Schreckschusswaffe

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2010 um 06:08) ist von Plan B.

  • Auf so 'ne tolle Frage gibt's nur eine Antwort: Kaufe Dir einen Erma EGR66X :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Walther P99, HK P30, Colt 1911

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • kommt drauf an was du damit planst. zur selbstverteidigung: revolver von erma, weihrauch oder röhm, oder (in dieser reihenfolge bevorzugt)

    zu silvester: möglicherweise eine pistole kleineren kalibers älterer bauart, 8mm usw, mit denen kenn ich mich jednoch kaum aus, ich besitze ausschließlich 9mm waffen. andere forenbenutzer können dir da sicher mehr helfen.

    zu silvester ist unter den 9mm waffen die vektor cp1 mit grossem magazin, hoher zuverlässigkeit und langer haltbarkeit sehr gut geeignet.

    freu dich schonmal auf die eingesesseneren forenuser, die so eine frage noch gaaaaaar niemals gesehen haben :D

    Zitat

    Original von GEB
    Walther P99, HK P30, Colt 1911

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (3. Februar 2010 um 19:11)

  • Ich kann dir nur 2 Marken empfehlen:

    Erma und Weihrauch/Arminius ( mit Röhmqualität habe ich nicht viele erfahrungen )

    Aber mit Erma und Weihrauch bzw.Arminius ( revolver ) hast du ewig dein spaß......

    Einmal editiert, zuletzt von Airmax123 (3. Februar 2010 um 19:35)

  • Zitat

    Original von katha



    AUF JEDSTEN !!! :dafuer:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Sorry das muss jetzt noch mal sein!! ist nicht böse gemeint!!! :nuts: :laugh:

    Zitat

    Original von Grafignaz
    Welche Schreckschusswaffe ist am zuverlässigsten.
    Über eine empfehlung würde ich mich sehr freuen. :)


    Zitat:
    Original von katha

    Zitat:
    Original von GEB

    Walther P99, HK

    P30,Colt1911 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    [

  • Für kleines Geld ne Röhm RG3/RG300...
    Ich persönlich würd dir aber (besonders für Sylvester) ne RG96 empfehlen!
    Zur SV is vermutlich n Revolver wirklich besser.

    Solltest du dich für ne Röhm entscheiden dann zöger lieber nich lang... sonst bekommste ne Röhm in Umarex Qualität *lol* *lol* *lol*

    lg

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Zitat

    Original von Grafignaz
    Welche Schreckschusswaffe ist am zuverlässigsten.
    Über eine empfehlung würde ich mich sehr freuen. :)

    Kann dir dazu folgende Threads empfehlen, da kannst du dir 1000-Schuss-Belastungstests der neuen HK P30 und einer RG96 von Röhm anschauen.

    Heckler & Koch P30 1000 Schuss Test
    Röhm RG96 1000 Schuss Test von bfgguns

    Ansonsten, über die Suchfunktion findest du hier zu deinem Problem noch "einige" andere Threads.

    Meine Meinung: Wenn du ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis und solide Qualität suchst dann hol dir eine SSW von RÖHM.
    Und lass dich nicht nur vom Äußeren (insbesondere UMAREX-Waffen) bei deiner Wahl leiten! Da lässt die Qualität oft zu Wünschen übrig.

  • Ich wäre ja dafür, dass wir solche Fragen mit Satzbausteinen beantworten, die wir im Lexikon zugänglich machen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Eine HW94 oder ein Revolver von Weirauch ist nicht schlecht, ansonsten Pistole oder Revolver von Röhm.
    Solange Röhm noch Röhm ist und nicht Umarex.
    Ob Revolver oder Pistole hängt ganz von deinem Geschmack ab.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Also ich sage auch Vector CP1,Rg96, HW 94 ( einer der Besten) meine lebt schon 9 Jahre und hat sicherlich schon 2000 schuss wech 1A Waffe.
    Mein Bruders Coverment hat scho gute 1000 schuss wech und die sieht noch Tip Top aus.

  • Zitat

    Original von GEB

    Walther P99, HK P30, Colt 1911

    AUF JEDSTEN !!! :dafuer:


    Tut mir leid für dich, lieber Roman,

    :direx: Aber dies nicht unbedingt dein Zeitpunkt, um mal wieder den Forenclown raushängen zu lassen! Und nun nimm deine Medikamente und laß die Erwachsenen wieder vernünftige Ratschläge machen ( auch wenn dies das gefühlte 10.000ste Mal ist :crazy2: )

  • Zitat

    Original von GEB
    Walther P99, HK P30, Colt 1911

    Schäme dich die Top 3 der Zinkklumpen zu empfehlen :new16: Die P30 scheint wohl verbessert worden zu sein.... aber trotzdem gibts noch genug SSW die günstiger und besser sind!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Grafignaz
    Welche Schreckschusswaffe ist am zuverlässigsten.
    Über eine empfehlung würde ich mich sehr freuen. :)

    RG 3. Damit schieße ich seit 20 Silvester-Jahren. :nuts:

    (Ich weiß, daß ich jetzt verbal verprügelt werde... :crazy2:)

  • Am zuverlässigsten sind definitiv Revolver. HW37, HW88, RG59, RG89 und RG69. Außerdem die Mercury-Revolver.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."