Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 86.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • natürlich wünsche ich niemanden so etwas.

    aber mir ist dies exakt genauso passiert! geld weg - keine ware.
    dann auch noch inaktiver benutzer geworden... uauaua

    ich würde schnellstens versuchen mein geld zurück zu holen. das dürfte nach ein paar stunden nach überweisung noch gehen - allerdings nicht bei onlinebanking. bei artikeln die so viel geld kosten - dafür fahre ich auch ein paar hundert kilometer um sicherzugehen. abgesheen davon versichern die meisten paketdienste ihre pakte nur bis max. eur 500,-.

    wie gesagt, hoffen wir es mal nicht... aber bei mir war es 100% exakt die gleiche vorgeschichte.


    ich bin gespannt und drücke dir die daumen!

  • Vorletztes Jahr hab ich auf eGun meinen ersten Erma Revolver
    den EGR77 4" ersteigert. Ungeschossen, im perfekten Zustand.

    Der Verkäufer hatte einen 0er Account und auch kein ID Zeichen neben
    seinem Namen gehabt. In anderen Auktionen hatte der noch andere tolle
    Waffen.
    Aber auch hier ist alles glatt gelaufen sehr netter Kontakt und Revolver war wirklich in einem perfekten Zustand.

    Man sollte vielleicht erstmal abwarten.

    MfG

    Nr.9

  • Hallo
    ja zu anfang mal Danke für eure Warnungen war viell wirklich Riskant ...
    gekostet hat mich der Revolver 650 Euro ( schon ne Stange aber unter 700 :( ) ich habe dann direkt den käufer nochmal angerufen ( und ihm meine Angst mitgeteilt .... )
    ich habe seine Andresse erhalten ( deckt sich mit der Plz bei Egun ) und er hat mir versichert das er nie die absicht hatte jemanden zu bescheissen ( Klar erzählen kann mann viel ) ich habe auch sicherheitshalber alle E-Mails gespeichert ) mit adresse usw ,,,
    er versicherte mir das die Waffe SOFORT Raus geht wenn das Geld ankommt .. ok dumm jetzt ist wochenende ... ich bin mal guter Dinge und gehe nicht von einem Betrug aus. aber für die Zukunft bin ich gewarnt ( weil die Zeit bis das Schätzchen bei mir ist ) schwebt schon ein übles Bauchgefühl mit :(
    ich werde euch aber auf dem laufenden halten
    Gruss Sebastian

  • Festnetznummer?

  • wow ... also so weit wäre ich jetzt noch nicht, dass ich mal auf die schnelle 650€ für eine SSW! ausgebe ...
    vor allem wenn die Qualität dann entweder "so lala" oder gebraucht ist ...

    Ich werde mich zwar auch 2h ins Auto sitzen um mir einen heiß geliebten Alfa-Proj zu holen, aber so viel Geld für eine unechte Waffe (denn um das Geld bekommst schon fast die scharfe Version) auszulegen, wär mir echt keine gute Wertanlage - oder doch?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ja? Trotzdem ... das einzige was diesen Revolver auszeichnet ist wohl die Fertigung und die dabei verwendeten Materialien, welche mit ein bisschen Geschick vielleicht leichtfertig verändert werden könnten ... aber sonst?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Man merkt, dass du noch keinen in der Hand hattest. :))
    Ich würde mich aber auch sehr schwer tun so viel Geld für eine SSW zu bezahlen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Vash
    Ja? Trotzdem ... das einzige was diesen Revolver auszeichnet ist wohl die Fertigung und die dabei verwendeten Materialien, welche mit ein bisschen Geschick vielleicht leichtfertig verändert werden könnten ... aber sonst?

    Der Revolver ist dafür viel zu schade.

  • Ok... dann helft mal uns Unwissenden, was zeichnet denn den EGR 66x aus? Ausser der guten Verarbeitung? Und warum ist er soviel Geld wert?
    Das is jetz kein Flame (Beim nachlesen fiel mir auf, dass das so rüberkommen könnte) sondern ehrliches Interesse.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Er ist aus (komplett) Edelstahl.

    Nix Zinkdruckguß-Pappe.

    Dann ERMA.....der Name allein reicht.

    Der Verkaufspreis damals lag (glaube ich) um 1000 DM...also gar nicht SO astronomisch hoch, wenn man mit scharfen Vorbildern vergleicht.
    Den Smith & Wesson Modell 60 Chief's Special.

    Diesen Revolver kann man mit scharfen Vorbildern qualitativ vergleichen.
    Unsere typischen Zinkpuster können das nicht.

    Irgendwas wegbröseln wird es nicht geben...kann man seinen Enkeln vererben.

    Jetzt kommt halt Sammlerwert dazu.

    Dieser Revolver ist eine Ausnahme.

    Selber besitze ich ihn nicht.

  • Ok... das IST was anderes. Danke fürs erklären.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Wulfson
    Ok... das IST was anderes. Danke fürs erklären.

    wulfson,

    hier nochmal ein zitat aus dem lexikon, welches auch sehr informativ ist und irgendwie garnicht genutzt wird.

    Am 18.9.1980, erhielt die edelste Version dieser Baureihe (wenn nicht gar die beste jemals in Deutschland zugelassene Schreckschußwaffe....) unter der Nummer 162/2 ihre Zulassung – der EGR66X. Das ist die komplett in Edelstahl gefertigte Version des EGR66, von der es auch, wie könnte es bei ERMA anders sein, „scharfe“ Schwestermodelle (ER422X, ER440 und ER442) gibt, von denen viele Teile übernommen wurden.

  • Verbinde dir die Augen und nimm einen EGR66x in die Hand und einen Smith & Wesson Modell 60, du wirst die beiden höchstens am Logo in der Griffschale unterscheiden können.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    und dann nimm auch mal den s&w chief special von umarex in die hand. *lol* ;)

    und du merkst ebenfalls keinen Unterschied.

    Die Laufsperre und die kleineren Patronenlager sind bei beiden spürbar.