Projekt: Einstieg in die LG Szene

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2010 um 14:35) ist von Passion.

  • So ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut im LG-Bereich, und bin zum entschluss gekommen ein LG muss her!
    Habe mir jetzt mal angeguckt welches preislich nicht allzuviel kosten würde, da ich erstmal sehen möchte ob mir das überhaupt liegt ;)
    Ich habe mir das HW30 raus"gepickt", ich würde mich für die HW30 "S" Fiberoptik Version entscheiden, da es den hochgelobten Rekord-Abzug hat, doch wo sind nun die genauen Unterschiede und Vorteile der Fiberoptik und des Abzugssystems?
    Ist die Wahl für den Neueinstieg in Ordnung?
    Wie sieht es aus mit den Diabolos? Welche sollte ich benutzen, Flachkopf,Spitzkopf etc.?
    1. Zum Zielschiessen auf Zielscheiben
    2. Auf Flaschen/Dosen

    Text gelöscht, weil mehr als unerwünscht. Gruß, Musashi

    Kann ich auch Montagen für ZF's auf dem HW30 anbringen?

    Sehr viele Fragen, sehr viel Text und sehr wenige Grundkenntnisse in diesem Bereich, ich entschuldige mich für alles was ich bei der SuFu übersehen habe, ich hoffe dieser Thread ist nicht komplett unerwünscht :(

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (6. Februar 2010 um 00:47)

  • Bis 15m: Flachkopfdias, als Einstieg reichen die preiswerten Gecos.
    Ab 15m: Rundkopfdias, z.B. JSB Exact oder H&N FTT

    Durch den Einbau einer Exportfeder wird aus einem normalen HW30(S) ein erwerbscheinpflichtiges HW30(S).
    Also darf keine eingebaut werden.
    Es sei denn, die Arbeit wird durch einen Büchsenmacher durchgeführt und das :F: auf der Waffe wird entfernt und die Waffe wird in eine WBK eingetragen.

    Kurz: Exfeder is´ nich´.


    Stefan

  • Das HW30s ist eine ausgezeichnete Wahl für das erste LG. Der Record-Abzug ist einfach besser als der normale Abzug. Dazu ist er noch verstellbar. Die 10 Euro Aufpreis sind gut angelegt.

    Für Scheiben rate ich Dir zu Flachkopfdias. Nimm einfach die Gecos im Sparpaket.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4349


    Bei harten Zielen nimmst Du Rundkopfdias. Die H&N FTT sind gut.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1008

    Das Hw30 hat natürlich eine 11mm Schiene um Zielfernrohre anzubringen. wenn Du eins kaufen willst, nimm eins von Nikko Stirling aus der Goldcrown Serie. Diese ZF halten den Prellschlag gut aus und liefern auch ein gutes Bild.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (6. Februar 2010 um 01:52)

  • Jop, das HW30s ist in der Tat eine gute Wahl für jeden Anfänger, bei korrekter Handhabung und regelmäßiger Pflege definitiv ein Luftgewehr für's Leben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (6. Februar 2010 um 13:18)

  • Ich würde mir auch mal das HW50S anschauen. Es kostet zwar 40€ mehr, ist aber schon ein recht "erwachsenes" Luftgewehr. Mir persönlich ist alles was leichter und kleiner als die HW50 ist, einfach zu leicht und nervös beim schießen. Aber das ist sicher bei Jedem anders.
    Meine HW50S ist auch ein echtes Knicklauf-Präzisions-Wunder.

    Gruß
    Marc

  • Jep. das kann ich bestätigen!
    Die HW 50 ist ein tolles Gewehr!

    Genau das richtige um zu beginnen finde ich (war auch mein erstes LG), daran hat man auch nach 10 Jahren noch genau gleich viel Spass! :ngrins:

    Grüsschen :marder:
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Danke euch :huldige:
    Werde die HW30 "S" erstmal auf der Liste ganz oben eintragen und ggf. mal die HW50 genauer betrachten, sie sind beide aufjedenfall sehr schöne Gewehre, aber ich muss erstmal sehen wieviel Geld ich weiterhin in Freie Waffen investieren kann.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Hatte die HW 30 S für die Damen in meinem Haushalt angeschafft, weil mal gehofft hatte Sie fürs Schießen zu begeistern. Ich schieße auch sehr gerne mit mit der kleinen HW muß aber feststellen da sie für mich zu klein ist (1,85 m Körpergröße) und ich persönlich die HW 50 gewählt hätte.
    Rate Dir daher vor dem Kauf beide Modelle mal in den Anschlag zu nehmen. Bei Frankonia oder Triebel, vorher aber abklären ob die die Waffen auch da haben.

    Wenn Du ernsthaft auf Scheiben schießen möchtest, ist das HW Ringkorn die bessere Wahl und auf jedenfall das "S" bevorzugen der Abzug ist wirklich sehr gut und macht viel Spaß. Den wünsche ich Dir auch bei der Entscheidung. :lol:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion