IWA 2010 - Sehenswertes

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2010 um 12:38) ist von Draxus.

  • Hey Leute,

    der eine oder andere wird ja sicher auch zur IWA gehen :lol:

    Was sollte man sich nicht entgehen lassen?
    Weiß jemand aus den letztens Jahren ob nur gucken ist, oder auch kaufen?

    Durch die Hallenpläne sieht man schon das Umarex mit nem riiiiiiesen Stand vertreten ist :new11:


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (25. Februar 2010 um 11:10)

  • Hallo GEB,

    Na sicher kannst du da kaufen!
    Aber nur wenn du etwas grössere Mengen willst! ;)

    Das ist eine Fachmesse, keine Börse für uns kleine Leute.
    Da wollen die Hersteller gern ihre Ware an die Händler bringen, nicht an uns endkunden. Das machen gewöhnlicher weise die Handler.

    Also für uns nur kucken, wenn wir den rein gelassen werden. ;)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn du da einen Händler fragst ob er dir günstig Munition verkauft, dann fragt er dich als nächstes wieviel Europaletten du bestellen willst ;)

    Die gehen da nicht davon aus, dass Privatleute einkaufen, also stell dich schonmal auf dumme Antworten ein!


    Aber mach bitte viele Fotos von Neuheiten und stell sie dann ins Forum :new11:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Christian

    ...Also für uns nur kucken, wenn wir den rein gelassen werden. ;)

    Gruß Christian

    Hallo,

    genau da liegt das Problem:
    Zutritt nur für Fachbesucher.
    Privatbesucher, Jäger, Sportschützen, Mitglieder von Jagd- und Sportschützenvereinen haben leider keinen Zutritt.

    Sehr schade, da wäre ich sonst auch mal gerne hin.

    Gruß,
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von sunny.crockett (25. Februar 2010 um 12:53)

  • Hm auch keine PRÖBCHEN? :confused2:


    Ich war schon auf anderen Fachmessen, aber nen bisschen was gab es immer :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Nein wenn du glück hast bekommst du ein paar Kugelschreiber oder ein Werbeflyer.

    Kaufen ist da nicht! Zumindest wenn du nicht die angesprochene Europalette willst.

    Ich war auch schon da, war auch zum teil interessant zum teil bekommt man aber gar keine auskumft weil sie erst fragen für wen man da ist.
    Ist eben nicht für den Endverbraucher.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gut in so fern war das klar ^^:n17:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Schon Schade! Wenn man das da handhaben würde wie z.B. auf Automessen wo auch Händler ihre Stände haben und Messepreise anbieten würde das unserem Sport sicherlich gut tun!
    Liegt aber sicherlich auch daran, dass ja auch sog. Waffenbörsen bei uns leider nicht erlaubt sind!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Die Chinesen (ich weiß den Namen des ZF-Herstellers momentan nicht mehr) haben schon ihre Gläser dort vertickt, ansonsten gibt es wirklich nichts zu kaufen. Es ist ja auch von jedem Produkt meistens nur ein Stück vor Ort, da macht es wenig Sinn dieses zu verkaufen - was hat man dann noch zum Ausstellen? Abgesehen davon sind die Aussteller ja zumeist die Hersteller und nicht die Händler.

    Umarex hat deshalb einen so riesigen Stand weil sie auch einer der größten Waffenhersteller sind - und eine Messe im Heimatland will man natürlich auch dementsprechend nützen.

    Gruß Georg

    *edit*

    PS: Am Visier-Stand kannst du dich aber mit Specials eindecken *lol*

    *edit2*

    m.W. ist der Verkauf (unter Mitnahme der Produkte) sogar den Ausstellern untersagt?!

    *edit3*

    Der 2. Edit hat den Smilie versaut, musste nochmal was ändern. Jetzt aber! ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    3 Mal editiert, zuletzt von Promo (25. Februar 2010 um 14:31)

  • Die IWA ist aus guten Grund eigentlich nur für Fachbesucher zugelassen weil es keine Endverbrauchermesse ist. Das Kaufen von Artikeln auf der Messe ist verboten, es sei denn die Standbetreiber haben es entsprechend auch angemeldet und die Messeleitung hat das zugelassen. Es gab schon fälle wo in DE verbotene Messer auf der IWA verkauft wurden, ist man allerdings aus diesem Land sollte man da tunlichst die Finger davon lassen.

    Was das Fotografieren angeht so besteht auf der Messe grundsätzlich Fotografierverbot. Möchte man etwas Fotografieren MUSS der Standbetreiber dies genehmigen. Also einfach freundlich anfragen dann ist es meist kein problem.

    Was ab diesen Jahr NEU ist , ist daß zutritt erst ab 18 erlaubt ist, also keine Kiddies mehr die zwischen den Ständen umherflitzen.

    Gruß
    Thomas

  • Wie Para und Promo schon gesagt haben gibt's eigentlich nix zu kaufen, aaaber letztes Jahr wollte mir so'n schwedischer (?) Klappstuhlheini unbedingt einen andrehen ("super Messepreis, kostet nur 40€" O.o solche Dreibeinhocker, die's bei Aldi für 5€ gibt) - der hatte aber auch den ganzen Stand voll damit, gut möglich, dass er eine von Paramags angesprochene Genehmigung für den Verkauf hatte.

    Bei den Chinesen, die mir am letzten Tag ihre Armbrüste schier nachgeschmissen haben, bin ich mir da nicht so sicher ;) Entweder wollten die einfach nur wenig Gepäck für den Heimflug haben oder mussten sich erst noch ihr Ticket finanzieren :D

    Ich würde die Frage daher mal frei nach Monaco-Franze beantworten: "a bisserl was geht immer", wenn man weiß wie und bei wem.

    Gruß,

    L

    Edith hat mich eben noch dran erinnert, dass es aber an praktisch jedem Stand Prospekte, Kulis, Schlüsselbänder, Aufkleber, Anstecker, Poster, Süßkram oder ähnliches gab - am Ende der Messe hatte ich mehrere Tragetaschen voll

    @ Para, kurz und bündig: jep!

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

    2 Mal editiert, zuletzt von Trapper 38 (25. Februar 2010 um 15:30)

  • Tja Jogi, dann wird das nix mit Fotos :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Promo
    PS: Am Visier-Stand kannst du dich aber mit Specials eindecken *lol*

    Nein, kann man (kaufenderweise) nicht. Die werden nach Zugangskontrolle nur an registrierte Händler, Journalisten und Firmenangehörige abgegeben, über die berichtet wurde.

    Es gibt auch generell keine "Genehmigung für den Verkauf" auf der IWA, für keinen Aussteller. Wer erwischt wird (und für die Branche nicht so wichtig ist), zahlt Strafe und wird im nächsten Jahr nicht mehr zugelassen.

    Übrigens ebenfalls neu in 2010: Kein Zutritt unter 18 Jahren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sorry, das mit den Visier-Heften basierte auf frühere Erfahrungen - da hat sich wohl was geändert.

    Ansonsten: Ulrich wird doch wohl nicht hier verraten was es auf der IWA zu sehen geben wird - kauft euch lieber die darauf folgende Visier-Ausgabe ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von saepelaudat
    Ulrich:
    da du dich ja jetzt herabgeassen hast das thema zu bereichen, verrat doch den neugierigen im forum was du dir anschauen willst oder empfehlen kannst.

    Wahrscheinlich habe ich die Smileys überlesen.

    Ich muss mich gar nicht "herablassen". Für viele Dinge gibt es nämlich eine Sperrfrist, an die ich mich zu halten habe, nicht alles wurde auf der Shot Show schon vorgestellt. Im übrigen habe ich mir aus gutem Grund zum Prinzip gemacht, nur über etwas zu schreiben, was ich auch schon selbst in der Hand hatte.

    Insofern habe ich noch Ruhe bis zum 12.3. Da ich aber an allen Tagen und von Öffnung bis Schließung auf der Messe bin (und dafür bezahlt werde), ist von mal "anschauen wollen" oder empfehlen sicher keine Rede - wir MÜSSEN möglichst alle News mitkriegen, weil sich daraus die Themen der nächsten 12 Monate ergeben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • wie kommt ihr denn da rein, wenn der zutritt nur für fachleute ist ?
    ich würd mich ja auch gerne auf nen kaffee treffen, aber ich glaub nicht,
    dass der "schützenausweis" da reicht... :))

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: