Air Venturi gas spring oder Spiralferder

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2010 um 17:50) ist von L0B0.

  • Mion,

    ich bin brand neu hier und dass ist meine erste Frage :

    ich habe nun seit gut 8 Monaten meine Wbk und will mir ein neues LG holen, ich schieße auf hauptsächlich auf Klappziehle mit einer Entfehrnung von ca. 25m bis 40m, der Zeit besitze ich ein HW 30S mit 5,5mm lauf und einer angepassten OX Feder ~ 18Joule ! :new11:
    Nun will ich meine Entfehrnungen steigern und suche nach eine neuem LG da bei bin ich auf das Webely & Scott Patriot (Beeman Kodiak)
    gestoßen ich favoresiere aber das HW 80, habe mich dazu auch schon umfassend belesen! Kann mir jemand sagen wo man so ein Patriot kaufen kann?
    Zu dieser "Air Venturi gas spring conversion" wolte ich wissen ob jemand Erfahrung mit diesen Gaszylindern hat ???

    Schon mal Danke!

    Mfg LOBO

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

    2 Mal editiert, zuletzt von L0B0 (13. Februar 2010 um 14:51)

  • Hier noch mal die links zu -> Air Venturi Gas Spring Conversion <-

    http://www.pyramydair.com

    http://www.airgunadvice.net/viewtopic.php?start=10&t=6276

    Kann mir jemand sagen ob es die in Deutschland überhaupt zu kaufen gibt???

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

    5 Mal editiert, zuletzt von L0B0 (13. Februar 2010 um 14:23)

  • Wohl die amerikanische Variante des Theoben Gas Ram Systems. Schau mal auf deren Website, die bieten so etwas für sehr viele Modelle an.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich habe mir gerade die Teoben seite angeguckt und da gibt es für das HW80 solche Kolben aber mit nur 24 bis 29Joule bei .22 Kalieber dass ist nicht schlecht aber weniger als angestrebt! :new16:

    Nun wollte ich aber so ca 30J+ haben um die richige Energie auf 50m und mehr bei Klapp Ziehlen zu haben gerade auch wegen den schweren Rundkopfdias.

    Mit Pressluft oder ähn. wäre das kein Prob. aber ist mir alles zu teuer und aufwendig.

    Ich habe viele Seiten gefunden die so ein Patriot anbieten aber meist in dem
    US and A dass ist aber blöd wegen Versandtkosten und Lieferzeiten
    oder in der Türkei wo ich kein Wort verstehe was ich VERSUCHE zulesen! :evil:

    Suche aber einen Laden aus UK und ich habe gelesen dass Webely wegen der kosten das Modell in der Türkei fertigen lässt, die sind aber wegen mangelnder Qualität nicht zum Tunen geeignet.

    Wenn man eine OX in das HW80 steckt kommen auch "bloß" ca. 24J raus oder irre ich mich auch hir zu sind Auskunfte gern gesehen.
    Also so ein Patriot wäre schon was genaues denn da sollen bis 40J möglich sein.

    Also wer noch Tips hat immer her da mit bin echt dankbar :huldige: dafür!!!

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

  • Das HW 80 gibt es nur mit Spiralfeder, aber das HW 90 hat einen Gaskolben.
    Diese Gaskolben sollen ja nur den Vorteil haben, daß man sie, ohne Leistungsverlust, länger gespannt lassen kann als Spiralfedern und daß keine Rotationskräfte beim Entspannen entstehen. Die Nachteile sind schwereres Spannen, da fast die volle Kraft schon am ungünstigen Anfang gebraucht wird und der Schuß fühlt sich rauer an. Um zuhause zu schießen scheint doch ein vorkomprimiertes System besser zu sein.

    Was mich viel mehr interessiert: Wie bekommt man ein HW30 auf 18 Joule? Ich dachte immer, da ist der Kompressionsraum zu kurz, um mit welcher Feder auch immer, mehr als 10 Joule zu erreichen. Welche Diabolos hast Du verwendet, welche Geschwindigkeit gemessen und mit welchem Messgerät?

    Gruß,
    Markus

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ist das überhaupt sinnvoll sich so ein starkes Feder bzw. Gasdruckfeder-Druckluftgewehr zu kaufen?

    Ein KK lohnt sich da doch viel mehr auf der WBK, billiger ist es in jedem falle. Wer das putzen nicht mag kann ja auch Pressluft in erwägung ziehen.

    Hauptproblem der sehr starken Federdrücker ist immer das kaum mehr beherrschbare Gewehrschwingen.

    Je nach Gewicht so ab 20 Joule treten in einem starken LG solche Kräfte auf die die Schüsse sowas von leicht verreißen das man schnell jegliche Freude am schießen verliert.

    Ansonsten wäre ab Werk das HW 90 ein der besten Möglichkeiten. Problem ist nur: Aufgrund des SEHR heftigen Prellschlages, nicht unbedingt von der Dauer her sondern von der Kraftspitze gilt jedes LG mit Gas-RAM bzw. Gasdruckfeder als regelrechter Zielfernrohrfresser...........

    Diese Art von Belastung schlägt bei nahezu jedem Glas relativ schnell die Linsen heraus.

  • Eigentlich ist es ein Offtopic-Thema. Tip´s für leistungssteigernde Umbauten gibt´s auch nicht, egal ob WBK, Jäger, Onkel ist BüMa usw.

    Warum machst Du Dir den ganzen Umbaustreß, wo es doch das HW 90 (wie Markus schon sagte) gibt ?
    Ist auch hier und da gebraucht zu bekommen.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-977-WEIHRAUCH---HW90.html

    Und: Power ist nothing without control....

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (13. Februar 2010 um 20:27)

  • Zunächst ein mal schieße ich NICHT zu Hause damit!

    Das HW90 ist schon sehr interessant aber das mit dem Gsakolben war nur so ein gedanke weil ich drauf gestoßen bin als ich nach starken LGs mit Ferderdruck suchte.

    Zu meinem HW30 ich habe mal eine Feder gesehen bei der ca.15J oder so standen glaub ich, da hatte ich noch keine WBK aber das LG schon und dachte mir wenn es soweit ist holste sie dir und der BüMa steckt sie rein.

    Als es dann soweit war mit der WBK fand ich sie nicht mehr im Web, mein BüMa baute eine 9,5J ein und der unter schied war bescheiden.

    Er sgte er will mal eine OX kürzen und außen abschleifen und siehe da, an dem Tag als ich das LG abholte, gings in seinen Testschißstand mit irgende welchen Flachkopfdias ca. 0,84g 5,5mm. Welches Vo-Messgerät er hat weiß ich nicht aber der höchste Wert von 12 Schuss war 205m/s!!! ~17,65 Joule :huldige:
    Er wies mich noch darauf hin dass die Feder sich noch setzt und das war im August.

    Für das HW80 gibt es bei Teoben ein Gaskolbensatz zu kaufen

    Und zur Leistungssteigerung es ist doch nicht Verboten sich nach Alternativen zur Feder um zu hören denn an unserem Stammtisch kennt keiner so was!!! Aber in diesem Land ist ja alles Verboten bis irgend ein Amt es ausdrücklich erlaubt, getreu dem Motto: Alles was spaß macht ist gerade deswegen Verboten!

    Dass mit den Gläsern ist schon war aber wer das Eine will muss das Andere mögen.

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

    Einmal editiert, zuletzt von L0B0 (13. Februar 2010 um 21:56)

  • Zitat

    Original von Markus2240
    Das HW 80 gibt es nur mit Spiralfeder, aber das HW 90 hat einen Gaskolben.


    Hallo Markus,

    Ab Werk natürlich, aber Theoben fertigt Gasfedern für alle möglichen Waffen - und unter anderem eben auch für das HW80 eine FAC Feder, siehe hier. Allerdings wie richtig angeführt mit umgerechnet "nur" 28,4 Joule.

    Das Webley Patriot zu bekommen ist gar nicht mal so leicht - nicht mal aus UK, da man dort dank FAC-Einstufung eine Exportbewilligung braucht. Am Ehesten noch in Holland zu bekommen, da gibt es auch keine Energielimitierungen. Schicke eine E-Mail an Alfred de Vries.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das Corsman hat mit .177 52J. !!! 0,5g Dia. und mit .22 41J. mit 0,85g Dia also Top! :new11:
    Mit Glas sogar günstiger als das Webley LG aber wie ist das mit der Qualli???
    Habe von Corsman noch nicht viel gehört. (die eine Person, die eins hat, ist nicht so begeistert)

    Ich muss zu Quallitätssicherungen ab und zu nach Tweden, ein Kanton in den Niederlanden,gibt es da ein Laden der so eins hat habe bis jetzt noch nichts gefunden. Wenn es so oder so keine Leistungsgrenzen gibt, gibts auch keine Exportgenemiegung oder??? Und wenn sie fragen kann ich ja immer noch die WBK und den Perso vorlegen. Und bei Grenzkontrollen das Selbe, nur Zollgebühren könnten da auf mich zu kommen oder ??? Hat jemand erfahrungen mit Waffen kauf in den Niederlanden???

    Die Email Adresse von Alfred de Vries wo steht die? :nuts:

    Ein großes Lob und Danke für die Hilfe und so in diesem Forum, echt klasse hier!
    Denn an meinem Stammtisch habe ich Gesternabend schon mit interssanten Einwürfen geglänzt ;) und der Vorstand freut sich zu sehen dass der Nachwuchs die Empfehlung auch verdient hate.

    Im übriegen ich heiße auch Markus ;)

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

    Einmal editiert, zuletzt von L0B0 (14. Februar 2010 um 19:47)

  • Zitat

    Original von L0B0
    Wenn es so oder so keine Leistungsgrenzen gibt, gibts auch keine Exportgenemiegung oder??? Und wenn sie fragen kann ich ja immer noch die WBK und den Perso vorlegen. Und bei Grenzkontrollen das Selbe, nur Zollgebühren könnten da auf mich zu kommen oder ???

    Eine Verbringungserlaubnis der deutschen Behörde wirst Du meines Wissens schon benötigen.

    Crosman ist der Markenname.

    Bei http://www.airguns.nl/home ist Alfred de Vries zu finden.

    Andreas

  • Kann mir jemand sagen bei welcher Behörde ich diese Verbringungerlaubniss bekomme Hauptzollant oder Polizei bzw. Ordungsamt?

    Vielen Dank für den Hinweis wegen dem Markennamen Crosman von den vier netten Heeren aus der Beschwerde/Reklamationsabteilung!
    :lol: :crazy3: (:) :crazy2:

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

    3 Mal editiert, zuletzt von L0B0 (14. Februar 2010 um 22:00)

  • Die Behörde die dir auch deine WBK ausgestellt hat.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Meiner Meinung nach solltest du diese extrem starke Federdrucker vergessen. Die sind sicher unangenehm zu spannen und zu schiessen. Falls du solche Energien haben willsts, ist Pressluft die einzige vernünftige Alternative bei Luftwaffen.

    Aber da du jedenfalls Kraft haben willst, kauf dir lieber eine Diana 48/52/54 oder eine HW97, die freie Versionen haben genug Kraft für klappziele bei 50 m. Und damit trifft man auch was.

    Ein bisschen Tunen hilft bei diese Dinger, Federteer auf der Feder, die Dianas leicht fetten, die HW entfetten und gut ist. Schon wenige Mengen von Federteer dämpfen die Vibrationen erheblich.

    Ganz ernst: ich vermute dass mit einer Diana/Weihrauch wirst du länger Spass haben als mit so einer Crosman/Webley. Die deutsche Alternativen sind sogar billiger als die Crosman oder Webleys in NL.

    Oder dann bei BAR Air Arms TX200/ProSport und ein Tuningkit kaufen. Die sind auch sehr gut.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Bei uns macht das Ordnugsamt den Schein klar aber eine anfrage beim HZA kann ja nicht schaden, nur für den Fall.
    Naja vielleicht doch ein Pressluftgewehr was gibt es denn so Empfelenswertes bis 400€ und ordendlich Leistung???
    Nun das Hw80 gibts ja unter 300€ und dass war auch ein Grund für die Überlegung
    so eines zu hollen. Bin ja sehr zu frieden mit dem alten Hw30 vom Nachtbarn keine ahnung wie alt das schon ist!

    Bilder

    Gruß L :cursing: B :cursing:

    Wenn hier jemand wieder erwartend r3cHt5cHr3i8f3hL3R entdecken sollte, kann er die in der Beschwerdeabteilung an diese netten Herren melden! (:):crazy3: :lol: :crazy2:

    :F:=16J :smash:

    2 Mal editiert, zuletzt von L0B0 (15. Februar 2010 um 21:11)

  • Soo viel Kraft benötigt man nun auch wieder nicht um ein 30+ J Federgewehr zu spannen.. Außer man macht immer 500 Schuss am Stück. Wichtig ist nur ein möglichst langer Hebel mit gutem Angriffspunkt.

    Und nochmal: die EU Verbringungsgenehmigung stellt deine lokale Behörde die auch für waffenrechtliche Belange zuständig ist aus, sprich also genau das woher du auch deine WBK hast!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Originally posted by L0B0Naja vielleicht doch ein Pressluftgewehr was gibt es denn so Empfelenswertes bis 400€ und ordendlich Leistung???

    Was ist ordentlich Leistung? Reicht etwa 30 Joule in .177 oder 40 Joule in .22?

    Falls ja und falls es neu sein soll, gibt es die Hatsan AT44-Modellreihe. Die Hatsans haben so um die 30 Joule in .177. Eine AT44 mit Syntetschaft kostet hier 390 Euro als Einzellader. In .22 und 10-Schuss-Magazin kosten die Dinger dann 435 Euro; egal ob Synter- oder Holzshaft, und haben dann etwa 40+ Joule. Das heisst dass echte Magnums sind die nicht.

    Die Presslüfter-Hatsans sind sind auch in der Präzisionsabteilung - kein Steyr (natürlich), aber die Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

    So was muss doch irgendwo in Euopa auch günstiger geben als in Finnland.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi