Waffenbau Studium

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2010 um 00:23) ist von Musashi.

  • Hallo
    Ich hätte eine Frage wo man genau Waffenbau (chemische und biologische Waffen) studieren kann und ob es dieses Studium überhaupt gibt? Ich habe bereits bei mehren Unis nachgeschaut und bin nicht fündig geworden.
    Ich wäre sehr dankbar für konstruktive Anworten.

    lg

    Zum Glück zeigt ein Spiegel nur das Äußere...

  • Zitat

    Original von Sijansur
    Hallo
    Ich hätte eine Frage wo man genau Waffenbau (chemische und biologische Waffen) studieren kann und ob es dieses Studium überhaupt gibt? Ich habe bereits bei mehren Unis nachgeschaut und bin nicht fündig geworden.
    Ich wäre sehr dankbar für konstruktive Anworten.

    lg


    Keine Ahnung, versuchs mal an der staatlichen Uni Teheran.

    Wir haben hier zwar keine Diplom-Giftbombenbauer, aber dafür Mods, die sind gelernte Kammerjäger mit spezialausbildung Trollbekämpfung...

  • Na, ist das Gleiche wie immer:

    - mechanische Waffensysteme: Ingenieurwesen
    - Giftstoffe: Biologie, Chemie, Biochemie
    - Krankheitserreger: Biologie, Mikrobiologie, Medizin
    - Ziele: Bauingenieurwesen, Soziologie

    Wenn nur Interesse an der Anwendung besteht, wende Dich an den Geheimdienst Deiner Wahl um in ein Ausbildungslager ihrer Wahl eingeschleust zu werden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Rifle
    Stellst du gerade zufällig die Frage weil der Spielfilm ,,The Rock" auf Pro Sieben läuft? *lol*

    Gruß

    Profitip: VX ist nicht grün, ist bei Raumtemperatur noch dickflüssiger, und baut lange nicht genug Druck auf um zu zischen.
    2. Profitip: Wenn ich jemandem die im Film gezeigte MEnge in den Mund stecke und draufhaue, krieg ich selber was auf die Haut und gehe relativ schnell ein.

    <SIBCRA-Modus aus> :))

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • @ Sijansur

    Ist nicht bös gemeint, aber leiste erstmal deinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab oder bewerbe dich bei Ruag Ammotec...

    Gruß

  • Hey ich überlege gerade...
    Ich hab ja drei Kinder,alles Jungs...

    Wenn die die Seuche haben (also krank sind^^) stecken die so gut wie jeden an,der mit ihnen kontakt hat.

    Desweiteren können die in windeseile so gut wie ALLES kaputt machen,was sie in die Finger bekommen.

    Außerdem können die Essen wie nichts gutes...und was dann unten wieder rauskommt...phuu...

    Also könnte man quasi ja sagen,die drei sind biologische Massenvernichtungswaffen und somit sind ich und meine Frau ja "Waffenbauer"... oder nicht?^^

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Zitat

    Original von Sijansur
    ...genau Waffenbau ...studieren kann und ob es dieses Studium überhaupt gibt? Ich habe bereits bei mehren Unis nachgeschaut und bin nicht fündig geworden.

    Frag mal bei
    http://www.eads.net/800/de/eads/lo…ermany/ulm.html
    bzw
    http://www.eads.net/800/de/eads/lo…/ulm.html#20950

    ...an was die für Studiengänge suchen. Ich tippe mal auf 'Luft und Raumfahrttechnik' aber auch Informatik und Automatisierungsstudiengänge dürften gefragt sein.

    BTW, als die noch DASA hießen hatte ich von denen eine Praktikumszusage bekommen (bin dann aber doch zum DLR gegangen) und die Dekoration des Raumes wo das Einstellungsgespräch stattfand war 'hochinteressant' (aufgeschnittene Luftabwehrraketen usw) :ngrins:

    B&C Waffen kannste vergessen. Die sind völkerrechtlich geächtet und es darf maximal noch an Schutzmaßnahmen gegen diese Waffen geforscht werden.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Du kannst mal versuchen Dich bei Massive Dynamic zu bewerben, brauchst aber gute Englisch-Kenntnisse. Ist der größte Geheimwaffenkonzern der USA, die arbeiten auch im Auftrag der NSA.

    Nen Bekannter meiner Cousine wurde da sogar schonmal zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, da wurde er aber ganz schön ausgefringed.

  • Studier lieber BWL, da hast Du auch Möglichkeiten zur Massenvernichtung. Sorry an alle BWLer, aber musste sein (kenn einfach zu viele).
    Entschuldige bitte, aber was willst Du denn mit biologisch/chemischen Waffen???

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mamo (13. Februar 2010 um 20:52)

  • Biologische und chemische Waffen sind weltweit geächtet. So wird sich wohl kaum ein Studium finden lassen.
    Vielleicht kann man eher in dem Bereich Vernichtung und unschädlich machen dieser Waffen was werden. Die Amerikaner machen das ja zur Zeit im großem Stiel.

  • Ich bin mal ganz kurz subjektiv.
    Ich mag keine chemischen und biologischen Waffen!
    Ich mag auch keine Beiträge zu chemischen und biologischen Waffen in diesem Forum hier, egal welcher Art!
    Wenn ich mal ganz offen sein darf, mag ich auch die Leute nicht besonders, die sie bauen.

    Ich denke, das hier sollte ein Forum für freie Waffen bleiben und ich kann mir kaum vostellen, was weiter davon entfernt ist als chemische und biologische Waffen.
    Auch die Frage danach ist deplaziert und mit diesem "Berufswunsch" ist man hier auch falsch!

    Von weiteren Anfragen zu diesem Thema bitte ich abzusehen!

    Musashi