Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 9.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2010 um 22:05) ist von fasty.

  • Flens: vllt die röhm untypische sicherung?,oder das mod.+ RG ?

    @ röhm rudi: die internet seite sieht irgendwie,,alt'' aus,das copyright der seite ging auch nur bis 2006 werde dennoch dor tanrufen vllt kann ich ja geld sparen,vielen dank für den typ

    gruß FK

  • Jo, schreib mal was dazu, wenn du dich informiert hast. Habe die Seite leider zu spät gefunden.
    Naja, dafür habe ich ne schöne (ohne die geringste Macken) aus der 2. Baureihe.
    Wenn die noch Welche haben, könnte ich mir vorstellen noch ne brünierte Version zu holen.

    Gruß, Rudi

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Zitat

    Original von flens69
    Na, wer kommt als erstes drauf :crazy2:

    Ich vermute mal, es handelt sich um eine scharfe Taschenpistole in 6,35 Browning mit einem der HS 5, Reck P6 & Co ähnlichen System?

    Besonders wäre da einmal die Beschriftung mit "RG" und "Modell" sowie die Tatsache, dass es eine Pistole ist. Außer den Rubberball-Waffen waren mir bisher keine scharfen Pistolen von Röhm bekannt (von mittlerweile "scharfen" Prä-PTB-Modellen abgesehen).

    Und jetzt erleuchte uns *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von groza (21. Januar 2010 um 22:21)

  • Gut, ich gestehe, ich habe Euch etwas an der Nase herumgeführt. Ist natürlich keine Röhm, sondern eine Erma (was sonst :)) ). Ist die Erma EP25, die für den amerikanischen Markt auch als L.A. Distributors Model FB-1 und als R.G. Industries Model RG42 von Erma produziert wurde. So sieht die Beschriftung komplett aus:

    Und die Erma EP25 entspricht im Wesentlichen der Ortgies....

    Bilder

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Thorsten_W
    Etwa ein "Saturday Night Special"?

    Das klingt immer so abwertend; manche Waffen sind halt aufgrund ihrer Konstruktion einfach relativ günstig herzustellen ... ärmere Kunden müssen ja nicht immer Verbrecher sein. A propos: Reagan wurde mit einem Röhm-Revolver angeschossen.

  • Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist, ob RG Industries Inc. in irgendeinem Zusammenhang mit Röhm steht? Die haben nämlich über die Jahre auch viele Röhm Revolver in den USA verkauft.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • So leute,
    war heute mal bei einem Waffenladen hier bei mir,der noch etliche Röhm 725 da hat 1. und 2.te baureihe.
    Hab mir alle versionen die er dort hatte grünlich angeguckt,und bin zum endschluss gekommen mir doch lieber die Vernickelte zu holen mit Holzgriffschalen,denn die Teilvernickelte hat der Laden ca 20 mal noch dort,leider keine vollvernickelte.
    Die Teilvernickelte gefiel mir nicht so.

    Dann hatte er noch eine version:brüniert mit holzgriffen.gabs die waffe so vom werk aus in deiser ausführung?(1.baureihe)
    gruß FK

  • Ja, die hat es so gegeben.

    Wenn man die mit Plastikgriffen auf Holzgriffe umbauen möchte wird man feststellen, die Schraubenlöcher am Griffstück sind andere.

    Kurz um, es geht nicht ohne Weiteres.

    Gruß
    Hubert

  • Ja, so glaube ich das.

    Ich habe nur 735 u. 725 von der ersten Reihe und wollte eine mit Holzgriffen nachrüsten. Die gegossenen Schraubenlöcher sind an Griffstück vorhanden, doch kein Gewinde gebohrt.

    Gruß
    Hubert

  • ja die vernickelte hol ich mir aufjedenfall.
    Die brünierte hat auch ihren eigenen charme,schade das mein waffeladen davon so wenige noch da hat die teilvernickelte hat er noch zu hauf ,ich find die einfach zum :kotz::))

    und zur 735,ja ist auch noch ein muss für mich aber leider immer seltener bei egun zu sehen

  • Zitat

    Original von mallermaus
    nicht zu vergessen die 725 Ausführung mit dem Magazin der 735

    die gibts bei meinem waffeladen noch,in brüniert und brüniert mit holzgriffen.Aber da dieses nicht so selten ist werde ich erstmal ausschau nach der 735 danach halten ;)

    gruß FK