CO2 wirklich so anfällig?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 22:05) ist von Erklärbär.

  • Hallo, da ich jetzt gerade beim waffen kettner war will ich euch mal fragen was ihr dazu meint. Der VErkäufer sagte mir das co2 pistolen extrem anfällig sind. Mir ist das nicht bekannt da ich anscheinend mit meiner CP99 glück hatte.

    Und das andere was ich noch gerne wissen würde ist, ob Luftdruckpistolen wirklich präziser und stärker sind?
    Gibt es auch Luftdruckpistolen die vom aussehen her ein scharfes vorbild haben? So wie zum Beispiel bei CO2 die cp99, colt, desert eagle,.... Sind?

    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Roman1988 (25. Januar 2010 um 16:56)

  • Anfällig ist relativ.
    Ich behaupte, das keine CO2 Umarex Pistole ohne Reperatur die Schusszahl einer FWB65 erreicht.
    Eine Federdruckpistole, die so ein wenig wie eine "echte" aussieht, wäre die HW45.

  • CO2 Waffen haben, Systembedingt, Probleme mit niedrigen Temperaturen und schnellen Schussfolgen ( Cooldown ).
    Ob eine Waffe Präzise ist hat nicht unbedingt mit dem Antriebsmedium zu tun ( Es gab auch Matchwaffen mit CO2 ). Aber der unterschiedliche Druck bei verschiedenen Temperaturen ist teilweise schon ein Problem.
    Wenn Du eine Lupi suchst die ähnliche wie eine scharfe aussieht guck dir mal die HW 45 an.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,
    was soll da anfällig sein ??? Wenn man die Kälte gerade draussen sieht... ja, da kann man Co2 Waffen vergessen, da hat man kaum Leistung. Verarbeitung ist bei den Umarex Co2 Pistolen hervorragend. Da ist die Cp eher die schlechteste von :D Ja, Druckluftpistolen sind wenn sie gut sind präziser als Co2 Waffen. Pressluft ist da die Königsklasse, aber für nen Freizeitschützen unsinnig. Eine Pistole die mit Feder oder vorkomprimierter Luft arbeitet und ein Vorbild hat... aktuell ist mir da nichts bekannt auf dem Markt. Wenn es ein scharfes Vorbild sein soll dann muss es eine Co2 Pistole sein.. besser noch Softair, da gibts mehr Auswahl un die sind detailgetreuer.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da kommt es wohl darauf an, was man unter "anfällig" versteht.
    Rein technisch gesehen dürften qualitativ gute Produkte wie Deine CP99 nicht hinter verbleichbaren Druckluftpistolen zurückstehen. Meine beiden Walther (CP88 und CP99) funktionieren seit 10 Jahren anstandslos.
    Bei der Temperaturanfälligkeit sieht die Sache allerdings schon etwas anders aus. Hier ist Co2 klar im Nachteil. Je tiefer die Umgebungstemperatur, desto geringer auch der Druck und damit die Geschwindigkeit des Dias. Da arbeiten Druckluftpistolen weit gleichmäßiger.

    Zu deiner zweiten Frage:
    "Echte" lookalike-Druckluftpistolen sind mir nicht bekannt, außer vielleicht den Weihrauch HW 45 und HW 40.

    Gruß,
    Bernhard

  • O.k danke. Hqb ich mir fast gedacht das es nicht so extrem ist. Ist die leistung der wh 45 besser als die der cp99? Ich meine damit stärker und deshalb mehr reichweite bzw zielgenauer auf mehr meter?

  • Ja,
    die HW45 ist so das stärkste was du hier bekommen kannst :) Genauer wird die auch sein... und aufgrund der Leistung kannst damit auch noch auf 20 Meter gut schiessen.. Dosen lochen. Wenn du aber keine Angst vor Co2 hast.. eine super Pistole suchst. Guck mal bei Egun nach den Hämmerli Single oder Master. Die waren mal richtig teuer, Ex Match Co2 Pistolen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Welche Art von CO2 Pistolen meint er denn?
    Relativ alte Matchpistolen oder Standard-Plinking Pistolen?
    Zudem anfällig relativ und die Schusszahlen von Matchwaffen sind andere als die Freizeitwaffen. Letztlich werden (werttvolle) Matchwaffen i.d.R. sorgfältig(er) behandelt.

  • Zitat

    Guck mal bei Egun nach den Hämmerli Single oder Master.

    David, was empfiehlst du denn da ?? Ich habe schon 2 bei eGun ersteigert, beide sehen aus wie neu u. sind undicht. Dichtungen meines Wissens nicht mehr zu bekommen, selbst bei Material und den Massen sind sich die user nicht einig, such mal im Foum nach Hämmerli Single oder Hämmerli Master.
    Meine Master habe ich eine Forenuser zugesendet, der meinte, man könne die mit normalen Dichtungen flugs wieder dicht bekommen, seit Monaten keine Erfolgserlebnisse.

  • O.k danke mal. Also könnt ihr mir bitte noch konkret eine waffe besonders empfehlen?
    Wie in einem anderen beitrag von mir wurde ja schon erwähnt das die beretta ziemlich gut sein soll. Mir ist es egal ob co2 oda luftdruck. So bis circa 200€. Bitte danke. Ich werde mir jetzt auf eire empfehlung hin eine 2. Waffe holen!
    Danke

  • Zitat

    Original von PowerShell
    Ich behaupte, das keine CO2 Umarex Pistole ohne Reperatur die Schusszahl einer FWB65 erreicht.

    Auch wenn ich CO2-Waffen sicher nicht als besonders Anfällig bezeichnen würde, das ist IMHO schon schwer übertrieben. Die meisten CO2-LookAlike-Pistolen haben schon so ihre typischen Verschleißteile.

    Z.B. die Trommeln, die Klinke für den Trommeltransport und auch der Anstechdorn hält sicher nicht Ansatzweise so lange wie eine FWB65. Auch wenn die Reparatur nicht teuer und vor allem möglich ist (versucht doch heute mal ein anderes Gerät in der Preisklasse einer CO2-Freizeitwaffe reparieren zu lassen, die lachen euch glatt aus) ganz so wartungsfrei wie die FWB sind die nicht.

    Wie auch immer, die meisten Freizeitschützen werden auch mit einer CO2 kaum auf Schußzahlen komen wo der Verschleiß eine echte Rolle spielt.

    Zitat

    Original von Roman1988
    O.k danke mal. Also könnt ihr mir bitte noch konkret eine waffe besonders empfehlen?

    Als CO2, wenn es wie eine GK aussehen soll... CP88 natürlich, was sonst? ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (25. Januar 2010 um 22:10)