@ Kurt
Ok vertragen wir uns mal wieder...
@ Zielmitte
Nein es ist nicht mein erstes Projekt.
Ich habe als erstes Projekt einem HW 30 S einen Schwarzen Ölschaft, ein 4x32 ZF, neue Dichtungen + Feder und eine goldenen Abzug verpasst.
Dann ein Haenel III 284 kauft und neue Dichtung +Feder + Öl Schaft, danach ein Haenel 312 komplett restauriert +öl Schaft + später ZF montiert und Kornträger ab.
Als nächstes habe ich ein Walter LGV wieder schick gemacht und den Schaft mit Buchenholz verlängert + Öl Schaft + ein ZF montiert.
Dann habe ich das III 284 System in den LGV Schaft eingepasst, weil es damals mein lieblings Schaft und System waren...
Danach habe ich mir ein Diana 75 geholt und selbst Federn und Dichtungen gewechselt und ein ZF drauf gemacht.
Dann wurde wieder ein Haenel komplett restauriet + Öl Schaft, diese mal ein 311...
Als nächstes kam ein nigel nagel neues Diana 460 Magnum in den Schrank, dem habe ich einen Laufmantel und den Diopter vom LGV verpasst.
Und dann kam das Walter LGR und ich bleibe da bei, es ist mir einfach sympatisch dieses Kunstrukt...
Jetzt habe ich noch ein Haenel 310, welches aber schon wieder zum Verkauf steht.
Irgend wann habe ich mir noch eine Polnische LuPi gekauft, ansonsten alles wieder weg gegeben bis auf LGR und LuPi.
Mal sehen was als nächtes von mir Verbraten werden will..
+ So einige Flinten von der Verwandtschaft und Freunden die ich überholt habe.
@ bilcupra
Kann also KEINER hier sagen, dass ich nichts kann oder weis was Luftbüchsen angeht, außer dem habe ich ja auch noch Fertigungsmechaniker gelernt.