Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 21:46) ist von KingRingelding.

  • Ich habe bei meiner RG9 am Schlitten hinten unterschiedliche Abstände bemerkt...
    Muss ich mir Sorgen machen, sie funktioniert, aber kann etwas kaputt gehen oder ist das normal ???
    Guckt mal hier:
    1.
    2.
    3.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Hab ich so bekommen es sollen nur 50 Schuss mitgemacht worden sein, ich selbst habe 18 mit ihr gemacht...
    Ich hab da sowas gehört von Herstellungs-Toleranzen oder so, ein Kumpel meinte ist unbedenklich

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ich habe auch zwei RG 9, bei denen ich zuerst dachte, der Schlitten wäre verbogen, da ist es aber nicht ganz so deutlich.
    Das könnte aber noch innerhalb der Toleranz liegen, denn die eine habe ich gebraucht bekommen und die hatte sicher >1000 Schuss durch und machte nie Probleme. Wenn das Bedenklich wäre, hätte man bei so einer verbreiteten Pistole wie der RG 9 sicher schon davon gehört. Auf den Bildern sieht es jedenfalls so aus, als ob der Schlitten noch sicher in der Führung hält.
    Ich würde ja jetzt sagen, frag vorsichtshalber mal bei Herrn Stahl, aber... :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (19. Januar 2010 um 17:55)

  • Bei meinen RG 9 und RG 90 ist daß ähnlich. Scheint also produktionsbedingt zu sein.

  • Keine sorge auch bei mir schaut das mehr oder weniger genau so aus.
    Ich stufe es einfach als normal ein da ich damals meine RG 9 im Zustand neu und ovp gekauft habe .
    Ob das stimmte kann man natürlich nie sagen aber der Hahn hatte keine sichtbaren Druckstellen oder Abnutzungen


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ebenfalls bei meiner RG9. Ich dachte auch erst daß der Schlitten fehlerhaft ist, scheint aber tatsächlich produktionsbedingt zu sein.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Melde das Gleiche von meiner. Würde mir aber auch keine Sorgen machen. Richtig enge Passungen erwarte ich bestenfalls von getunten Sportwaffen, nicht SSW oder echten Gebrauchswaffen.

    Gruß
    Thorsten

  • OKay danke für eure Meldungen, macht mich wieder ganz glücklich :new11: :new11: :new11:
    Hatte schon Angst das ich sie nicht mehr schiessen kann, die is so süß und macht soviel spaß;D

    Und das doch soviele hier eine RG9 haben :ngrins:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (19. Januar 2010 um 21:41)

  • ja die Röhm RG 9 ist schon ein enormer Handschmeichler. Sieh sieht ja auf Bildern eher unscheinbar aus, aber wenn man sie erst einmal in der Hand hat, mag man sie am liebsten gar nicht mehr weglegen.
    ;)
    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)