Holster für Menschen mit Hüftspeck ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 23:15) ist von Thorsten_W.

  • Hallo.
    Ich überlege momentan ob ich vom Schulterholster umsteigen soll aufs Gürtelholster.
    Nun habe ich aber etwas Speck auf der Hüfte und weiss nicht ob es gemütlich ist da ein Holster zu tragen. Hat evtl schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob es vom Sitz her gut ist und auch nicht die Jacke ausbeult ?

    Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Irgendwie gehts mir nicht so gut :))

    Mfg Maze

  • Also, eine Bauchtasche fällt weg.
    Ist deine Antwort jetzt bezogen auf mein "Problem" oder deine allgemeine Meinung zu Holstern.

    Ich bin der Meinung das ein Gürtelholster immer noch am angenehmsten zu "bedienen" ist, deshalb bitte nur direkte Antworten ob es gehen würde oder nicht. Suche keine alternativen.

    Mfg

  • Zitat

    Original von Maze
    Also, eine Bauchtasche fällt weg.
    Ist deine Antwort jetzt bezogen auf mein "Problem" oder deine allgemeine Meinung zu Holstern.

    Ich bin der Meinung das ein Gürtelholster immer noch am angenehmsten zu "bedienen" ist, deshalb bitte nur direkte Antworten ob es gehen würde oder nicht. Suche keine alternativen.

    Mfg

    Also Gürtelholster sitzen in der Regel seitlich, wo auch Leute mit Bauchansatz
    schlanker sind ;)
    Das Gürtelholster kannst Du rechts wie links tragen - auf der linken Seite
    natürlich mit dem Zugriff der rechten Hand - da eigentlich die meisten
    Holster für Rechsthändler konstruiert sind.

    terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (24. Januar 2010 um 11:33)

  • Gürtelholster kann man auch im hintzerem bereich tragen. egal wo es kommt drauf an was du da rum Schleppen willst. Kleine Leichte ssw sind wie Handy. Größer sollten besser im Schulterhalfter bleiben.

    Sogar wenn du einen Waffengürtel extra anlegts das gewicht zieht dir auf dauer die hose runter

  • Auch mich hat der liebe Gott mit etwas mehr Polsterung ausgestattet. *lol*
    Da ich meistens etwas weitere Sachen trage, fällt mein Gürtelholster mit meiner P22 überhaut nicht auf.
    Wie es mit einer größeren Waffe aussieht weiß ich nicht.
    Würde sowieso keine größere Waffe bei mir führen, es kann eventuell die Aufmerksamkeit anderer Mitmeschen erregen und den Streß mit der Polizei brauche ich nicht unbedingt, auch wenn ich einen KWS besitze und den ständig bei mir habe.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Zitat

    Original von JharySogar wenn du einen Waffengürtel extra anlegts das gewicht zieht dir auf dauer die hose runter

    Kann ich von meinen Peacemaker bestätigen, jedes Gürtelholster zieht einem die Hose runter wenn man eine große Waffe reinsteckt.
    Wie haben das die Cowboys blos gemacht? :D

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (24. Januar 2010 um 19:32)

  • Cowboys tragen das Holster doch über der Hose, deshalb hatten sie auch immer noch ihre Hosen an :laugh:

    Meine Empfelung aus einer meiner fetteren Zeiten: cross-draw am Rücken!

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hondo (24. Januar 2010 um 20:50)

  • Deutlich mehr essen, dann Waffe direkt in die Falten klemmen... :confused2:

    Seufz, ich kenne das Problem, aber Gürtelholster sitzen wirklich seitlich und stören da selten (kommt natürlich auf die Größe/Gewicht der Waffe an)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Maze
    [....] Hat evtl schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob es vom Sitz her gut ist und auch nicht die Jacke ausbeult ?

    Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Irgendwie gehts mir nicht so gut :))

    Mfg Maze

    Ist zwar schon einige Zeit her, das ich was geführt habe (Pre-KWS Zeit) und damals war ich auch schlanker, aber ein vernünftiger IWB Holster sollte eigentlich meist passen (so ungefähr auf 4Uhr Position getragen) und sollte unter einer Jacke/Weste nicht auftragen. Zumindest hat während meiner Zivizeit niemand die PPK gesehen/vermutet. Vorteil beim IWB - alles ab Gürtel/Hosenbund ist verdeckt, die Gefahr, das ein Lauf unter der Jacke zu sehen ist, ist gleich null. Nachteil - man sollte den Gürtel etwas weiter tragen, sonst wird es eng.

    Klappt zwar nicht bei der P22, aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es für diverse Waffen auch spezielle Bleche, die man unter die Griffschalen schraubt und die Waffe somit im Hosenbund getragen wird, ähnlich dem Gürtelklipp eines Messers. Ganz klarer Nachteil - Stofffasern können sich an der ganzen Waffe verteilen und so die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen.

    Gruß
    Thorsten