Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2011 um 08:52) ist von Apneist.

  • Hallo zusammen..

    ich bin auf der Suche nach einem guten aber günstigen Zweitglas.
    Kein großes, schweres Glas, keine besonderen Anforderungen..

    Welches mir sehr angenehm aufgefallen ist, ist das Simmons Master Series ProHunter 6-18x40 SF sowie das 4-12x40 SF ..
    Diese sind leicht und scheinen für meinen Zweck sehr geeignet zu sein aber eine Info finde ich nicht, ab welcher Entfernung
    die Parallaxe eingestellt werden kann.. da sind die meinsten Hersteller und Händler einfach nicht in der Lage zu..

    Kennt jemand diese Gläser oder hat sie schon mal genutzt?
    ggf. sogar reparallaxt, sollte der Bereich nicht ausreichen??

    hoffe, dass mir jemand helfen kann..

    Gruß und danke
    Steinschleuder

  • was ich drüber gelesen haben ist: die sind nicht mehr prellschlagfest,,,,,die hatten ja eine sehr guten ruf und hielten auch sehr starke preller aus(diana 54 airking)

  • @ Steinschleuder : kannst nun sagen ab welcher Entfernung es scharf zu stellen geht? Ich will mir auch das 6-18x40 SF für das FT schießen holen.

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

  • Hallo LOBO...

    ne du, nach dem ich bei einigen Händlern, angefragt hatte und nur Fragezeichen als Antwort erhielt bin ich auf ein Hawke Glas gestoßen, welches ich jetzt nutze..

    Wirklich schade, denn was ich bisher an Simmons in der Hand gehalten hatte war wirklich nicht schlecht, zumindest vom Preis / Leistungs Verhalten her..


    Gruß
    Steinschleuder

  • Kann mir nie mand sagen ab welcher Entfernung das Simmons scharf stellt???

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

  • das ist leider nicht das SF also Side Focus..
    und es ist auch das alte Simmons, welches ich auch hatte und das war sehr sehr gut!

    Leider gibt es das nicht mehr und die neuen kennt hier wohl kaum einer..


    Also nicht verwechseln..


    Gruß
    Steinschleuder