Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 86.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Hallo zusammen,

    der Verkäufer heisst nicht zufällig Sven Siepmann?

    er hatte mir auf Nachfrage auch einen Erma EGR66x ausserhalb von Egun angeboten, für 450€, auf Nachfrage hatte er mir auch bereitwillig einen Scan des Ausweises geschickt; was mich Irritierte war, dass er laut Ausweiss aus Mühlheim an der Ruhr kommen müsste, aber die von Ihm zugeschickten Bankdaten von der Postbank Berlin waren; Laut Egun handelt es sich bei diesem Verkäufer um einen Betrüger, daher wurde seine Auktion und auch sein Benutzerkonte auf Egun gelöscht; Egun-Benutzername war überigens "crisscross61"

    Gruss, Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenexperte (31. Januar 2010 um 16:23)

  • Hallo.

    Der Verkäufer heißt mit Vornamen Sven und kommt aus Mühlheim. Den Nachnamen weiß ich nicht.

    Sein Benutzername war criss_cross, die Mailadresse ist criss-cross61.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Originally posted by sundog
    Hallo.

    Der Verkäufer heißt mit Vornamen Sven und kommt aus Mühlheim. Den Nachnamen weiß ich nicht.

    Sein Benutzername war criss_cross, die Mailadresse ist criss-cross61.

    Gruß.

    sundog

    Mit diesem Sven hatte ich glaube ich mal vor einem Jahr wegen einem anderen Verkauf telefoniert. Der hatte nix mit Waffen am Hut und erzählte mir, dass sein Name bei Ebay, Egun, usw. mißbraucht wird und da mehrere Anzeigen parallel laufen. Bei mir kam der Betrüger aus Köln und ich habe glücklicherweise meine Kohle zurückbuchen können......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo.

    Ich habe den Namen Siepmann auch schon im Zusammenhang mit einigen Betrügereien bei ebay gelesen. Da wurden LCD Fernseher und andere Elektronik angeboten und nie geliefert wenn sie bezahlt waren.

    Dazu gab es bei ebay auch in den Foren entsprechende Beiträge.

    Angeblich war es aber nicht S. Siepmann selbst der diese Betrügereien beging sondern ein Bekannter von ihm mit dem er früher gemeinsame Geschäfte gemacht hat.

    Ich meine auch mich erinnern zu können das auch hier im Forum dieses Thema vor einigen Monaten behandelt wurde, weiß aber nicht mehr, wo und wann das war.

    Gruß.

    sundog

  • Back to the topic.....

    Der EGR66X ist wirklich eine Ausnahme-Erscheinung. Mit den aus scharfen Waffen umgebauten SSW's gibt's zwar auch andere Vollstahl-SSW's. Aber keine, die komplett aus rostträgen Edelstahl mit perfekten Passungen gefertigt wurde.

    Der Preis ist zwar teuer. Allerdings ist der sein Geld wert und die Kohle ist ja nicht verloren. Bei den seit Jahren steigenden Preisen kann man das Geld jederzeit mit hervorragenden Zinsen wieder herausbekommen, sollte man sich doch davon trennen. Ich habe mittlerweile 4 von den Stücken und die sind im Preis seit dem Kauf um 50-100% im Wert gestiegen.....

    Dabei sind die gar nicht so selten. In der Erma-Datenbank kommen etwa auf zwei EGR66 ein 66X (aktuell 265x 66er versus 122x 66Xer um genau zu sein). Ferner sind EGR66 und 66X so solide, das in all den Jahren kaum welche "gestorben" sind. die meisten jemals produzierten sollten also noch vorhanden und funktionsfähig sein.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • wenns hilft: Meiner war auch ein "Sven" gewesen (Nachname weis ich net mehr aber der hier genannte könnte passen) der mich damals betrügen WOLLTE bzw. er hat es - aber ich habe mir mein Geld "persönlich" wieder geholt... war ein kleiner "Umweg" aber wir sind uns "einig" geworden... ;)

    uiuiui sooo viele """" in einem satz... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schri-Schra (31. Januar 2010 um 17:52)

  • Zitat

    Original von PKM
    Kopie des Ausweises brauchst du bei eGun doch nur,
    wenn du das ID Zeichen als zertifiziertes/geprüftes Mitglied beantragst.

    Hallo.

    Egun verlangt auch eine Ausweiskopie wenn der Verdacht aufkommt, dass ein Betrüger am Werk ist.

    Gruß.

    sundog

  • Junge junge, schon der Wahnsinn für was so nen Schreckschussrevolver weggeht. Wenn man vergleicht, was es da so schönes an gebrauchten scharfen Revolvern fürs Geld gibt. :crazy2:

  • Zitat

    Original von Sammlerbitti
    Hallo liebe Freunde nach langem hin und her und Fragen und erfahrungen und Berichte Lesen hier im Forum habe ich es getan .... ich habe mir einen ERMA EGR66x Revolver ( selber geschenkt Geburtstag und Ostern und Weihnachten und alles was so kommt dieses jahr 2010 ) hmmm jetzt Freu ich mich sehr bei Pflege und naja eine Patrone möchte ich doch malo verschiessen :) wird der mich glaub ich überleben :) wenn er da ist Poste ich mal Bilder :) an die anderen Stolzen ERG66x Besitzer postet doch mal paar schöne Bilder von euren :) würd mich freuen
    MFG Sebastian

    Hallo.

    Gibt es hier etwas neues? Ist der EGR66x eingetroffen?

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von wildlife
    Doofe Frage:

    Warum gibts keine neuen Revolver z.B. von Umarex RG 59 oder so aus Edelstahl zu kaufen und nur aus Gusseisen ?

    Wenns denn mal Gusseisen wäre !

    Die Dinger sind aus Zinkgus weils billig ist und die Nachbearbeitung geringer ausfällt.

  • Zitat

    Original von wildlife
    Doofe Frage:

    Warum gibts keine neuen Revolver z.B. von Umarex RG 59 oder so aus Edelstahl zu kaufen und nur aus Gusseisen ?

    weil ein solches Teil dann neu mindestens 500.- € kosten müßte.

  • Wer einen Stahl-Schreckschußrevolver neu kaufen möchte, muß nur mal die Augen auf machen! Die Colt Peacemaker Nachbauten von Pietta, Weihrauch und Neumann ( ? ) sind weitestgehend in Stahl gefertigt und kosten um die 500 Euro.

  • Zitat

    Original von Jochen.
    Junge junge, schon der Wahnsinn für was so nen Schreckschussrevolver weggeht. Wenn man vergleicht, was es da so schönes an gebrauchten scharfen Revolvern fürs Geld gibt. :crazy2:


    Stimmt man bekommt den selben Revolver (Erma ER 440 Stainless) im Kaliber 38.Special meistens für um die 150,- Euro. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Also ich nehm zur SV bestimmt keinen Peacemaker mit.

    Na hör mal! So etwas ist nun wirklich stilvoll und gute Schulterholster speziell für den Peacemaker gibt es auch! ;)

  • Zitat

    Originally posted by thomas magnum
    ....
    Stimmt man bekommt den selben Revolver (Erma ER 440 Stainless) im Kaliber 38.Special meistens für um die 150,- Euro. ;)

    und das Edelstahl-Vorbild S&W Mod.60 für 50-100 Teuros :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Gibt momentan nurnoch den Alfaproj (Maverick, Geco 890) der noch mit Trommel und Verschlussteilen aus Stahl neu erhältlich ist

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.