Kal. Platzpatronen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2010 um 21:04) ist von killthebay.

  • Naja die Cal 12 - 16 Arlam sind noch frei , aber Cal.20 habe ich noch nie gehört . Kannst du mal den Link zeigen wo das mit dem Cal.20 Platz stand

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    2 Mal editiert, zuletzt von Private pouler (16. Februar 2010 um 21:31)

  • "Eine salut Einlaufflinte kal 20/76 platzer hersteller ist baikal.die waffe verschiesst kal 20 platzer- im lauf sind nach dem lager mehrere gehärtete stahlstifte eingebracht worden um verschiessen normaler mun zu verhindern.keine EWB erforderlich- frei ab 18."

  • Also ich hab die Auktion auch gesehen und nachgeschaut... bin nicht fündig geworden und habe in dem Kaliber nur scharfe Mun gefunden.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Das Ding ist nur in AT frei. Hier in Deutschland ist so ein Salutumbau nicht anerkannt und die Flinte ist EWB-pflichtig. Du machst Dich strafbar, wenn Du das Teil kaufst und nach Deutschland einführst und dabei keine passende EWB nebst Einfuhrgenehmigung hast.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (16. Februar 2010 um 22:58)

  • In D hab ich bislang nur umgebaute Flinten gesehen, die statt der originalen Kaliber nur 9 mm für Revolver verschießen. Hat damit zu tun, daß in SSWs keine scharfen Patronen geladen werden können dürfen. Und wenn das Lager Originalmaße hat, passen auch Schrotpatronen rein... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    In D hab ich bislang nur umgebaute Flinten gesehen, die statt der originalen Kaliber nur 9 mm für Revolver verschießen. Hat damit zu tun, daß in SSWs keine scharfen Patronen geladen werden können dürfen. Und wenn das Lager Originalmaße hat, passen auch Schrotpatronen rein... :confused2:

    Is dass dann sowas wie die Rupalla-Gedächtnissflinte oder is das wieder was anderes (also wenns orig.-maße hat).

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Das sind Platzpatronen für eine Schrotflinte im Kaliber20/76 zum Salutschiessen.
    diese gibt es auch für das Schrotkaliber12/70 und12/76 Magnum.

  • Zitat

    Original von Private pouler
    Naja die Cal 12 - 16 Arlam sind noch frei , aber Cal.20 habe ich noch nie gehört . Kannst du mal den Link zeigen wo das mit dem Cal.20 Platz stand

    Gibt es die eigentlich noch zu kaufen?

  • Jupp, gibt es noch.
    Aber die Händler die ich kenne wollen auf einmal eine EWB dafür.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • und was ist mit den Platzpatronen für die Schrotflinte aus dem ober-coolem Galileo Video?
    Mann munkelt das es möglich sei, dass kleine Kinder daran ersticken können.

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*