Nitro Piston...Auch in Europa?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2010 um 23:33) ist von loksi67.

  • Hallo Co2air.de

    Mein Name ist Herbert, komme aus Niederösterreich und bin nun schon seit ca. 2 Jahren begeisterter Lg Schütze (Meine Eltern sind beide Bauern -> d.h. gottseidank jede Menge Platz für mein Hobby :ngrins:)

    Ich hätte die ein - oder andere Frage an euch...

    Bin bis jetzt meinen Gewehren Hw77 u 50 treu geblieben, will aber mal wieder etwas "anderes" ausprobieren.

    Ins auge gestochen sind mir dabei die "Nitro Piston" Modelle der Fa. Crosman.
    Hat jemand schon erfahrung mit dieser Technik? - bzw. einen Vergleich zur normalen Feder?

    Wollte mir das Gewehr Crosman Npss Nitro Piston Short Stroke oder das Walther Falcon Hunter ansehen, aber von Amerika macht das ca 150€ Versand :new16:

    Gibt es vergleichbare LG'S auch in Europa zu bestellen?
    Wär dankbar für eventuelle Antworten...

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist es eine ähnliche Technik wie sie z.B. bei HW 90 zum Einsatz kommt.
    In Europa werden die Waffen von Crosman erst dieses Jahr auf der IWA vorgestellt.


    Joachim

    Edit : ich sehe gerade es sollen auch 5 neue CO2 Waffen mit Blow Back vorgestellt werden : STI Duty One, CZ 75, CZ 75 Compact, Steyr M9A1. Und eine Dan Wesson in 6 Zoll und Silber ( Nickel ? )

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (23. Februar 2010 um 19:11)

  • ah ok Danke das erklärt einiges ^^

    - Eine Frage hätt ich noch:

    In Österreich gibt es ja keine Beschränkung bzgl. der Energie eines Lg's.

    Ich such schon einige Zeit nach Gewehren >7,5J die man in Europa ohne Import von Amerika/GB erwerben kann.

    Kennt jemand einen Versand für ungedrosselte Lg's?

    oder muss man da unbedingt ein Amerikanisches Modell (Versand 150€+) importieren?

  • der versand von waffen ist in österreich leider illegal, deshalb kannst du auch keine österreichischen online-waffenshops finden, selbst softguns darf man nicht verschiken, du hast glück dass du in niederösterreich lebst, bei mir in oberösterreich sind auch softguns mit 0,08 joule ab 18, ( :new16:), wenn du gegen das gesetz verstoßen müchtest, hast du, wenn du aus amerika bestellst ,sowiso keine guten karten, weil dir der zoll, alles was außerhalb der EU kommt abfangt, also würd ich lieber mal beim guten alten KETTNER reinschaun und mir ansehn, was der so im angebot hat.

  • Seltsam, soweit ich weiß ist der Versand nur für österreichische Händler verboten.
    Also weder für Privat Personen noch für Händler aus dem Ausland, oder was meinst Du warum soviele deiner Landsleute hier in Deutschland bestellen ?


    Joachim

    P.S.: elster1, schau mal hier > Klick. Dann brauchst Du die Waffen wenigstens nicht im EU Ausland kaufen

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Der Versand von Waffen von österreichischen Gewerbetreibenden an Privatpersonen ist verboten. Privatpersonen untereinander und Unternehmer untereinander sowie ausländische Unternehmer an österreichische Privatpersonen ist erlaubt.

  • Danke für die vielen Antworten!

    Die Seite gefällt mir gut, die Sprache is zwar etwas "hart" aber wird schon ^^


    Hat schon Jemand von dort Bestellt, bzw. gut Erfahrungen gemacht?

  • Aber lieber Einsteiger, das kann doch nur ein Irrtum sein.
    Wir sind alle so nett, glaubst du nicht.
    Im Gegenteil hat mich unlängst son Ösi bedroht und wollte mich mit Mozartkugeln beschießen!
    Nee. im Gegensatz zu anderen Foren wirst du ganz selten mal ne verbale Härte erleben- aber kriege mal paar zehntausend Meinungen in eine Reihe!
    Zur Waffe kriegst du von mir auch ne PN,das is nu mal ein ungeliebtes Thema
    Gruß
    iwan

  • iwan ich glaube ermeint die sprache von der Seite die Pupsnase verlint hat :))

  • Zitat

    Original von elster1
    Danke für die vielen Antworten!

    Die Seite gefällt mir gut, die Sprache is zwar etwas "hart" aber wird schon ^^


    Hat schon Jemand von dort Bestellt, bzw. gut Erfahrungen gemacht?

    Ja,
    Bestellungen wurden schnell bearbeitet,
    Zur Sprache:
    die Mitarbeiter sprechen Englisch.

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von mahe
    Der Versand von Waffen von österreichischen Gewerbetreibenden an Privatpersonen ist verboten. Privatpersonen untereinander und Unternehmer untereinander sowie ausländische Unternehmer an österreichische Privatpersonen ist erlaubt.

    da weißt du offensichtlich mehr als ich... ;)
    aber das mit den 0,08loule ist ja echt sche##e-oder? :(

  • Nimm 5,5mm! Mit 4,5mm wird das Teil zu laut weil zum eigentlichen Schussknall noch der Überschallknall dazu kommt wenn das Geschoss den Lauf verlässt, Schallmauer ist bei 343 m/s (bei 20°C und 1013 hPa Luftdruck, hPa entspricht milibar). Schalldämpfer ist bei euch ja generell illegal, wobei der beim Mündungsknall auch nix bringen würde.

    Bei uns ist der der Waffe gleichgestellt für die er bestimmt ist, Waffe frei ab 18, Schalli dazu ebenso frei. Waffe WBK-pflichtig, Schalli dazu ebenso WBK-pflichtig. Nur mal so als kleiner Einblick wie das bei uns aussieht, ich persönlich denke es ist interessant wenn man weiß wie die Nachbarländer das mit den Waffengesetzen handhaben.


    Bei der Energie würde ich wirklich besser die 5,5mm Diabolo nehmen! Das gibt beim Plinken auch die Energie besser ans Ziel ab, und die Flugbahn ist bei der Energie auch ok.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Nimm 5,5mm! Mit 4,5mm wird das Teil zu laut weil zum eigentlichen Schussknall noch der Überschallknall dazu kommt

    hmmm, ich wüsste nur allzugerne mit welcher diabolo crosman die 1200 fps werksangabe gemessen hat. ich komme mit der diana spitzkugel mit 0,50g gewicht allerdings bei v1 auf 968 fps und dies ist deutlich unter schallgeschwindigkeit

    elster1, ich habe dir pm geschickt, schon gelesen?

    gruss