von full.house
    Und zu sagen, das Du was verkaufen willst verstößt gegen die bedingungen, zu denen Du bei der registrierung zugestimmt hast.

    Stimmt nicht ganz. 29. September, das war noch vor dem co2air-Super-Gau... :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi King

    Tja, aber jeder musste sich auf dem neuen Server ersmal neu anmelden und mit dieser Anmeldung bestätigte er die Co2air-Regeln gelesen zu haben und da gibt es keine Ausreden. Wer Privat jemanden anschreibt kann machen was er will, nur halt nicht über das Forum.

    Gruß
    Para

    @ King Wimmy:
    Ebent! Dank Wieder-Nach-dem-Gau-anmelden-müssen, ...

    @ Crossbow:
    Klar, es gibt viele Plauderecken und Möglichkeiten, was anzubieten oder nachzufragen....

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Paramags
    Tja, aber jeder musste sich auf dem neuen Server ersmal neu anmelden und mit dieser Anmeldung bestätigte er die Co2air-Regeln gelesen zu haben

    Ehrlich? :confused2: Dann habe ich die selbstverständlich auch gelesen... :)) Ich bilde mir ein, daß ich nur meinen Namen und Passwort angegeben habe und konnte dann durchstarten. Aber ist ja auch schon laaange her und ich bin so vergeßlich.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von King Wimmy
    [Ehrlich? :confused2: Dann habe ich die selbstverständlich auch gelesen... :)) Ich bilde mir ein, daß ich nur meinen Namen und Passwort angegeben habe und konnte dann durchstarten. Aber ist ja auch schon laaange her und ich bin so vergeßlich.

    ...kann es sein, daß Visier das erst etwas später hinzugefügt hat, da ich mich auch nur mit Namen und Passwort sehr kurz nach der Neueröffnung wieder eingelogt hatte ???

    Ciao

    Brer Fox

  • tja leute der redaktion

    bei mir war das auch so nur passwort und usernammen und drin war ich
    aber ich bin nie auf die neuen bedingungen
    hingewissen worden noch unterrichtet worden
    dann wird es mal ZEIT DAS DA IN DER RICHTUNG MAL WAS ZUSTANDEKOMMT
    :( damit man mal lesen kann worum es geht
    in den regeln
    damit man entscheiden kann ob man sich danach richten will oder nicht
    den ich haber nie richtig verstanden warum der marktplatz weg muste
    oder hängt das mit unserem sponsoren zusammen
    wegen der kleinanzeigen im heft

    grus sven

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Liebe Leute,

    an jeder Stelle, an der man sich bei Co2air einloggen kann, sowohl im Portal als auch auf der Startseite, steht ein Hinweis, daß man mit dem Einloggen die Bedingungen akzeptiert, samt Link zu diesen Bedingungen. Wie heißt es hier immer so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Jeder, der hier postet, hat sich irgendwann nach dem Neustart bei CO2air.de eingeloggt, und ist dabei an diesem Hinweis vorbeigekommen.

    Außerdem stehen die Bedingungen neuerdings auch extra noch mal auf der Impressums-Seite, da könnt Ihr auch noch mal schauen, wenn es Euch interessiert.

    In den Bedingungen steht auch nichts so Besonderes drin, daß mehr als dieser Hinweis nötig wäre. Ich will mich auch gar nicht auf diese paar dürren Sätze zurückziehen, die legen nur den Rahmen fest, nach dem die Moderatoren vorgehen. Das letzte Wort haben trotzdem die Moderatoren und Administratoren, und zum Thema Kleinanzeigen ist von uns ja wohl mehr als genug gesagt worden... Ein Tauschangebot ist eine private Kleinanzeige und deshalb nicht erwünscht.

    Gruß,
    Marcus

  • wer sich mal nen bischen umschaut wird merken das sich visier selbst ad absurdumm( hoffe habs richtig geschrieben) geführt hat .

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    an jeder Stelle, an der man sich bei Co2air einloggen kann, sowohl im Portal als auch auf der Startseite, steht ein Hinweis, daß man mit dem Einloggen die Bedingungen akzeptiert, samt Link zu diesen Bedingungen. Wie heißt es hier immer so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich mußte mich seitdem nie wieder einloggen, da ich immer wieder per Cookie erkannt wurde ??? Das Impressum habe ich beim Anmelden vor langer langer Zeit (vor der Übernahme) mal gelesen und seit dem keinen Bedarf mehr gehabt :nuts:.

    Ciao

    Brer Fox

  • Als Co2air auf den anderen Server umgezogen ist, mußte sich jeder neu einloggen, die Cookies wurden nicht übernommen.

    Wenn Ihr darauf besteht, können wir das auch nochmal machen, daß sich alle neu einloggen müssen, und dann ausdrücklich die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Ich habe da kein Problem mit, denke aber, daß es auch ohne geht. Wer in diesem Forum postet, muß sich an die Regeln halten, wie in jedem anderen Forum auch. Und die wichtigste wird ja immer wieder von uns wiederholt: keine Kleinanzeigen.

    Also laßt uns nicht anfangen, darüber zu streiten, wer was wann gelesen haben muß. Tatsache bleibt: wer hier Kleinanzeigen postet, wird schon sehen, daß die gelöscht werden, und daß er im Wiederholungsfalle hier nicht alt wird. Dazu brauchen wir keine neuen Bedingungen, dazu reicht unser "Hausrecht".

    Marcus

    PS: Ich möchte auch nochmal wiederholen, daß wir uns diese Regeln nicht ausgedacht haben und auch lieber den Marktplatz weitergeführt hätten. Aber so war eben die Bedingung des Verlages, und das ist eine notwendige Voraussetzung für den Betrieb von Co2air. Ob das für die Zeitschrift VISIER wirtschaftlich was bringt oder nicht, wenn es hier keine Kleinanzeigen gibt, ist überhaupt nicht die Frage.
    Ich verstehe nicht, warum es einigen immer noch so schwer fällt, das einfach zu akzeptieren. Wir schaffen es doch auch...

  • mir ging es nicht um die kleinanzeigen
    sondern um die tatsache das nicht darauf hingewissen wurde das sich was verändert hatte alls wir uns einlogten
    kein
    lest bitte mal die nutzerbedingungen
    oder ähnliches
    also wuste ich im nachhinein auch nicht das
    einiges geändert wurde
    da man erfahrungs gemehs selten mehr als einmal reinschaut
    und nur über höheren sagen erfuhr ich das es einige regeländerungen gab
    und wer schaut schon beim neu einlogen da wieder rein wahrcheinlich keiner

    grus sven

    PS:für mich ist der käse gegessen:broiler:

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • das mit den agb nach dem neu start stimmt , hat somit seine berechtigung .
    mir geht es ( die 60er lassen grüßen )um den grundsatz :groß schluck klein und so weiter ...........
    vs könnte ja ne spezielle , wegen mir auch kostenplichtige , ecke für uns einrichten . um sich dafür zu registrieren schickt man eben ne copie vom perso zu vs .
    warum wurde das thema eigendlich geschlossen ?
    warscheinlich schlechte transparenz!!!!!
    also admins schlagt vs doch mehr kontrolle vor .
    die haben bestimmt nichts dagegen nen paar gebühren . so werden wir jedenfalls nicht für schießwütige spinner gehalten

    mmmmmmfffffggggggg

  • @Cal 50 bmg

    Vom Hörensagen kann es eigentlich garnicht sein. Wenn ich mich nicht irre ging an jeden angemeldeten Benutzer (Egal ob User, Member, Mos oder Admin) die neuen Richtlinien per Mail zu und es wurde auch gleich am anfach öffentlich im Forum darüber gesprochen. Damit müssen wir nunmal leben und das war für die Administration auch ein Harter Brocken als uns gesagt wurde der Marktplatz sowie die Auktion muss wech. Aber so sind wir wenigstens wie der Phönix aus der Asche auferstiegen und können weitermachen.

    Gruß
    Para

  • Fakt ist ja wohl:
    Wer per PN auf diesem Server einen Tauschhandel/Verkauf abschließt, der handelt entgegen den AGB's dieser Seite! Ein reiner E-Mail-Kontakt hingegen ist unproblematisch und legitim.
    Übrigens ist ein Tauschhandel mit einem Verkauf gleichzusetzen, da man bei einem Verkauf einen Gegenstand gegen einen entsprechenden angemessenen Geldwert tauscht. Somit ist auch der Tauschhandel als Verkauf anzusehen, was laut den AGB's nicht erlaubt ist!!

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von Mika
    Fakt ist ja wohl:
    Wer per PN auf diesem Server einen Tauschhandel/Verkauf abschließt, der handelt entgegen den AGB's dieser Seite!

    Äh, wo hast Du denn das gelesen? Davon steht da nichts, und das könnten wir ja auch gar nicht kontrollieren, außer indem wir in Euren PNs rumschnüffeln ...

    Nee nee, was Ihr per PN miteinander besprecht, ist Eure Sache.

    Marcus