Schalldämpfer der wirklich leiser macht für CP88 und CP99, gibts das?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 21.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 19:52) ist von S&WMP40.

  • KORREKT GOOSE ;)
    ich hatte noch den alten Preis bezahlt,29,00€ zzgl. Versand.
    Kann keine negative Abweichung beim Schiessen"ohne" feststellen...du etwa Goose?
    lg. Ronny

    Haenel, what else?

  • Hi zusammen, ich bin auch auf der Suche nach einem Schalldämpfer für die CP88 kann bei Egun aber nichts finden und von Holden hört man auch nicht´s gutes.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Olli

  • also auf garkeinen fall irgendeinen von holden nehmen!
    die sind schlecht verarbeitet, dämpfen nur bedingt, vallen auseinander, und die verständigung mit holden ist schlimmer, als die mit meiner exfrau.
    die Sds von weihrauch sind allerdings ganz gut.
    lg

  • Kurzer Zwischenbericht:
    Obwohl mir in einer Mail von Herrn Holden persönlich versichert wurde, dass mein Geld in der letzten Woche, exclusive meiner Versandgebühren übrigens, überwiesen würde habe ich mein Geld immer noch nicht zurück.
    Die Antwortmail von ihm hätte ich fast hier eingestellt, habe aber in Absprache mit Ulrich davon Abstand genommen.
    Nur soviel....der Inhalt war nicht sonderlich erbaulich, nähere Infos gebe ich aber nicht hier öffentlich.

    Übrigens, was Steyeruserlp schreibt stimmt so nicht:
    Die Dämpfwirkung des SD war einsame Spitze, der Rest allerdings trifft, zumindest bei mir, zu. (Wie die Verständigung mit seiner Exfrau war kann ich allerdings nicht beurteilen)

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (26. Mai 2010 um 11:44)

  • Letztendlich ist heute mein Geld abzüglich der 2 mal Versandkosten gekommen.
    Endlich kann ich diese völlig misslungene Aktion zu den Akten legen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Hallo
    Nun habe ich sehr viel gelesen hier im Forum wie ein Schalli funktioniert und wie er an einer CP88 angebracht wird. Auch wird einer hier im Thread an einer Beretta FS92 beschrieben, den gibt es aber nicht mehr. Welcher SD passt denn an eine FS92 wo man auch noch die Visierung verwenden kann? Wäre nett wenn jemand mal einen Link hat der so einen SD verkauft.
    dx2

    Das Leben ist kein Ponnyhof ;)

  • @ dx2....
    das wird schwer werden den geeigneten zu finden!
    Es gab eine gewisse Weile ab und an mal welche auf egon zu erwerben(passten aber nur auf die 6" Modelle, aber die habe ich schon lange nicht mehr gesehen...auf jedenfall sollte er max.25 mm im Durchmesser sein, mehr lässt die Standardvisierung nicht zu....es gibt jedoch die Möglichkeit einen "Schwalbenschwanz +Reddot/ZF zu montieren...dann kann jeder mit 1/2 UNF montiert werden!
    Besorge Dir schon mal vorab den Adapter...für ne CP88 hätte ich eventueell eine Adresse für dich,ggf auch für Beretta...
    Die sind gut verarbeitet!
    Die Dämpfung ist sehr gut, was auch von User "Goose" bestätigt wird...

    Haenel, what else?

  • Korrekt - Weihrachdämpfer an beiden S&W, Desperado, AM 850Classic, HW35 "Black SIlence",Colt1911 und Beretta 92FS - alles bestens.

    Nur an der CP88 habe ich einen anderen, der direkt auf den 6"-Lauf geklemmt wird - gab es bei seinerzeit bei eGun ... Evtl hat da aber ein "Sheriff" mal gemäkelt, denn die Frage nach dem Dämpfer kommt immer wieder mal hoch, aber der Anbieter stellt schon recht lange keine mehr ein ...

    eGunID=goose969

  • Nun , ein Schalli ist laut Waffengesetz der Waffe gleichgestellt wofür der Verwendet wird
    und genau hier leigt das Problem , ein Schalli ohne " F " ist genehmihingspflichtig .
    Man sollte drigend auf das " F " beim Kauf bestehen .
    Ebenso bedarf es zur Herstellung einer Waffenherstellungserlaubnis dafür ,
    zum Vertrieb zusätzlich einer Waffenhandelserlaubnis .
    Und das ist das Problem bei E-Gun , die werden kuze Zeit angeboten und dann erfolgt scheinbar
    der unbegetene Besuch .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Dieser Thread ist nun leider schon in die "Jahre" gekommen, aber ich möchte ihn gerne noch einmal aufgrefen.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schalli für meine Cp88 4". Ich könnte den Lauf aber auch in 6" ändern. Ich weiß leider nicht was besser ist.
    Welches System kann man denn nun abschließend empfehlen?

    viele Grüße
    Majestic

  • Hi!

    Also das mit dem 6" lauf versteh ich ja.
    Aber welchen SD kann ich dann draufschrauben ?

    Ich lese nur Egun od. Andy Holden. Doch richtig fündig werde ich nicht.DANKEBernhard

  • Nun, ich habe an meinen Luftgewehren schon mehrere SD testen können, der mit Abstand leiseste ist der WASP MK2, der ist noch leiser als der original Weihrauchdämpfer der bei meiner HW 100 zum Lieferumfang gehörte.

    http://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=601

    und man kann auch optional noch eine Verlängerung anbauen.

    http://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=602

    Der beste SD der mir je untergekommen ist, ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.

  • Nun, ich habe an meinen Luftgewehren schon mehrere SD testen können, der mit Abstand leiseste ist der WASP MK2, der ist noch leiser als der original Weihrauchdämpfer der bei meiner HW 100 zum Lieferumfang gehörte.

    http://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=601

    und man kann auch optional noch eine Verlängerung anbauen.

    http://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=602

    Der beste SD der mir je untergekommen ist, ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.


    Hallo,

    das Teil ist für Kaliber 5,5 mm war das Absicht?


    Gruß Viper1497

  • Schallis für 4,5 und 5,5 sind gleich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nun, ich habe an meinen Luftgewehren schon mehrere SD testen können, der mit Abstand leiseste ist der WASP MK2


    Hattest Du die Möglichkeit, den MK2 mit dem halb so teuren MK1
    zu vergleichen?

    Meine Erfahrung mit einem anderen Schalldämpfer war, dass das
    Innenleben aus Alu ein "metallischeres" Schussgeräusch (HW 100)
    erzeugte als eine Füllung aus Wicklern und Filz. Das Geräusch bei
    der Schussabgabe ist nicht als Schuss zu identifizieren, somit ideal
    für zu Hause oder Garten.

  • Der MK1 ist ziemlich identisch dem original Weihrauch SD, also Wickler und Filz. Der MK2 besteht aus mehreren Kammern und ist noch leiser als sein Vorgänger, inwieweit dass das Schussgeräusch verändert, keine Ahnung. Der MK2 macht so ein pfeifendes Zischen was nicht wirklich wie ein Schuss klingt.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (29. März 2018 um 17:29)